Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 94
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Automatikgetriebe pfeift wenn warm (20NE / AF20)
commodore77

Antworten: 0
Ansichten: 712

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.04.2020 - 20:26   Titel: Automatikgetriebe pfeift wenn warm (20NE / AF20)
Hallo zusammen,

mein Calibra hat folgendes Problem:

In den Fahrstufen D,3,2,1 und R ist ein leichtes Pfeifen aus dem Automatikgetriebe zu hören.
In den Stellungen P und N nicht.

Wenn der Wag ...
 Thema: Borbet A Felgen (neu) mit 205/45/17 Reifen
commodore77

Antworten: 3
Ansichten: 2481

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 24.09.2018 - 20:12   Titel: Borbet A Felgen (neu) mit 205/45/17 Reifen
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinen Calibra die neu aufgelegten Borbet A Felgen (17 Zoll, 4x100, Radlast 650kg, ET35) montieren.
Hat sie eventuell schon jemand? Im Gutachten ist vom ADAM bi ...
 Thema: FP 1000 € · 2x Recaro Speed Cross + Konsolen + Gutachten
commodore77

Antworten: 0
Ansichten: 2688

BeitragForum: Biete...   Geschrieben: 11.09.2018 - 11:12   Titel: FP 1000 € · 2x Recaro Speed Cross + Konsolen + Gutachten
VERKAUFT VERKAUFT VERKAUFT VERKAUFT
 Thema: Ledersitze schwarz
commodore77

Antworten: 0
Ansichten: 526

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 08.07.2018 - 15:10   Titel: Ledersitze schwarz
Hallo,

ich suche ein paar Ledersitze vorne in schwarz.

Komme aus dem Raum Hamburg und würde bis 200km fahren.

Besten Dank!
Alex
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 16.12.2017 - 13:35   Titel: : Leerlaufanhebung über Klimataste
Hi, ja ich habe auch das GN-Steuergerät. Hab noch nicht reingeschaut, wird aber mit Sicherheit gelötet sein.

Ich habe mal vor kurzem für meinen Commodore B mit dem C30NE aus dem Senator einen Chip ...
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.12.2017 - 23:20   Titel: Re: : Leerlaufanhebung über Klimataste
Deshalb ja meine Idee, es über die "Software" regeln zu lassen.
Dann mach das doch auch - lass Dir nen EPROM schreiben, der einen etwas höheren LL drauf hat.
Kostet vllt. mal nen Fünfziger, aber dan ...
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.12.2017 - 22:45   Titel: Re: : Leerlaufanhebung über Klimataste
Man könnte im Prinzip mehr Luft zuführen wenn man am Leerlaufsteller die versiegelte/ vergossene Einstellschraube neu justiert. Hab ich aber noch nie gemacht.

Merkt das STG diese Manipulation nicht ...
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.12.2017 - 22:38   Titel: Re: : Leerlaufanhebung über Klimataste
....720 UPM zwar im noch Soll ist, jedoch ungemütlich läuft...
Denke deswegen.

Vielleicht helfen Tipps aus: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=58011

Danke, ab ...
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.12.2017 - 18:56   Titel: Re: : Leerlaufanhebung über Klimataste
Wenn die Klima eh nicht funktioniert musste nur auf den Schalter drücken dann geht die Drehzahl hoch wenn der Kompressor nicht anspringt.

Wüsste nicht warum man da was umklemmen sollte muss?

Das ...
 Thema: Leerlaufanhebung über Klimataste
commodore77

Antworten: 13
Ansichten: 3908

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.12.2017 - 18:49   Titel: Leerlaufanhebung über Klimataste
Hallo zusammen,

da mein Leerlauf mit 720 UPM zwar im noch Soll ist, jedoch ungemütlich läuft und zudem die Klimaanlage defekt ist (nutze ich eh nie) würde ich gerne diesen Umstand nutzen und über d ...
 Thema: Motor klackert
commodore77

Antworten: 33
Ansichten: 8941

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.12.2017 - 19:09   Titel: : Motor klackert
Ich war soeben in der Garage und habe mal die Verkleidung vom Zahnriemen abgenommen.
Der Zeiger der Spannrolle spielt im Leerlauf total verrückt.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=6 ...
 Thema: Motor klackert
commodore77

Antworten: 33
Ansichten: 8941

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.11.2017 - 12:16   Titel: Re: : Motor klackert
Habe heute mal nach und nach die Zündkabel der einzelnen Zylinder abgezogen und kurz laufen lassen.
Das Geräusch ist immer noch da. Also würde ich die Pleullager ausschließen.

wieso? klappern lage ...
 Thema: Motor klackert
commodore77

Antworten: 33
Ansichten: 8941

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.11.2017 - 20:30   Titel: : Motor klackert
Habe heute mal nach und nach die Zündkabel der einzelnen Zylinder abgezogen und kurz laufen lassen.
Das Geräusch ist immer noch da. Also würde ich die Pleullager ausschließen.
 Thema: Motor klackert
commodore77

Antworten: 33
Ansichten: 8941

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.11.2017 - 11:43   Titel: Re: : Motor klackert
Hi, zu 90% tippe ich auf Lagerschaden, so hat sich der motor von nem Kumpel auch angehört, bis dan vor meinen augen beim hochdrehen der Pleul weggeflogen ist.

Also hast du die Pleullagerschalen in ...
 Thema: Motor klackert
commodore77

Antworten: 33
Ansichten: 8941

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.11.2017 - 17:24   Titel: : Motor klackert
Hallo zusammen!

Anbei ein "Video" mit dem meinem Klacker-Geräusch.

https://youtu.be/MHW11WNJCWw

Sobald die Drehzahl fällt, ist ein Klackern zu hören.
Ab ca. 1500 UPM ist das Klackern weg.
...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 411629618 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002