Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 313
Insgesamt: 314 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 2303 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Friday Versicherung - Zahlen pro KM
Timur

Antworten: 26
Ansichten: 31159

BeitragForum: Versicherung   Geschrieben: 20.11.2019 - 16:17   Titel: : Friday Versicherung - Zahlen pro KM
Hallo,

habe letzte Woche von Bavaria auf ADAC gewechselt.
Hab mit meinem Turbo SF14 mit TK / 150 euro SB, Jährliche Fahrleistung ist bei 5000km angesetzt. Der Calibra ist ganzjährig angemeldet.
...
 Thema: Forge Wastegate Dose
Timur

Antworten: 2
Ansichten: 1129

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 30.10.2019 - 20:54   Titel: : Forge Wastegate Dose
Hi,

meines Wissens kann man den alten Halter nicht entfernen da verschweisst.
Musst halt noch mal 20-25 Euro für nen Halter investieren...

Gruß
 Thema: Sonnschied 10.1.3.1
Timur

Antworten: 6
Ansichten: 4417

BeitragForum: Opel Treffen / Calibratreffen   Geschrieben: 04.01.2019 - 11:15   Titel: : Sonnschied 10.1.3.1
Hallo Richard,

ich finde das toll!
Wenn der Zeitpunkt stimmt, wäre ich dabei.

Gruß
Timur
 Thema: Bose Anschlusskabel wurde abgetrennt wer kann helfen
Timur

Antworten: 6
Ansichten: 3792

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 18.12.2018 - 11:05   Titel: : Bose Anschlusskabel wurde abgetrennt wer kann helfen
Hi,

um es kurz zu machen:
Die abgeschnittenen Kabel sind die Boxenkabel die vom BOSE Verstärker kommen. Diese 4 Paare sind deine 2 vorderen und hinteren Boxen.
Du musst also die Kabel mit den Box ...
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Timur

Antworten: 1243
Ansichten: 299218

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 31.07.2018 - 11:30   Titel: : Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-turbo-16v-4x4/915462490-216-1142

Puh, bin ich froh das der Motor kaputt ist... was der wohl erst mit funktionierendem Motor haben will...
...
 Thema: Das Ende meiner Calibra-Ära
Timur

Antworten: 8
Ansichten: 3163

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 12.07.2018 - 10:41   Titel: : Das Ende meiner Calibra-Ära
Sehr Schade, aber man kann es nachvollziehen. Lange warst du dem Calibra treu.

Aber wer weiß... eines Tages packt es dich vielleicht doch wieder...

Gruß
Timur
 Thema: Neues Fahrwerk
Timur

Antworten: 29
Ansichten: 9723

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 11.07.2018 - 15:13   Titel: : Neues Fahrwerk
Hallo,

also mit den originalen Irmscher Federn wärst du auf einem guten Niveau.
Die setzen sich eigentlich gar nicht.
Die H&R dagegen, sind recht bekannt dafür das die in die Knie gehen.
 Thema: back again.
Timur

Antworten: 213
Ansichten: 85328

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 09.07.2018 - 14:12   Titel: : back again.
Hi,

das sieht ja alles echt super aus (natürlich nicht die Rostlöcher, sondern das Ergebnis)!
Ich habe echt schiss das meiner genauso aussieht, falls ich mal das Suchen anfange...
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Timur

Antworten: 1243
Ansichten: 299218

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 26.06.2018 - 11:20   Titel: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Habe auch wieder was gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-2-5-v6/894201418-216-7469

biggrin.gif

Muss sagen das ich den gar nicht soooo schlimm finde. Wen an dem Teil ans ...
 Thema: Eine Calibra-Story.
Timur

Antworten: 53
Ansichten: 17350

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 26.06.2018 - 11:12   Titel: : Eine Calibra-Story.
Hi,

also ich muss sagen das da schon ein bissl Neid aufkommt zwinkern.gif
Glückwunsch zu dem schönen Teil!

Von daher der Aufruf an ALLE:

Wer einen Calibra V6 zu verschenken hat (es darf auch ein Tur ...
 Thema: ARTZ Lotus Omega Calibra
Timur

Antworten: 64
Ansichten: 42585

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 24.01.2018 - 16:19   Titel: : ARTZ Lotus Omega Calibra
Super interessantes Thema!

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Gruß
Timur
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Timur

Antworten: 1243
Ansichten: 299218

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 11.01.2018 - 14:00   Titel: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
@ Timur: Die hinteren Radläufe findest du schön mit diesem merkwürdigen Knick unten vom Schweller zum Radkauf?
Hm sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt bzw. als ob das Blech fehlt (tut es ...
 Thema: Neo's Magmaroter Turbo - Original Rückbau/Restauration
Timur

Antworten: 92
Ansichten: 57024

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 11.01.2018 - 13:55   Titel: : Neo's Magmaroter Turbo - Original Rückbau/Restauration
Bzgl. wieder Einbau und einstellen der Kardanwelle kann ich die Anleitung von der Dorfbrunnengarage empfehlen.
 Thema: zerkratzte Spiegelgläser polieren?
Timur

Antworten: 18
Ansichten: 8706

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 11.01.2018 - 13:49   Titel: : zerkratzte Spiegelgläser polieren?
Leider ist die Nummer zum Großteil abgeschnitten und im allgemeinen kaum lesbar.
Ich bezweifle aber auch das dies einem weiter hilft, da die Grundplatte nichts mit dem Spiegelglas zu tun hat. man sie ...
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Timur

Antworten: 1243
Ansichten: 299218

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 11.01.2018 - 12:03   Titel: : Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Die hinteren Radläufe sehen meiner Meinung nach gar nicht schlecht aus. Vorne finde ich allerdings die Ecke Richtung Frontstossstange total Bescheiden.
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.125 Sekunden

Wir hatten 412070122 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002