Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 152
Insgesamt: 152 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 376 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Was haltet Ihr von den neuen "alten" Blaupunkt Rad
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 517

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 17.03.2024 - 07:56   Titel: : Was haltet Ihr von den neuen "alten" Blaupunkt R
Meine obigen Aussagen bezogen sich zunächst mal rein auf die Optik. Im Calibra habe ich nach einem modernen Radio, welches fast ausschließlich durch einen iPod gefüttert wurde, ein nunmehr annähernd 3 ...
 Thema: Was haltet Ihr von den neuen "alten" Blaupunkt Rad
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 517

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 16.03.2024 - 18:31   Titel: : Was haltet Ihr von den neuen "alten" Blaupunkt R
Wenn ich retromäßig völlig durchdrehen würde => Blaupunkt Bremen

Wenn ich retromäßig zu Kompromissen bereit wäre => die Continental Retro Serie

Wenn ich retromäßig authentisch unterwegs sein möc ...
 Thema: Türverkleidung vorne - Positionen der Halterungen
wildcat

Antworten: 3
Ansichten: 739

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 05.03.2024 - 07:53   Titel: : Türverkleidung vorne - Positionen der Halterungen
Guten Morgen!

Ich würde einen große Bogen Packpapier mit Kreppband von innen auf die Tür kleben und darauf die Position der Löcher für die Clippse abpausen.
Dann nimmst Du diese Papierschablone, ü ...
 Thema: Opel Calibra nimmt kein Gas an
wildcat

Antworten: 14
Ansichten: 1949

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 09.02.2024 - 22:54   Titel: : Opel Calibra nimmt kein Gas an
Hi und guten Abend!

XEV hatte ich vorausgesetzt - ist ja auch mein Motor....

Ich vermute und hoffe des Weiteren mal, dass das mit dem "in den Begrenzer drehen" irgendwie ein Mißverständnis ist.. ...
 Thema: Opel Calibra nimmt kein Gas an
wildcat

Antworten: 14
Ansichten: 1949

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 09.02.2024 - 14:24   Titel: : Opel Calibra nimmt kein Gas an
Hallo!

Folgende Tipps möchte ich aus persönlicher Erfahrung/Problemlösung beisteuern:

a) Benzinpumpenrelais

b) Tankentlüftung

Beides führt unter Last bei entsprechendem Defekt zum Abmagern ...
 Thema: Wert c25xe
wildcat

Antworten: 7
Ansichten: 603

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 01.02.2024 - 18:40   Titel: : Wert c25xe
In den Kleinanzeigen steht momentan ein entsprechender Motor inklusive Anbauteilen und 150tkm für 550,- online. Insofern ist meine ursprüngliche Einschätzung wohl etwas überwetzt. Aber wie gesagt - di ...
 Thema: Wert c25xe
wildcat

Antworten: 7
Ansichten: 603

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 31.01.2024 - 18:58   Titel: : Wert c25xe
Kein "sorry" nötig... zwinkern.gif

Ich denke der Preis eines Motors hängt ganz stark davon ab, wie dringend jemand einen solchen sucht und ob der Transport von A nach B problemlos klappt.

Ich setze mal ...
 Thema: Wert c25xe
wildcat

Antworten: 7
Ansichten: 603

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 31.01.2024 - 10:00   Titel: : Wert c25xe
Naja, mindestens 120.000,- würde ich sagen. Und dann kommt noch der Wert des Autos dazu...

LOL.gif

Sorry für den Kalauer und LG wave.gif

P.S.: Mehr Infos?! Oder ist der Cali so berühmt, dass al ...
 Thema: Tacho “Limited Color ME Design”?
wildcat

Antworten: 8
Ansichten: 1141

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 11.01.2024 - 15:53   Titel: : Tacho “Limited Color ME Design”?
Aber die Farbeinteilung auf dem Ding ist schon irgendwie geil...:

"Grün" = "normale Geschwindigkeit",
"Gelb" = "lächerliche Geschwindigkeit",
"Rot" = "wahnsinnige Geschwindigkeit"

LOL.gif :ll ...
 Thema: Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 1904

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 05.01.2024 - 18:54   Titel: : Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
Spannend - obwohl ich davon gar nicht "betroffen" bin hammer.gif

Wenn dort zwei unterschiedliche Federtypen stehen, ist das einmal für 2WD und einmal für 4WD?

Ist die Unterscheidung dann doch ni ...
 Thema: Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 1904

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 05.01.2024 - 11:35   Titel: : Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass die Achslast das Unterscheidungsmerkmal ist - und die ist in den Papieren vermerkt.

Zumindest differenziert Irmscher entsprechend, siehe Bild.

Edit Achslaste ...
 Thema: Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 1904

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 05.01.2024 - 11:14   Titel: : Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
Hatte ich mir beinahe schon gedacht, siehe oben ergänztes "P.S."...

Hast Du denn ein Sondermodell? Müsste das ab Werk verbaute Fahrwerk nicht entsprechend in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein? ...
 Thema: Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
wildcat

Antworten: 10
Ansichten: 1904

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 05.01.2024 - 11:01   Titel: : Federn/Federbeine Unterschiede bei Motorvarianten
Hi!

Ich bin zwar kein Technik-Guru, aber die Art der Fahrwerksfedern hängt von der zulässigen Achslast ab. Ich habe eine ABE von Irmscher bzgl. Tieferlegungen gefunden, kriegst Du per PN zwinkern.gif

LG ...
 Thema: Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
wildcat

Antworten: 22
Ansichten: 6660

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 11.12.2023 - 10:50   Titel: : Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
Magneticblue zum Beispiel... biggrin.gif psycho.gif vocalize.gif
 Thema: Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
wildcat

Antworten: 22
Ansichten: 6660

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 12.11.2023 - 09:28   Titel: : Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
Genau daran hatte ich auch gedacht, nachdem der 3D Druck vom Tisch war. Problem mit so einem Guss ist dann aber doch die Realisation der gesamten Form der Leiste.
Man braucht also wohl eine dreidimen ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 408376980 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002