Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 129
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Airbaglenkrad gegen Sportlenkrad?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 1570 Geschrieben: 23.10.2002 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bräuchte mal eure Erfahrung oder euren rat!

Ich hab mir son schönes Sportlenkrad bei D&W ausgesucht und nun haben mir die D&W-Menschen heut erklärt das, daß Lenkrad nicht auf meien Cali paßt und zwar weil ich jetzt ne original Lenkrad mit AIRBAG habe. da darf man kein lenkrad ohne Airbag hoch bauen oder man müsste sehen ob man es durch den TÜV bekommt.
Will es mir nich unbedingt kaufen und dann da stehen und es nicht eingetragen bekommen. traurig.gif
Meine Frage hat das schonmal jemand gemacht? psycho.gif
Oder weiß wie man sowas am geschicktesten anstellt?

Lieben Gruß Tiggerilly :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1575 Geschrieben: 23.10.2002 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann schon sein, daß man den Airbag nicht mehr ausgetragen kriegt. Um das zu Umgehen, gibt es von Raid und Atiwe Airbag-Sportlenkräder. Damit ist das leidige Tüv-Problem gegessen.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 1589 Geschrieben: 24.10.2002 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhm das hat mir der D&W mensch auch schon erzählt aber ich wollte unbedingt das haben traurig.gif
also meinst du auch keine chance?
Warte ja immer noch auf die antwort von rieger,
wenn nich fahr ich mal vorbei und frag.

Tiggerilly
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 1592 Geschrieben: 24.10.2002 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass du damit dann kein TÜV bekommst... ich kenn auch ein paar leute, die hatten vor ner zeit noch airbag und hams dann augetauscht gegen sportlenkrad ohne airbag.. ich will das auch demnächst machen, wenn cih wieder geld hab.. aber frag halt nochmal! trotzdem kann ich es mir schwer vorstellen!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1613 Geschrieben: 25.10.2002 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte in meinen omege b ein 320mm airbag-lenkrad drin von raid habe es ohne weiteres eingetragen bekommen.








Gruss
CALIBABER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 1616 Geschrieben: 25.10.2002 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

toll, darum ging es aber nicht, so wie ich das verstanden habe!! es ging darum, ob man auch ein sportlenkrad OHNE airbag reinmachen kann, wenn vorher eins mit airbag drin war!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 1618 Geschrieben: 25.10.2002 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, IMHO kann man auch ein Sportlenkrad OHNE Airbag eingetragen bekommen, vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man bei einer authorisierten Opel-werkstatt BEIDE Airbags ausser funktion setzt! weil anders man es sonst nicht mit der elektronik(glaub ich!) nicht hinbekommt! nur ich weiss net, ob´s das denn wert ist!?
Ich persönlich hab das raid silberpfeil drinn und binn auch mit 320mm super zufrieden! ich hab lieber nen airbag im gesicht als nen hupenknopf!!! Denn ich habe schon einmal in einen airbag eintauchen dürfen (allerdings als beifahrer!), und aus diesem grund werde ich in zukunft nicht darauf verzichten!
so, kleiner Moralapell zum schluss...*ggg*

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 408257900 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002