Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 165
Insgesamt: 165 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Seitenteile neu beziehen lassen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9735 Geschrieben: 03.06.2003 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

weiss jemand wo man die Seitenteile z.b. mit Kunstleder beziehen lassen kann, wie teuer das ist oder ob man das selber machen kann? Vielleicht kennt ja einer ne gute Internetadresse oder sonst etwas, bin für jeden tip dankbar prost.gif

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9737 Geschrieben: 03.06.2003 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geh einfach mal zu ner Sattlerei in ediner Nähe und frag dort nach!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 9744 Geschrieben: 03.06.2003 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey vibrator666 laecheln.gif kannst bitte fals du nachgefragt hast, den preis auch noch sagen??? bin mir sicher würde hier viele interesieren THX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9755 Geschrieben: 03.06.2003 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Tip von mir spar Dir den Weg zum Sattler und mach das selber. Hab´s gerade gemacht und bin voll zufrieden. Beim ersten Versuch ging es leider schief aber jetz hab ich den Dreh raus und kann Dir gern genau erzählen wie das ganze am besten geht je nachdem was Du natürlich für Vorstellungen davon hast!
Aber in Prinzip ist es ganz einfach Du brauchst nur den Stoff bzw. das Leder und Kleber aus dem Baumarkt. Am besten Pattex oder so gibts in ner Großen Dose so wie Bohnen mit nem Zahnspachtel dabei das zeug ist Bombastisch.
Jetz baust Du die seitenteile ab und Trennst an der Rückseite die mit stoff bezogenen Teile von dem Rest ab aber lass den alten Stoff lieber drauf da er schon gepolstert ist und nen guten untergrund gibt.
jetz schneid das leder oder den stoff zurecht aber mit etwas mehr rund um. ist besser du verstehst.
dann streichst Du den stoff und das Teil mit dem Kleber ein und läßt beides eine Zeit lang trocknen. bis es an der oberfläche sich trocken anfühlt. dann solltest Du es aufeinander legen aber versuch es gleich beim ersten mal pasend da der Kleber echt Top ist. Also such Dir am besten ne Grade seite zum anlegen die von oben . lass dazu das leder auf dem Boden liegen und setzte das Verkleidungsteil drauf. dann versuche den Stoff gleichmäßig raufzutragen und gut anpressen.
dann scheidest Du das restliche zeug soweit ab das Du 1-1,5 cm rundum übrig hast zum Umlegen um die kanten. auch die funktioniert wieder soper mit dem Kleber aber zur sicherheit kannst das mit Klammer nich fixiren aber lege dann an der Vorderen sichtseite Etwas unter da sich die Klammern sonst in dem Leder oder den stoff drücken und abdrücke hinterlassen die Du nie Hundert Pro wieder wech bekommst.
Nun lass das ganze mal noch ein wenig festigen und dann klebst Du es mit dem selben Kleber oder anderem guten kleber wieder mit dem Rest von der Verkleidung zusammen auch dies wieder Trocknen lassen lieber ein wenig länger als zu wenig. am wichtigsten ist es aber bei diesem Teil viel Druck verwenden.
Denn Druck ist bei diesem Kleber wichtiger als die Dauer aber schau einfach im Baumarkt nach dann wirst schon den richtigen kaufen. Gut Durchlesen was drauf steht.
Viel Glück und falls noch fragen sind einfach fragen Oder Mailen an Thomson 78@gmx.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9756 Geschrieben: 03.06.2003 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich nehm an du hast keine bilder davon parat charly ? heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9758 Geschrieben: 03.06.2003 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi !!!
Wenn Dir des alles zuviel Arbeit ist kannst du auch unter http://www.lenk-opel-tuning.de nachschauen. Die beziehen dir alles was du möchtest. Kostet allerdings auch ein wenig. Is unter der Rubrik Calibra / Katalog / Innenausstattung.
Wie gesagt, der Nachteil : 140,-€ pro Tafel, der Vorteil : Du ärgerst dich nicht schwarz wenn es nicht klappt und kannst denen auf die Finger hauen. crash.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9764 Geschrieben: 03.06.2003 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man die wollen ja für alles zusammen knapp 420€ haben ich glaub da versuch ich das mal wie charly beschrieben hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Hast du vielleicht ein paar bilder charly würd mich mal interessieren wie es denn so bei dir aussieht.

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9784 Geschrieben: 04.06.2003 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein hab leider noch kein Bilder aber kann so schnell wie möglich welche machen ich denke wenn es klappt dann am Wochenende. aber wie bekomme ich die hier irgendwie reingestellt oder ihr müßt mir eure Emailaddys geben. ich sag nur soviel ich habe für das Leder 30 Euro bezahlt und für den Kleber ca. 10 Euro kommt beim leder natürlich auch drauf an was für welches Du nimmst hollst Dir am besten beim Polsterer oder so manchmal haben die auch reste Da die gibts meist noch günstiger. wie gesagt bilder auf Wunsch so schnell wie möglich!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9792 Geschrieben: 04.06.2003 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja per email wär super brauchst nur bei mir auf das zeichen email klicken und schon gehts weg

Aber hier nochmal: calibrator666@web.de

Dank dir im voraus

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 10354 Geschrieben: 16.06.2003 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ichhabe gedacht ich bekomme wenigstens mal ne rückmeldung was ihr von meiner Kunst haltet hä??? wäre jawohl das mindeste gewesen könnt auch ehrlich sein und sagen wenns nicht gefällt??? oder sind die Pics nicht angekommen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 10364 Geschrieben: 16.06.2003 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry, das ich nix geantwortet hab traurig.gif
so, ein paar bilder von der tür im eingebauten zustand wären nix verkehrtes, das einzige bild bei dem ich mir bisschen was vorstellen konnte war die ausgebaute tür aus der entfernung ...

nochmal tschuldigung das ich nicht auf die mail geantwortet habe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10384 Geschrieben: 17.06.2003 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry tut mir auch leid sieht echt gut aus deine arbeit, ich glaube so probier ich es auch mal aus, danke dir nochmal respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 10388 Geschrieben: 17.06.2003 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Flesh leider steht der Rest vom Auto immernoch beim Lacker. Langsam kotzz mich das an kann man da eigentlich was machen wenn es erst heist der ist in einer Woche Lackiert und nun steht er dort schon 4 Wochen bald 5. Man ist echt blöd !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10398 Geschrieben: 17.06.2003 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch nich schlecht überteuer.. würde es selbst machen zumindest versuchen als kleber immer schuhkleber verweden hält bombe...

tommy.... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 408358777 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002