Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 158
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.01.2019 - 19:51   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen,...

Nun habe ich meinen Calibra abgeholt: Leider musste der Wagen abgeschleppt werden.
Der Motor springt an läuft aber nicht rund. Wie e ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.10.2018 - 21:26   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
alles klar, danke,...

ich lasse da jemanden vom Fach dran,....

Er meinte, dass er sich das anschaut und mit der Hülse vor Ort reparieren könnte.
Mal sehen ob es klappt.
Drückt mir die Daumen : ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.10.2018 - 18:18   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
der Mechaniker meinte, dass die Schraube an den 4. Zylinder mit Aluminium geklebt wurde?
Der Motor wurde also versucht zu reparieren,.... kein Wunder, dass der Verkäufer irgendwann sich nicht mehr ge ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 23.10.2018 - 22:49   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Hallo zusammen,

never end story,... weiter geht's:

ich habe den Wagen soweit laufen, jedoch nicht ganz sauber: Keine Leistung.

Habe den Wagen ca. 10km zu der Werkstatt gefahren und das Qualme ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.08.2018 - 16:47   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
@c16v
Ja, Du hast Recht: Ich hätte den Motor vorher zerlegen müssen....schließlich habe ich den Wagen komplett neu a6fgrbaut...alles neu.ich war halt gutgläubig und hatte auch Respekt vor dem c20let. ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 27.07.2018 - 17:47   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
@n1ebw
Hast voll in schwarze getroffen: Die beiden Stecker waren wirklich vertauscht. Ich hatte das auch irgendwo gelesen gehabt, hätte aber nicht gedacht, dass es auch mir passiert. Jedenfalls viele ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.07.2018 - 21:11   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
wegen den Fehler 57 habe ich schon mal vorsichtshalber neuen Leerlaufregler bestellt.
Dieser war bereits am Motor moniert und ich schließe somit aus, dass ich hier etwas falsch angeschlossen habe.
...
 Thema: Motoreintragung C20NE auf C20XE
zrakomlat

Antworten: 26
Ansichten: 3652

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.07.2018 - 18:40   Titel: : Motoreintragung
ich fahre seit mehr als 20 Jahren einen 115PS (C20NE) BJ.93 und der hat definitiv auch hinten die Bremsscheiben!

Ich habe auch den Motor auf Turbo (C20Let) gerade umgebaut und habe dafür auch die ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 14.07.2018 - 17:40   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
kommt drauf an, was zu machen ist?

Ich denke erst die Elektronik,... woran kann es liegen und wie kann ich das prüfen?

Wasserschaden beheben?
Muss dafür der Motor zerlegt werden?
Wenn ja, wa ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 14.07.2018 - 13:36   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Ich habe vorher ein Video bekommen und da lief der Motor sauber...jedoch ab Kat ohne Auspuff und demnach sehr laut. Ich habe das Öl abgelassen und auch den Filter getauscht. Das Öl hat doch Wasser ode ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2018 - 19:55   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Oh, bitte nicht....den Motor zerlegen, kann ich jetzt nicht gebrauchen. Wirklich nicht. Ich habe den Motor samt Getriebe im A4 Kombi transportiert und mit Motorktan rausgeholt. Anschließend hing der M ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2018 - 19:07   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Ausblinken war das mit der Büroklammer? Hat jemand ne Anleitung zur Hand? Werde das gleich morgen versuchen. Habe jetzt den Motor warm laufen lassen bis der Lüfter angesprungen ist...soweit alles norm ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2018 - 17:48   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
ich habe den Wagen jetzt ein paar Minuten laufen lassen. Qualmt immer noch aus dem Auspuff und über den Motor stieg auch leichter Qualm hoch. Mein Nachbar meint, weil der Moor so lange Stand (1 Jahr) ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2018 - 16:27   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Nun habe ich das Kabel zur Benzinpumpe gefunden und neu angeschlossen. War irgendwie am Kabelbaum ab. Egal, die Pumpe läuft jetzt und Zündung +12V habe ich jetzt auch an die Zündung angeklemmt. Nicht ...
 Thema: Motorumbau c20ne auf c20let
zrakomlat

Antworten: 70
Ansichten: 17345

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.07.2018 - 22:05   Titel: : Motorumbau c20ne auf c20let
Anlasser getauscht:
Der Motor dreht jetzt sauber durch. Springt sofort an.
Qualmt aber noch zu viel, meiner Meinung nach.
Ich habe den Motor aber nicht lange laufen lassen. nur knappe Minute,.... ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 408331683 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002