Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 10
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mein cali bei ebay.darf der das?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 157872 Geschrieben: 06.02.2006 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_XT hat folgendes geschrieben:
im endeffeckt is es auch egal wie wir das finden..wenn es den bestizer vom cali stört soll bzw muss er halt ebay informieren und die werden sich dann vieleicht drun kümmern..wobei mir scheint das ebay es langsam wurscht is hauptsache die bekommen ihr geld



und genau deswegen hat blueshark uns nach unserer meinung gefragt.
ob wir erfahrung damit haben,
und ob es uns stören würde, was wir dann machen würden. das ist sein gutes recht, das hat er wahrgenommen und wenns manche nicht kratzt müssen se das ja nicht gleich tausend mal zur antwort geben sindern einmal reicht jawohl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 157875 Geschrieben: 06.02.2006 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal hier, hier oda hier

im prinzip könntest du auch gleich zum anwalt gehen zwecks urherberrecht biggrin.gif aba ich denke mal das währ dann wirklich übertrieben. psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 157889 Geschrieben: 06.02.2006 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei autoscout oder mobile wurde schon mal ein Cali mit Bildern von meinem verkauft! Den Verkäufer konnte ich nicht erreichen, aber von autoscout oder mobile wurde auf meinen Hinweis hin das Inserat sofort gelöscht!
Ware damals übrigens Galeriebilder von c.de
Ebay würde ich in deinem Fall mal kontaktieren1

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 157904 Geschrieben: 06.02.2006 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach kack doch drauf. in paar tagen ist die auktion ausgelaufen udn das bild weg. außerdem, was denkst du, wieviele leute bilder von deinem wagen im inet runtergeladen haben, von denen du net weißt. solange kein kennzeichen drauf zu sehn ist, wärs mir egal.sag er soll dir 10% vom verkaufspreis geben zwinkern.gif
ne im ernst, das ist doch sowas von pingelig, sich wegen sowas aufzuregen.das bild ist doch moin eh vergessen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1373
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 158050 Geschrieben: 07.02.2006 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

hat sich erledig. hab ihn per mail erreicht. ja.gif

gruß wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 158063 Geschrieben: 07.02.2006 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
hi

hat sich erledig. hab ihn per mail erreicht. ja.gif

gruß wave.gif


Das ist doch gut das es sich erledigt hat zwinkern.gif Was hat er denn darauf hin gesagt. Könntest es ja mal posten ja.gif Mußte aber nicht ja.gif
Denke das Thema wird damit durch sein hier ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 158069 Geschrieben: 07.02.2006 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
ach du schande bei e bay anrufen habt ihr keine anderen probleme? er soll doch froh sein,dass irgendjemand das foto nimmt und n bissel "werbung" macht... es steht ja nirgendwo,dass er genau diese schweller verkauft es is halt nur n bild zum anschauen...
wie gesagt rein rechtlich sogar wird man da nix erreichen da es keinen intressieren wird er hat weder die absicht den abgebildeten wagen zu verkaufen noch irgendwas von dem wagen...

tommy
respekt.gif So siehts aus...genausoooo ja.gif mann leute,seid doch froh wenn ihr sonst keine Probleme habt lol.gif drunk2.gif P.S. wo wir beim thema sind.....reiss dir bloss die Tribals von der Seite ab....gibt ja wohl kaum assigeres als solche aufkleberchen lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1373
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 158085 Geschrieben: 07.02.2006 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

@extrabreitchen tribals sind schon lange nicht mehr oben. aber ob du es assi findest oder nicht geht mir am ar... vorbei ne. biggrin.gif

gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 158093 Geschrieben: 07.02.2006 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
hi

@extrabreitchen tribals sind schon lange nicht mehr oben. aber ob du es assi findest oder nicht geht mir am ar... vorbei ne. biggrin.gif

gruß prost.gif
und mir immer 4 x mehr als Dir,immer!!!!Spass beiseite:was fühlste dich denn gleich so angegriffen ? ...... trotzdem find ich so aufklebers vollasi ja.gif lol.gif cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1373
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 158096 Geschrieben: 07.02.2006 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin zu alt für so ne kinderkacke izzy.gif

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 158099 Geschrieben: 07.02.2006 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man sich einigt, ist ja gut.

Allerdings kann ich's nicht so ganz nachvollziehen, wie manche das als "pingelich" abtun. Die Lage hier ist doch ganz klar: Es werden mit Bildmaterial, welches einem nicht gehört, kommerzielle Ziele verfolgt. Und das kann nicht legal sein.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 158488 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du einen guten Anwalt hast, kannst Du Dir ein paar Euro dazuverdienen biggrin.gif

Denn: Dein Bild ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne Deine Genehmigung veröffentlicht werden.

Letztens wurde eine Münze mit Top-Foto angeboten. Viele Ebayer haben die gleiche Münze verkauft und das Bild "sportlich" kopiert + selber verwendet.

Der Typ hat die alle gnadenlos verklagt und gute Kohle aus den "Vergleichen" abgesahnt. Er hat damit weitaus mehr Kohle gemacht, als mit der Münze. Da war sogar ein Bericht drüber im Fernsehen.

Fazit: Der Typ hatte es offensichtlich genau darauf angelegt, dass die Leute sein Bild kopieren... fiese Nummer mad.gif

Kannst Du Dir ja mal überlegen... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 158491 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach, das ist doch pillepalle. genauso wie der thread darüber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 158528 Geschrieben: 08.02.2006 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen guten Anwalt hast, kannst Du Dir ein paar Euro dazuverdienen biggrin.gif

Denn: Dein Bild ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne Deine Genehmigung veröffentlicht werden.

Letztens wurde eine Münze mit Top-Foto angeboten. Viele Ebayer haben die gleiche Münze verkauft und das Bild "sportlich" kopiert + selber verwendet.

Der Typ hat die alle gnadenlos verklagt und gute Kohle aus den "Vergleichen" abgesahnt. Er hat damit weitaus mehr Kohle gemacht, als mit der Münze. Da war sogar ein Bericht drüber im Fernsehen.

Fazit: Der Typ hatte es offensichtlich genau darauf angelegt, dass die Leute sein Bild kopieren... fiese Nummer mad.gif

Kannst Du Dir ja mal überlegen... biggrin.gif


Oh Mann, armes Forum hammer.gif
Probleme habt Ihr....

Woher willst Du wissen das das Foto geklaut ist? Wenn der Verkäufer es selbst gemacht hat hat er das Urheberrecht!

Bei Fotos auf denen mann als Person abgebildet ist, kann man dem Verkäufer die Veröffentlichung untersagen, dazu muss man ihm das aber Mitteilen. Zum Anwalt rennen nutzt da nichts. Ob das bei einem Gegenstand ähnlich ist weiß ich nicht, ich kanns mir nicht vorstellen.

Sonnst wäre jede Fotographie in jedem Buch, Kalender, ect. rechtlich angreifbar. Da müsste man ja bei nem Landschaftskalender jeden Hausbesitzer der abgebildeten Häuser Fragen ob man das Abbilden darf. hammer.gif hammer.gif hammer.gif

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 158575 Geschrieben: 09.02.2006 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal so nebenbei: Der Anbieter ist hier auch im Forum unterwegs unter
the-privateye

Man könne ja direkten freundlichen Kontakt zum User suchen ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.112 Sekunden

Wir hatten 407550797 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002