Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 256
Insgesamt: 257 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leistungssteigerung/ecotec/136 PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 205 Geschrieben: 12.08.2002 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
aufgrund des Einbaues eines 57i Kits in meinen Cali,war ich heute mal bei Mantzel..ist bei mir um die Ecke...da ich noch nie solche Geräusche im Leerlauf gehört habe wie jetzt beim Cali.
Es ist ein blubberiges Geräusch,welches wirklich laut ist.
Der Leerlauf steht dabei bei ca. 950 Umdrehungen und schwankt auch nicht.
Nachdem ich das bei Mantzel vorgetragen hatte,fragte der gute Mann sofort ob es sich um den 136PS ecotec Calibra handeln würde.
Nachdem ich dies bejahte ,sagte er das dieses Geräusch bei den eco's normal ist.
Angehört hat er es sich dann aber trotzdem mal und bestättigte dann wiederum.
Da ich nun mal da war,fragte ich mal nach einer Leistungssteigerung.
Entgegen der Aussagen einiger Bekannter von mir ( langjährige Opelschrauber -"..ist nicht so einfach beim ecotec was zumachen" ),
erwiderte er:
Ist kein Problem,der eco Motor eignet sich hervorragend für eine Leistungssteigerung,welche wie folgt aussieht:
1.Nocke 272 Grad,
2.Mantzel VSD,ESD
3.Anpassung der Elektronik
4.offenen Luffi habe ich ja schon drin
5.Einbau
6.Eintragung
7.Ergebniss: ca.165 - 170 PS
..Komplettpreis ca. 2.800 €

Die 165 - 170 PS scheinen mir aber doch etwas weit hergeholt.
Kann da jemand was zu sagen?

Ach ja,mit dem 57i Kit hat sich der Durchzug jetzt ab ca. 3300 Umdrehungen verbessert.
Untenherum hat sich nichts geändert,hatte ich auch nicht erwartet.

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 242 Geschrieben: 14.08.2002 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennt hier keiner die Leistungssteigerungen von Mantzel?? heul.gif

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DankeKeke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170

Wohnort: A-Alpenland
Beitrag: 243 Geschrieben: 14.08.2002 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne ne ne, ich kenn den Ecotec, bin doch selbst begeisterter Ecotec-Fahrer, aber ich würde das nicht machen.

aber fangen wir mal langsam an, welche Simtec hast du in deinem Motor 56.1 oder 56.5, bei der 56.1 is es nämlich schon mal schwierig, da am Steuergerät was zu machen.
Abgesehen davon würd ich keine 272 grad Nocke verbauen, da läuft er ja nur mehr unrund. Ich würd da eher eine 264 Grad Nocke verbauen, eine dBilas Einzeldrosselanlage vebrauen, nen Fächerkrümmer aufbauen und dann das Steuergerät auf die neuen Komponenten anpassen.
Aber frag mal den Ecotec, der weiß da genauestens bescheid darüber.

_________________
...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen

___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 1569 Geschrieben: 23.10.2002 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab auch ne Ecotec und hab mich bei Kerscher Motortuning informiert,
hab ne angebot fürn Kompressorkit bekommen ca 50PS mehr für 6000€!!
Vielleicht interessiert Dich das ja?!?
Oder halt auch die Nockenwelle...

Tiggerilly psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1572 Geschrieben: 23.10.2002 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RainerF
das mit dem 165-170PS glaube ich nicht hatte ich schon im meinen vorigen calibra eco-tec drin es wahren nur 150PS. Leider.............!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 1573 Geschrieben: 23.10.2002 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Boah ey. 6000 Euro für ca. 50 PS.
Nee Nee. Da kriegste ja zum Teil schon nen gebrauchten Turbo mit Serienmäßigen 204 PS. Ich würds nicht machen. Naja, muß ja jeder selbst wissen.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1574 Geschrieben: 23.10.2002 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenns schön macht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 411942638 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002