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kantamantu
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Beitrag: 133855 Geschrieben: 26.10.2005 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anjomiga hat folgendes geschrieben:
wie kann ein C20NE durch einen übergesprungenen Zahnriemen kaputt gehen?
Der ist doch ein Freiläufer und somit können sich Ventile und Kolben nicht berühren wiejetzt1.gif
Das der durch die falsche Steuerzeit nicht richtig läuft ist klar, aber kaputt geht der deswegen nicht.


das stimmt nicht der NE ist kein 100%iger freiläufer.

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anjomiga
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Beitrag: 133858 Geschrieben: 26.10.2005 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:

das stimmt nicht der NE ist kein 100%iger freiläufer.


Bitte um Aufklärung drunk2.gif

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Socke
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Beitrag: 133901 Geschrieben: 26.10.2005 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Also falls dein Motor wirklich nicht mehr zu retten ist, denn kannst einen von mir haben, hab noch zwei rumliegen die ich nicht mehr brauche. Einbau wäre auch möglich, wohn ja nur ca.60km entfernt.
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Wlaed
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Beitrag: 133909 Geschrieben: 26.10.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

asconav6 hat folgendes geschrieben:

Hast Du schonmal einen C20Ne mit Keilriemen auf Keilrippenriemen umgebaut? Wie hast Du denn die Riemenscheibe umgewechselt wiejetzt1.gif ?

ja habe ich.
und zwar beim wechsel vom NE auf XE. der NE hatte den breiten riemen, der XE nen keilriemen.
habe einfach alle Anbauteile samt Halterungen an den XE geschraubt, und schon hat mein XE jetzt nen breiten riemen icon_idea.gif

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Beitrag: 133922 Geschrieben: 26.10.2005 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Socke hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Also falls dein Motor wirklich nicht mehr zu retten ist, denn kannst einen von mir haben, hab noch zwei rumliegen die ich nicht mehr brauche. Einbau wäre auch möglich, wohn ja nur ca.60km entfernt.

Das nenne ich doch mal zusammen.gif calibrateam.gif
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Fleischwurst1
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Beitrag: 133931 Geschrieben: 26.10.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein meister (auf opel gelern) hat mir gesagt, dass es ab 4000U/min kritisch wird wenn der riemen reisst. dann ists möglich, dass paar ventile krumm sind. also nicht treten, wenn man ausserhalb der wechseltoleranzen ist zwinkern.gif

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svennonk
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Beitrag: 134010 Geschrieben: 27.10.2005 - 06:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps !!!

Lt. Opel es ein Lagerschaden und vermutlich ist auch mind. 1 Ventil krumm.
Vermutlich ein Folgeschaden eines Mardesbisses, denn vor einem 1/2 Jahr
war kurz nach dem Schlauchtausch die Wasserpumpe fest und die Lamellen
haben sich im Kühlkreislauf verteilt. Bei der Aktion ist auch der Zahnriemen
gerissen. Zum Glück hatte ich das sofort bemerkt und habe sofort Gang
raus + Motor aus gemacht.

Bei Opel habe sie dann einen Zahnriemen neu drauf gemacht und lt. deren Messung
war die Kompression des Motors i.O., aber ich tippe im Nachhinein, dass der
Motor da schon einen weg bekommen hat.

Ich habe auch einen "Hilferuf" auf der Arbeit gestartet und da hat mir ein
Kollege einen sehr guten Schrauber empfohlen, der meinen Calibra gestern
sogar schon abgeholt hat.

Der ist auf Opel spezialisiert und hat auch noch ein paar Motoren liegen, die
er selber ausgebaut hat. 1.000 € inlk. Einbau halte ich für einen sehr fairen
Kurs ! Bei Opel wollte die für eine ATM 3.500 € haben... war klar...

Aber eins war ziemlich schnell klar: Gegen ein anderes seelenloses Auto wird
der nicht getauscht zwinkern.gif)

Anfang nächster Woche soll er gemacht werden, solange bin ich jetzt Zugfahrer
( wie ätzend !!! ).

Bin mal gespannt, wie die neue Motor so läuft !

svennonk
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Wlaed
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Beitrag: 134024 Geschrieben: 27.10.2005 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was für nen Motor bekommt er jetzt?

denn ich finde den Preis etwas zu hoch, muss ich sagen.

der einbau kostet ca. 250-350€ und der Ne auch ca. 200-300€

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Gruß Wlaed

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Beitrag: 134055 Geschrieben: 27.10.2005 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja 1000 euro ist ja nicht unbedingt ein schnäpchen, das hätten dir viele hier im forum auch wesentlich billiger machen können. aber nun ist es ja auch egal.

so long,

mfg kanta

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Beitrag: 134058 Geschrieben: 27.10.2005 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Also ich hätte dir 500 bis 600 Euro abgenommen für Motor mit Einbau und alle benötigten Flüssigkeiten. Motor hat echte 110000tkm gelaufen hätte den Wagen auch abgeholt.Naja mußt du ja selber wissen war ja nur ein Angebot.
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Socke
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Beitrag: 134088 Geschrieben: 27.10.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo nochmal,

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst denn pack noch 200 drauf und du kannst von mir nen XE haben mit Einbau und Eintragung natürlich oder wie gesagt den NE für 600 kannst ja nochmal drüber nachdenken.
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svennonk
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Beitrag: 134095 Geschrieben: 27.10.2005 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

nochmals vielen Dank für die vielen Tipps + die guten Angebote !

Da sieht man doch, was für eine tolle Community das hier ist.

Da ich schnell handeln wollte ( wie gesagt, Zug fahren muss nicht sein...), habe
da gestern gleich zugesagt.

Es kommt wieder der gleiche Motor rein.

Und wenn der auch wieder seinen Geist aufgibt, weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann zwinkern.gif))

Also nochmals vielen Dank an Euch alle !

svennonk
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