Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 153
Insgesamt: 153 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Reifen EINTRAGUNG!!!??? BELASTBARKEIT????? HILFEEEE!!!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1291 Geschrieben: 11.10.2002 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht im Netz und ziemlich besorgnisserregende :eek: Sachen gefunden z.B.

http://home.datacomm.ch/mad-/Reifen.htm

Die Belastbarkeit nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab und wenn die Faktoren, die du genannt hast (4 Mann + Gepäck u.s.w.) eintreten fahre ich quasi auf Luftbalasen... das ist mir echt zu heikel und deshalb werde ich jetzt doch auf 215er umsteigen! Sicher ist Sicher! Ich will ja schließlich kein Scheiß an meinem Auto haben! psycho.gif

Auf jeden Fall DANKE für die hilfreiche Diskussion und schönes Wochenende :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 1295 Geschrieben: 12.10.2002 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

Also wenn es im ABE steht dass die 205 auf dieser Felge für den Cali zugelassen sind, würde ich doch einfach zum Tüvfahren, meine 35€ hinblättern, eventuell dann noch zu Zulassungsstelle fahren und noch mal 11€ für die eintragung bezahlen und fertig

Gruß Wlaed
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1302 Geschrieben: 12.10.2002 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hidiho,

ich bin da jetzt auch im moment in 'nem Konflikt. Eigentlich müsste doch ales seine Richtigkeit haben wenn diese Reifen mit der Tragfähigkeit zugelassen sind! Ich meine sonst könnte man sich doch den ganzen Kack mit dem Index sparen, richtig?? Mein Vater verkauft auch Reifen und meint das sollte kein Problem sein. Die Leute denken sich ja was dabei, wenn sie eine solche Kategorisierung festlegen und deshalb denke ich auch (wieder), daß ich die 205er fahren werde.... Aber vielleicht bekomm ich die 205er ja noch an den Mann gebracht und dann kauf ich mir 215er.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 1391 Geschrieben: 18.10.2002 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi daniel!
und hast deine felgen schon bekommen? was macht dein reifenproblem?
na ja, eigentlich kommt ja jetzt sowieso der winter. da braucht man normalerweise eh winterreifen... :roll:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1395 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

jaaaa sind da und drauf! Mit den Reifen! Habe sie auch eingetragen bekommen! Das Leergewicht ist bei mir 1269 Kg mach pro reifen ca 317 Kg. Rechnen wir jetzt mal für Spritt, Öl, Insassen (ich und Freundin) und meine Anlage nochml 215 Kg sind wir bei 371 Kg für jeden Reifen! 80 hat 450 Kg somit bin ich auf jeder Achse 158 Kg unter der Maximalbelastbarkei!
Ich finde, daß ist doch wirklich genug, oder? Soweit kann ich die Karre ja garnicht überladen laecheln.gif
Photos kommen evtl. schon am Wochenende, falls sich die Sonne nochmal blicken lässt!

Gruß

Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 1396 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gute idee mit den fotos! bin mal gespannt :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1397 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schaut echt herbe aus! Ein Kumpel meinte: " Jetzt hast du den schönsten aus Aachen" cul.gif Es ist echt erstaunlich, was ein paar Felgen ausmachen können! Hätte ich nicht gedacht!
Aber die alten "Radkappen" sind echt grauenhaft..... :uh:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 1398 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann, erstma viel spass mit deinen alus prost.gif
willst du sonst noch was verändern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1399 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-- jetzt mit bild -- psycho.gif

eigentlich wollte ich jetzt alles so lassen. Ich find's halt dezent schöner. Aaaaaaber eigentlich schreit er ja jetzt mindestens nach 'ner 30er Tieferlegung.... aber dann muss ich bestimmt Bördeln. Und da ich da kein Bock drauf hab und im moment eh ziemlich pleite bin lass ich's lieber!
Hatte eigentlich gedacht am Motor was zu verändern. 'n Lexmaul Ram oder sowas in der Art... halt was, was nicht's kaput machen kann aber doch was bringt! Kleinigkeiten so mit und mit!

Aber nächsten Monat ist eh Fiesta-Heitz-Time und dann wandert der Cali unter seine schöne kuschlige Wolldecke :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 1400 Geschrieben: 18.10.2002 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ahaaa... und dann kommt der alte rostige corsa an start :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 408335940 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002