Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 128
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Suche Motorkabelbaum x20xev
wim_vg

Antworten: 0
Ansichten: 743

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 27.03.2023 - 20:51   Titel: Suche Motorkabelbaum x20xev
Hallo,

Ich suche den Motorkabelbaum für einen x20xev. Aktueller Typ ist GM 90356621 (für Simtronic). Es ist der Kabelbaum der das Steuergerät mit den Sensoren im Motorraum verbindet.

Vielen Dank ...
 Thema: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
wim_vg

Antworten: 11
Ansichten: 1844

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 14.06.2022 - 12:21   Titel: : Motordrezhzal springt
hah, das hat für die Motordrehzahl funktioniert! es ist jetzt stabil, danke.
komisch, was hat der diagnosestecker damit zu tun... gruebeln.gif
 Thema: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
wim_vg

Antworten: 11
Ansichten: 1844

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.06.2022 - 21:48   Titel: : Motordrezhzal springt
Hier einige Videos:

http://www.icone-music.be/files/Calibra/Drehzal.mp4
http://www.icone-music.be/files/Calibra/Leerlauf.mp4

Der Kurbelwellensensor ist seit ein paar Jahren neu. Ich kann keine ...
 Thema: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
wim_vg

Antworten: 11
Ansichten: 1844

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.06.2022 - 15:53   Titel: : Motordrezhzal springt
Ja richtig, das scheint so zu sein. Kann es sein dass der Kurbelwellensensor defekt ist ohne einen Fehlercode auszugeben?
 Thema: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
wim_vg

Antworten: 11
Ansichten: 1844

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.06.2022 - 11:40   Titel: : Motordrezhzal springt
Mir ist heute aufgefallen dass es auch beim Fahren sehr unauffällig auftritt. Bei Vollgas beim Durchdrücken der Kupplung geht die Nadel sogar über 7000 hinaus, als wäre sie "außer Kontrolle"... Sehr e ...
 Thema: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
wim_vg

Antworten: 11
Ansichten: 1844

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 11.06.2022 - 20:06   Titel: Motordrehzahl geht hoch und runter, DZM schlägt aus
Hallo,

Die Motordrehzahl meines C20NE springt im Leerlauf hin und wieder, auch wenn der Motor selbst relativ gut durchdreht. Was könnte die Ursache dafür sein? Nur ein defekter Tacho?

Danke!
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 24.04.2022 - 16:08   Titel: Re: : Motor springt nicht an
Danke!!

Ich denke auch dass ich mir den Kraftstofftank genauer ansehen muss. Der richtige Kraftstoffstand wird nicht mehr angezeigt... Ich habe es beim Nachfüllen von Kraftstoff bemerkt.

Ich wer ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 20.04.2022 - 14:16   Titel: : Motor springt nicht an
Danke!!

Ich denke auch dass ich mir den Kraftstofftank genauer ansehen muss. Der richtige Kraftstoffstand wird nicht mehr angezeigt... Ich habe es beim Nachfüllen von Kraftstoff bemerkt.

Ich wer ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 17.04.2022 - 17:19   Titel: : Motor springt nicht an
Entschuldigung... ich wollte damit sagen, dass ich das Problem anscheinend irgendwie lösen konnte (Glücklich?), aber es ist zurückgekehrt...

Ich höre das Kraftstoffpumpenrelais klicken und habe auc ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 17.04.2022 - 16:35   Titel: : Motor springt nicht an
Danke fur ihre Nachricht!

Ja, das Kraftstoffleck wurde behoben und der Zündfunke sieht in Ordnung aus. Das Problem ist, ich scheine möglich zu sein das Problem zu lösen (siehe oben - Grund kann ich ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 16.04.2022 - 13:21   Titel: : Motor springt nicht an
Hallo,

Ja, die gleichen Fehlercodes sind wieder da... 19, 71 und 73.

Ich bin mir nicht sicher was ich noch überprüfen soll ... Ich denke ich sollte es in eine Werkstatt bringen, aber ich fürchte ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 19.02.2022 - 15:01   Titel: : Motor springt nicht an
Hallo,

Also, die Fehlercodes sind zurückgekehrt ...

Was interessant ist, ist dass wenn ich mehrere Sensoren (LMM, Temperatursensor, Kurbelwellensensor) abziehe, dies absolut nichts mit der Art ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 23.09.2021 - 09:57   Titel: : Motor springt nicht an
Das ist eine sehr gute Frage. Darauf habe ich keine Antwort. Ich kann im Moment nur sagen dass alle Fehlercodes nach dem Reinigen des Klebers / der Paste entfernt werden...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 19.09.2021 - 10:05   Titel: : Motor springt nicht an
Naja, das kabel des kurbelwellensensors war echt verschlissen. Also hatte ich anfangs keine Zweifel, es zu ersetzen zwinkern.gif

Nach dem Austausch von zwei Sensoren und Ausgaben von etwa 40 € blieben alle ...
 Thema: Motor springt nicht an
wim_vg

Antworten: 32
Ansichten: 12846

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 13.09.2021 - 13:29   Titel: Re: : Motor springt nicht an
Fühlte sich das an wie Silikon?

MfG

sollddie2000

Hmm nein, eher wie Kaugummi oder so. Es war sehr klebrig.

Unter dem Kabelmantel ragt ein Stück aus dem metallischen Geflechtmantel herau ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 410913204 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002