Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 161
Insgesamt: 163 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Massekabel verlegen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Bullifreak
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Beitrag: 18052 Geschrieben: 26.12.2003 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin..
nu gleich ma die erste Frage:
Ich müsste ein 25² Kabel nach hinten legen für die Endstufen..
Wo habt ihr sowas verlegt?
Hinten is ein Massepunkt gesetzt.. kann ich da die Masse anschließen oder soll ich nochmal 25² nach vorne verlegen?
Ciao
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 18056 Geschrieben: 26.12.2003 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließe es an die Karosse, das langt im Normalfall ansonsten mußt es halt beim Schweller unten lang ziehen, dann nen Loch vorn hinterm Armaturenbrett bohren und da druchziehen und vorn an der Bat anschließen.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 18061 Geschrieben: 26.12.2003 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Je nach Motortyp, kannst du das Kabel ohne bohren verlegen und zwar:
Motorhaube auf, auf der Beifahrerseite verläuft ein Kabelbaum ins innere, der Gummistopfen, der um das Kabel geht ist doppelt so gros, wie das Kabel selbst, also ein kleines los reinschneiden (vorsichtig!) kabel durchziehen.
du kommst hinter dem Handschufach wieder raus, dann die einstiegsleiste Abschrauben, Fussraum seitenverkleidung runter nehmen (Checkheft). kabel durchführen, Rückbank raus (unten sind zwei Schlaufen, dran ziehen ) kabel nach hinten verlegen, aber vorsichtig, dass du es mit dem Sitz nicht abquetschst.

Die masse nimmst du am besten von der Gurthalterung hinten, auf keinen fall vom Dom. Und das Masse kabel sollte so kurz wie möglich sein, max. 1m.

Das Chinch kabel dann unter der Mittelkonsole und fertig

Chinch und powerkabel immer trennen, sonst ist der nächste Thread, denn du schreibst, wie bekomme ich das Pfeifen aus den Boxen raus laecheln.gif

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Bullifreak
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Beitrag: 18065 Geschrieben: 26.12.2003 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Chinch trennen meinst du bestimmt getrennt von der zuleitung verlegen??
Wenn ja dann weiß ich jetzt warum des so gepfeift hat..der cali war schon beim Kauf ausgebaut, deswegen wars nicht meine Schuld lol.gif
Aber danke schonmal für Antwort!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 18066 Geschrieben: 26.12.2003 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bullifreak hat folgendes geschrieben:
Mit Chinch trennen meinst du bestimmt getrennt von der zuleitung verlegen??


jep,

man sollte versuchen das Chinch kabel fern von allen Stromkabeln zu verlegen und die ganzen Entstörer (falls du daran denken solltest) taugen nichts. schneiden nur bestimmte frequenzen ab, falls überhaupt.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.

Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 27.12.2003 - 03:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 18072 Geschrieben: 27.12.2003 - 03:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde allerdings davon abraten das Kabel durch irgendwelche Öffnungen des Motorkabelbaumes oder anderer wichtiger Kabelbäume zu schleifen....such dir nen freien Stopfen oder bohr nen neues Loch, besser is das.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18080 Geschrieben: 27.12.2003 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte es mal mit der unterlegscheibe an bei dem teil wo man das notrand festraubt befestigt laecheln.gif hat auch gefunzt


tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 18089 Geschrieben: 27.12.2003 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo langt auch zu im Normalfall, habs auch nur an die Karosse geklemmt.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408337907 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002