Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 110
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: PIN für TC im 10-pol. ALDL-Stecker
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 2
Ansichten: 806

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 25.03.2023 - 22:23   Titel: : PIN für TC im 10-pol. ALDL-Stecker
Hi,

danke für für die Info. Dann muss ich suchen, warum die Software das Steuergerät nicht bekommt?

Wird dann auf den Pin G nur eine andere Initialisierungsprozedur abgesetzt, um zur Motronik od ...
 Thema: PIN für TC im 10-pol. ALDL-Stecker
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 2
Ansichten: 806

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 25.03.2023 - 09:10   Titel: PIN für TC im 10-pol. ALDL-Stecker
Moin,


über welchen Pin im Diagnosestecker läßt sich die Traktionskontolle im V6 auslesen?

Ich kann das Steuergerät zwar in meiner Scanner-Software auswählen, aber es findet kein Handshake st ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 10
Ansichten: 5723

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 21.08.2022 - 17:59   Titel: : Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Nicht entmutigen lassen, bist jetzt ja schon relativ weit und die ersten Instandsetzungen sind passiert.

Ich komme auch immer wieder entmutigt an den Punkt, wo ich denke, hat keinen Sinn, weil man ...
 Thema: Brauche ein paar Tipps. Schraube u. Linksausdreher gerissen
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 2
Ansichten: 1069

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 19.08.2022 - 10:32   Titel: : Brauche ein paar Tipps. Schraube u. Linksausdreher gerisse
Moin,


in jedem Fall brauchst Du einen speziellen Hartmetallbohrer, um ansatzweise eine Chance zu haben.

Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt garnicht lange rumzuprobieren, sondern schw ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 10
Ansichten: 5723

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 11.08.2022 - 21:47   Titel: : Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Hi,


bei meinem 1994er sah das damals ganz ähnlich aus. Bei den hinteren Federdomen habe ich das so gemacht, dass ich die Bleche an den Schweisspunkten aus dem Innenradhaus getrennt habe und hier ...
 Thema: Calibra-Buch
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 0
Ansichten: 701

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 10.10.2021 - 20:58   Titel: Calibra-Buch
Moin zusammen,


beim Hochwasser an der Erft hats bei mir neben viel tech. Dokumentation auch mein Calibra Buch (Manthey-Richter) dahingerafft.

Wer noch eins übrig hat oder (warum auch immer zwinkern.gif ...
 Thema: Welcher Bodykit ist das?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 2
Ansichten: 1747

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 25.03.2021 - 00:13   Titel: Welcher Bodykit ist das?
Hallo zusammen,


weiß jemand welcher Bodykit dies ist bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle?

LG Marco
 Thema: [Warnung]GFK - Kotflügel Timeless Car Design
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 13
Ansichten: 4976

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 14.02.2021 - 10:12   Titel: [Warnung]GFK - Kotflügel Timeless Car Design
Hallo zusammen,


hat jemand die GFK - Kotflügel von Timeless Car Design verbaut? Wie siehts mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung aus?

LG Marco
 Thema: Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 29
Ansichten: 18878

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.02.2021 - 10:19   Titel: : Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
Hi,


ok, dann hat der Gedankengang wohl sein logisches Ende erreicht laecheln.gif . Kolbenbodenkühlung ist mir auch noch eingefallen, diese nachrüsten lassen, inkl. stärkerer Ölpumpe macht wenig Sinn.

@A ...
 Thema: Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 29
Ansichten: 18878

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.02.2021 - 19:10   Titel: : Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
Hi,


danke für die schnelle Antwort.

Ich stelle mir den Umbau bisher so vor, dass der Motor (Z20LEH) an das bestehende Getriebe kommt, Druckrohr, Turbo, Abgaskrümmer, Ladeluftkühler, Kabelbaum, ...
 Thema: Restauration Mattig 6201
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 0
Ansichten: 1241

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 06.02.2021 - 12:36   Titel: Restauration Mattig 6201
Hallo zusammen,


ich habe eine Mattig 6201 DTM-Stoßstange. Diese ist im Bereich des Kühlergrills und der unteren Lufteinlässe nach Ausbau der Gitter ziemlich"wellig".

Ich wollte nun Winkelprofi ...
 Thema: Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 29
Ansichten: 18878

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.02.2021 - 12:17   Titel: : Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
Hi,


das könnte man sich antun, wenn sich hierdurch bei der Eintragung Vorteile ergäben. Das ist ja genau meine Frage.

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Eintragung, nicht auf den ...
 Thema: Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 29
Ansichten: 18878

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.02.2021 - 11:32   Titel: X20XEV-Umbau auf Z20LEH
Hallo zusammen,


ich suche derzeit Informationen bzgl. Z20LEH-Eintragung im X20XEV zusammen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, wie sieht das aus, wenn man den bestehenden X20XEV selber zum Z20LE ...
 Thema: Umbau auf Z20LET / LEH - Erfahrung ?
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 29
Ansichten: 18878

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.02.2021 - 11:09   Titel: : Umbau auf Z20let Erfahrung ?
Hi,


sehr schöner Umbau. Hattest Du den Z20LET bzw. jetzt den LEH eingetragen? Fährst Du noch die XEV - Bremsen?

LG Marco
 Thema: Werkzeug Zahnriemen x20xev
sixteen-hell-ventiler

Antworten: 8
Ansichten: 3029

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 31.01.2021 - 20:38   Titel: : Werkzeug Zahnriemen x20xev
Hi,



wenn Du fertig bist, vor dem Starten, zweimal von Hand an der Kurbelwelle durchdrehen.

LG Marco
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 411610594 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002