Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 68
Insgesamt: 74 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 13088 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Ideale Endstufe
sollddie2000

Antworten: 3
Ansichten: 74

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: Heute um 11:15   Titel: : Ideale Endstufe
Also mein letzter Stand ist der, das ein Verstärker immer mehr leisten sollte als die angeschlossenen Komponenten ja.gif
Ich kenne jetzt das Datenblatt von deinem Sub nicht, aber das ist zumindest eine ...
 Thema: Alarmalanlage ausgelöst - jetzt spinnt der Blinker
sollddie2000

Antworten: 4
Ansichten: 183

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 13.04.2024 - 08:05   Titel: Re: Alarmalanlage ausgelöst - jetzt spinnt der Blinker
und das Licht vom Blinker bringe ich auch nicht aus.



Dann hat dein Warnblinklichtschalter vermutlich ne Macke zwischen den Mitteldüsen der Lüftung.

Klingt sehr danach. Typisches Problem jaj ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
sollddie2000

Antworten: 42
Ansichten: 4378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 12.04.2024 - 20:56   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
So kenn ich das auch. Lesespule und Transponder müssen zusammenpassen. Welches STG die bedienen ist egal ja.gif

MfG

sollddie2000
 Thema: Sicherung brennt durch
sollddie2000

Antworten: 5
Ansichten: 529

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 10.04.2024 - 21:17   Titel: : Sicherung brennt durch
Sieht mal bis auf die Verarbeitung und den Dreck noch ganz ok aus ja.gif 2 Stellen hab ich jetzt gesehen, die auffällig sind. Aber wenn du den Verstärker eh erneuern willst, isses ja auch egal.

MfG
...
 Thema: Ölwanne vom Motor undicht
sollddie2000

Antworten: 15
Ansichten: 2125

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.04.2024 - 22:46   Titel: : Ölwanne vom Motor undicht
Sind da nicht 2 O-Ringe drin verbaut? Hat dein Mechaniker denn auch beide erneuert? Ich hab damals die Ringe erneuert und mit Dichtmasse eingesetzt. Hat bis zum Schluss gehalten.

MfG

sollddie2 ...
 Thema: Azev a 8x17
sollddie2000

Antworten: 6
Ansichten: 817

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 04.04.2024 - 21:43   Titel: : Azev a 8x17
Jawoll! Sind mit die schönsten Felgen für Calibra. Zeitlose Klassiker ja.gif Vielleicht machst du ja nen Schnapper.

MfG

sollddie2000
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
sollddie2000

Antworten: 42
Ansichten: 4378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.04.2024 - 07:20   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Bei manchen Vierzylindern gibt es ein Masseband zwischen Getriebe und Karosserie ja.gif gut zu sehen wenn man vorne links das Rad abbaut.

Und zum Thema Kabelbaum: selbst einen reparieren und sich fre ...
 Thema: Azev a 8x17
sollddie2000

Antworten: 6
Ansichten: 817

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 04.04.2024 - 07:16   Titel: : Azev a 8x17
Also bei 7,5x17 ET 38 musste ich, mit 30er Federn, schon knapp 2 cm pro Seite ziehen. Bereifung war 215/40 17 ja.gif
Wie schlimm ist denn der Zustand deiner angebotenen Felgen? Ich hab nen Satz mal für ...
 Thema: Problem mit der Vorderachse Lenkung?
sollddie2000

Antworten: 4
Ansichten: 603

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 03.04.2024 - 12:17   Titel: : Problem mit der Vorderachse Lenkung?
Verschleiß!!!! +20 Zeichen!

MfG

sollddie2000
 Thema: Tachosignal vom Abs Sensor Abgreifen
sollddie2000

Antworten: 2
Ansichten: 415

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 03.04.2024 - 12:09   Titel: : Tachosignal vom Abs Sensor Abgreifen
Ich versteh das nicht so ganz gruebeln.gif du hast ein F25, nen Sechszylindermotor und welchen Tacho wiejetzt1.gif die Tachos "ab Facelift" bzw. vom V6 sind doch alle für das elektr. Tachosignal vorbereitet bzw. a ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
sollddie2000

Antworten: 42
Ansichten: 4378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.04.2024 - 12:04   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Ich hab hier die letzten Wochen nur drüber gelesen, aber was war denn jetzt mit dem Kabelbaum wiejetzt1.gif wurde der mittlerweile erneuert? Es bringt ja nix, "intakte" Komponenten zu tauschen, wenn die Signalü ...
 Thema: Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse
sollddie2000

Antworten: 66
Ansichten: 9519

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 30.03.2024 - 01:03   Titel: : Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse
"Normales" Bild bei den Buchsen ja.gif

MfG

sollddie2000
 Thema: Müssen meine Felgen eingetragen werden.
sollddie2000

Antworten: 8
Ansichten: 830

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 26.03.2024 - 13:56   Titel: : Müssen meine Felgen eingetragen werden.
Wenn das Fzg. im TGA genannt ist und Reifengröße und Felgengröße exakt so verbaut sind, muss es nicht zwingend eingetragen werden.

Dies gilt allerdings nur dann, und das steht auch im Gutachten, we ...
 Thema: C20XE startet nicht
sollddie2000

Antworten: 12
Ansichten: 625

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 26.03.2024 - 13:50   Titel: : C20XE startet nicht
Wie alt sind Pumpe und Filter denn? Der Krempel unterliegt ja auch einem gewissen Verschleiß! Wichtig bei Außentankpume: Wenn er ab einem gewissen Füllstand (ca. 1/2) nicht mehr richtig fördert, ist m ...
 Thema: Merkwürdige Geräusche nach XXL Motorüberholung
sollddie2000

Antworten: 7
Ansichten: 675

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 17:18   Titel: : Merkwürdige Geräusche nach XXL Motorüberholung
Klassisch minderwertig oder klassisch ZR falsch gespannt ja.gif aber immerhin kein Zahn versetzt. Das kann beim V6 auch ordentlich lustige Geräusche machen hammer.gif

MfG

sollddie2000
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.162 Sekunden

Wir hatten 410552051 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002