Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 108
Insgesamt: 109 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 122 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 25.02.2024 - 16:22   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
So, ich habe heute die Batterie eingebaut und einen kleinen Frühlingscheck gemacht (Luft, Öl und Wasser) und habe dabei einfach mal den Schalter für's Schiebedach betätigt. Das Dach fährt in Lüftungss ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 17.02.2024 - 17:39   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Habe ich noch nicht drauf geachtet bzw. noch nicht probiert, da Stefan von calibraspezialist meinte, ich sollte das Dach so lassen und den Schalter nicht mehr betätigen um nicht noch mehr kaputt zu ma ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 17.02.2024 - 17:03   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Leider hat das neue bzw. generalüberholte Schiebedach von Stefan, als es dann endlich da war, auch nur ca. 2 Wochen funktioniert. Ich hatte das Dach auf Lüftungsstellung geöffnet und wollte es dann ga ...
 Thema: Notbedienung Schiebedach
cali_ms

Antworten: 7
Ansichten: 3831

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 25.08.2022 - 13:29   Titel: : Notbedienung Schiebedach
Ich bin zumindest der, der sich ein generalüberholtes und komplett voreingestelltes Schiebedach besorgt hat - angeblich mit 1 Jahr Garantie. Das Dach ist auch 3 oder 4 Wochen gut gelaufen nachdem es e ...
 Thema: Notbedienung Schiebedach
cali_ms

Antworten: 7
Ansichten: 3831

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 22.08.2022 - 13:01   Titel: : Notbedienung Schiebedach
Vielen Dank. Gilt das denn dann auch für das Schiebedach nach Facelift? Habe inzwischen gehört, daß man das bei dem Dach nicht machen soll. Wahrscheinlich klemmt einer der Züge.
 Thema: Notbedienung Schiebedach
cali_ms

Antworten: 7
Ansichten: 3831

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 22.08.2022 - 09:46   Titel: Notbedienung Schiebedach
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein generalüberhoiltes Schiebedach drin habe, das auch erst gut lief, hat es heute Morgen beim Öffnen in 'voll auf' Stellung geknarzt, ging nicht auf und blieb in ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 03.08.2022 - 16:09   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Hallo und Dank an alle,

das Problem ist jetzt endlich gelöst. Sowohl meine Züge waren verzogen als auch mein Motor defekt (wenigstens ein Mikroschalter kaputt). Ich habe mir beim calibraspezialiste ...
 Thema: Scheinwerfergläser innen reinigen für mehr Licht ?
cali_ms

Antworten: 8
Ansichten: 4193

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 15.01.2022 - 19:40   Titel: : Scheinwerfergläser innen reinigen für mehr Licht ?
Also,mein Cali hatte die sog. Angel-Eyes-Scheinwerfer verbaut als ich ihn vor ca. 2 Jahren erworbe habe. Die Originalscheinwerfer waren dabei und die sind, seit Reinigung der Gläser und Tausch der nor ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 14.01.2022 - 19:59   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Hallo und vielen Dank nochmal an alle. Ich habe meinen Schiebedachmotor nur einmal gesehen - und das war die Seite mit den 2 Ritzeln. Ist es eigentlich normal, daß ein Ritzel ca. doppelt so schnell lä ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 14.01.2022 - 14:32   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Hallo gercalica1,

vielen Dank - ich habe die Bilder mal ausgedruckt und nehme sie mit zu meinem Schrauber. Ich habe meinen Schiebedachmotor ja gesehen und da sind definitiv außen zwei Ritzel - eins ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 14.01.2022 - 10:18   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Leider Kommando zurück. Da steht zwar, daß die Anleitung für das Schiebedach ab '95 ist, aber die Abbildung zeigt den Motor vor dem Facelift mit nur einem Ritzel. Der Motor nach Facelift hat aber 2 Ri ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 12.01.2022 - 10:13   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Suuuuper, Top, Dankeschön. Genau sowas hatte ich gesucht. Ich denke, damit kommt mein Schrauber klar (ich selber hab' für sowas leider 2 linke Hände hammer.gif und dann sollte das Dach wieder flott sei ...
 Thema: Schiebedach klemmt und knarzt
cali_ms

Antworten: 25
Ansichten: 21586

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 11.01.2022 - 14:34   Titel: : Schiebedach klemmt und knarzt
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist mittlerweile gefunden. Die beiden Ritzel des Schiebedachmotors saßen nicht nicht mehr korrekt voreinander, eins lief nicht. Dadurch hat eine Seit ...
 Thema: Seilzüge Schiebedach gerissen - Woher Ersatz?
cali_ms

Antworten: 4
Ansichten: 2553

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 31.12.2021 - 14:38   Titel: : Seilzüge Schiebedach
Hallo sollddie2000,

ich habe hier bisher nur gefunden, daß das Schiebedach vor dem Facelift nicht paßt und das vom Tigra A auch nicht. Mein Schrauber und ich haben heute den Motor des Schiebedachs ...
 Thema: Seilzüge Schiebedach gerissen - Woher Ersatz?
cali_ms

Antworten: 4
Ansichten: 2553

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 30.12.2021 - 19:10   Titel: Seilzüge Schiebedach gerissen - Woher Ersatz?
Hallo liebe Mitstreiter,

mein zunächst knarzendes und dann nicht mehr funktionstüchtiges Schiebedach ist jetzt durch meinen Schrauber freigelegt worden. Fazit: Die Seilzüge sind gerissen - also pra ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 410802302 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002