Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 139
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cockpitt vom Vectra B

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 1072 Geschrieben: 26.09.2002 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gruß!

Wer hat schon mal das Cockpitt vom Vectra B im Calibra eingebaut und kann mir da ein paar tips geben?
Müßt ja im Calibra passen hab es ja auch schon in einem Vectra A gesehen! Was muß ich beachten ( Kabelbaum, Lüftung, ....)?

Gruß k-tec! icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DarkManX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62


Beitrag: 1157 Geschrieben: 03.10.2002 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo K-tec, I've got a Vectra B dashboard in my cali and I must tell you, it's a hell of a job. First of all, you need EVERYTHING from the Vectra B.
Then you need to put out the Calibra dashboard and cut off thing from the bodywork that's under the dashboard. Also the Vectra B armaturen don't fit, you'll have to put it in and add pieces of cali armaturen and then go to the sattler to re-leather everything. You'll also have to make points in the car where you can screw your dash on. The middle console also doesnt fit, you have to cut it and put fixingpoints on it. The tacho from a Vectra B is different from the Cali tacho. You'll need to fix the speedometer and RPM meter. I've been working on it for 3 weeks, from 8 to 17h. And it still isn't completely ready, ask Calimero zwinkern.gif). Think twice before doing the transplant.

Good luck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 1169 Geschrieben: 04.10.2002 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich gerade dabei bin übersetzte ich das eben auch noch :mrgreen:

Also DMX schrieb:

Hallo K-tec, Ich habe ein Vectra B Cockpit (Amaturenbrett) in meinem Cali und ich muss dir sagen, dass das ein riesen Aufwand ist. Zu allererst brauchst du sämtliche Teile vom Vectra B.
Dann musst du das Calibra Cockpit ausbauen und Teile von der Karosserie heraustrennen welche sich unter dem Cockpit verbergen. Desweiteren passen die Vectra B Amaturen nicht, du musst es einbauen und zusätzlich dazu noch Teile von den Calibra-Amaturen anbringen. Danach musst du zum Sattler und dir alles neu beledern lassen. Du musst dir Punkte suchen/markieren an welchen du dein Cockpit festschrauben kannst. Die Mittel-Konsole passt genauso wenig, du musst sie zurecht schneiden und Montagepunkte suchen/anbringen. Der Tacho vom Vectra B ist anders gestaltet als der vom Calibra. Du musst den Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser anpassen. Ich habe daran 3 Wochen gearbeitet, von 8 bis 17 Uhr. Und es ist immer noch nicht komplett fertig, frag Calimero. Also überleg es dir zweimal, ob du das umbaust.

Viel Erfolg

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 1170 Geschrieben: 04.10.2002 - 06:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Danke für die übersetzung konnte es aber vorher auch schon lesen aber danke nochmal!
Ich glaube ich werde das sein lassen mit dem vectra-B Cockpit ist ja doch ein ziehmlicher aufwand aber mal sehen was ich da noch tun kann mit dem einbau!

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.027 Sekunden

Wir hatten 410933718 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002