Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 1521 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Hassaku & Sundrop Experimentier- & Problemthread 
stego

Antworten: 349
Ansichten: 130034

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: Heute um 06:56   Titel: : Hassaku & Sundrop Experimentier- & Problemthread 
da ich immer noch am löten bin und das alles ziemlich langweilig ist hab ich heute mal eine weitere baustelle in die hand genommen - die doppeldrosselklappe...

da der calibra v6 ja die zusätzliche ...
 Thema: C20XE startet nicht
stego

Antworten: 12
Ansichten: 382

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 22:33   Titel: Re: : C20XE startet nicht
Laut stromlaufplan müsste an pin 37 auch strom sein wenn ich das richtig sehe.

da liegt nur strom an sobald das steuergerät das relais ansteuert, in dem fall sobald das wfs signal als ok erkannt wu ...
 Thema: Knopf neben Schalter für Fensterheber
stego

Antworten: 1
Ansichten: 62

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 25.03.2024 - 21:38   Titel: : Knopf neben Schalter für Fensterheber
das ist die überbrückung des einklemmschutzes - hilfreich, wenn zbsp. im winter die fenster schwergängig sind... - man drückt den knopf und drück gleichzeitig den fensterheber taster um das ganze zu a ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
stego

Antworten: 23
Ansichten: 1983

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 18:58   Titel: Re: : Motor hat absolut keine Power mehr
... hinter der seitlichen b-säulen verkleidung auf der beifahrerseite ...

A-Säule ja.gif nur falls hier nochmal einer reinschaut und nachher an der falschen Stelle sucht zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

...
 Thema: C20XE startet nicht
stego

Antworten: 12
Ansichten: 382

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 18:56   Titel: Re: : C20XE startet nicht
einpolige vom foto ist zusammen und ist auch strom drauf. Am steuergerät stecker gemessen bei zündung ein ist auf pin 18 und 27 strom

hm, also wenn das so ist... kann es eventuell sein das hier wir ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
stego

Antworten: 23
Ansichten: 1983

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.03.2024 - 23:52   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
das ist aber das steuergerät der diebstahlwarnanlage... - das hat nicht wirklich was mit dem motor zu tun... - das motorsteuergerät befindet sich unterhalb des amaturenbrettes hinter der seitlichen b- ...
 Thema: C20XE startet nicht
stego

Antworten: 12
Ansichten: 382

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.03.2024 - 19:26   Titel: Re: : C20XE startet nicht
Der stecker am Zündverteiler hat keine strom bei eingeschalteter Zündung.

ich hatte aber zündspule gesagt, nicht zündverteiler - du musst den einpoligen stecker im bereich des doms fahrerseite prü ...
 Thema: Interesse an Zender-Kit?
stego

Antworten: 13
Ansichten: 6016

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 23.03.2024 - 18:32   Titel: Re: : Interesse an Zender-Kit?
Huhuz

mal eine ganz doofe frage die nicht zum Thema passt!
weiß wer was das für felgen sind auf dem Cali der ersten 2 Bilder ?

in der Hoffnung das dass noch jemand liest izzy.gif

sehen ...
 Thema: C20XE startet nicht
stego

Antworten: 12
Ansichten: 382

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 23.03.2024 - 18:04   Titel: Re: C20XE startet nicht
Aufgefallen ist dann das die MKL nicht mehr leuchtet.

sieht so aus, als ob das steuergerät keinen strom mehr bekommt... - zumindest kein zündplus mehr

schau mal bitte ob an der zündspule spannu ...
 Thema: Probleme nach Umbau Tacho Vectra 2000
stego

Antworten: 28
Ansichten: 4350

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 21.03.2024 - 21:06   Titel: Re: : Probleme nach Umbau Tacho Vectra 2000
Super Aufstellung für die Pin Verdrahtung ! Danke.

Wie erhält aber der Serientacho eig. den Drehzahlwert ? Da sehe ich keinen Pin dafür gruebeln.gif

der kommt vom anderen stecker... - siehe hier: ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
stego

Antworten: 75
Ansichten: 11255

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.03.2024 - 19:01   Titel: Re: : Cali Ruckelt und Geht aus
Mir ist schon klar dass ich die neue Zündkerze einfach in das Kabel stecken kann, war aber mehr die Frage wegen der Einspritzleiste, bin kein Kfz'i und fahre auch noch nicht seit 20 Jahren Auto, versu ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
stego

Antworten: 75
Ansichten: 11255

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.03.2024 - 18:42   Titel: Re: : Cali Ruckelt und Geht aus
Ich werde mir nachher Werkzeug besorgen und das mal testen. Weiß jemand wo die Einspritzleiste sitzt? Wir wurde von einer Werkstatt geraten mal an dem Ventil zu prüfen ob Benzin ankommt.

warte mal ...
 Thema: Opel Calibra Lenkrad -> Opel Tigra / Corsa B / Lenkrad
stego

Antworten: 14
Ansichten: 4513

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 20.03.2024 - 20:22   Titel: Re: : Opel Calibra Lenkrad -> Opel Tigra / Corsa B / Lenk


DAS is das sportlenkrad vom vectra b? erstaunt.gif - dachte das 3 speichen rad gabs nur im corsa... - hab das auch noch nie in einem vectra gesehen, und ich hatte schon einige 500erter und sports editione ...
 Thema: Anlasser bekommt keinen Saft über Zündung
stego

Antworten: 4
Ansichten: 170

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 20.03.2024 - 20:19   Titel: Re: : Anlasser bekommt keinen Saft über Zündung
Kann es sein das der Motor fest ist obwohl ich im fünften Gang den Wagen (zaeh) nach vorne schieben kann und sich der Zahnriemen sich auch entsprechend bewegt ?


Habe jetzt nen andren Anlasser ge ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
stego

Antworten: 75
Ansichten: 11255

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 20.03.2024 - 20:11   Titel: Re: : Cali Ruckelt und Geht aus
Ja das kann ich ausprobieren, weiß dann nur nicht ob die alten noch gehen oder nicht.

du sollst ja nur erstmal prüfen, ob überhaupt ein funke kommt - bitte vergiss auch nicht das schraubenende der ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408278506 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002