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Diablo
C-T Großmeister
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Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14937 Geschrieben: 08.10.2003 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar ich sag ja V6 hat einige Vorteile....trotzdem von der Tuningseite hergesehen auch ne Menge Nachteile.....letztendlich isses ne Geschmacksfrage....gibt auch viele die stehen halt auf nen V6, der Laufruhe und des Sounds wegen....muß jeder für sich selbst entscheiden denk ich...

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OperatorTB
C-T Meister
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Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14979 Geschrieben: 09.10.2003 - 06:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Dialblo da stimme ich dir 100%ig zu, sollte jeder für sich entscheiden, welche maschine er fahren will!

Tuning für den V6 ist wirklich rar gesäht und zudem nicht wirklich billig! aber es gibt selbst beim 2,5er die möglichkeit auf 330 Pferde aufzurüsten! Bin mal in der glücklichen lage gewesen, LET und nen V6 mit Kompressor direkt vergleichen zu können... psycho.gif ich kann nur sagen, der V6 war um einiges flotter unterwegs als der LET!!! hab mich fast eingeschi..., Pure Power! war echt unglaublich! trotz drosselung für die schweiz auf 274 PS... aber geil wars allemal!!!
hat nur einen haken hammer.gif ca 7.000 Oiros... lol.gif

aber ich hab schon angefangen zu sparen!!!*ggg*

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
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andylein
C-T Kenner
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Beiträge: 80

Wohnort: D-88299 reichenhofen  
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 17222 Geschrieben: 08.12.2003 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz!

v6 oder 16v? ih hab mich für nen v6 entschieden. rein wegen der leistung, grösserem hubraum und ganz wichtig laufruhe....! da kommt kein 4-zylinder hin.
mag sein das der v6 unten raus bissl träge ist, aber wenn er über seine 2500u/min kommt
bricht ne ganze horde pferde aus die nimmer zu bändigen ist.....klar ist beim v6 alles bissl teurer. das liegt dran das nur knapp 5% alles gebauten calis v6-motoren haben und der eben etwas seltener is....

fazit: ICH LIEBE MEINEN CALIBRA V6

und trotzdem------> zusammen.gif
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andylein
C-T Kenner
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Beiträge: 80

Wohnort: D-88299 reichenhofen  
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 17223 Geschrieben: 08.12.2003 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz!

v6 oder 16v? ih hab mich für nen v6 entschieden. rein wegen der leistung, grösserem hubraum und ganz wichtig laufruhe....! da kommt kein 4-zylinder hin.
mag sein das der v6 unten raus bissl träge ist, aber wenn er über seine 2500u/min kommt
bricht ne ganze horde pferde aus die nimmer zu bändigen ist.....klar ist beim v6 alles bissl teurer. das liegt dran das nur knapp 5% alles gebauten calis v6-motoren haben und der eben etwas seltener is....

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Benzinsucht
C-T Lehrling
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Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 2

Wohnort: D-66954, Pirmasens
Beitrag: 17568 Geschrieben: 16.12.2003 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An TEX
du hast weiter oben zum Thema Rost an den Radläufen erwähnt, kommt drauf an wo er hergestellt wurde. Wo wurden die Calibra's überall hergestellt und hängt es wirklich damit zusammen? Vielleicht weiss auch noch jemand anders was zu der Frage
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cali-freak
C-T Experte
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Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

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Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 17569 Geschrieben: 16.12.2003 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

@Benzinsucht die Calibras wurden in Deutschland und in Finnland hergetellt.Die aus Finnland Rosten nicht so leicht wie die aus Deutschland.

MFG Hakan

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
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TEX
C-T Kenner
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Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54

Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 17570 Geschrieben: 16.12.2003 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo kann Hakan recht geben die in Finnland hergestellten Calibras rosten weniger,aber auch sie rosten.

Mfg Tex
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Benzinsucht
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Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 2

Wohnort: D-66954, Pirmasens
Beitrag: 17574 Geschrieben: 16.12.2003 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist bisher immer nur aufgefallen das weiße, rote, schwarze und silberne irgendwie extrem rosten. Ich hatte ja den kampf mit Rost nur beim Corsa A und den hab ich an den Radläufen gewonnen.
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dakay
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Beiträge: 882

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Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
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Beitrag: 17579 Geschrieben: 16.12.2003 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt, die Rüsselsheimer rosten mehr, als die Finnländer. Erst ab 94 ist es besser geworden.

_________________
Gruß Dakay
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