Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 165
Insgesamt: 166 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Sicherung brennt durch
Seamusharper

Antworten: 5
Ansichten: 548

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 11.04.2024 - 14:22   Titel: : Sicherung brennt durch
Für mich sieht die schrott aus, Elektrolyt ist ausgelaufen, meiner Meinung nach. Oxidation und Dreck tut auch nicht gut. Ich meine auch zu sehen, das der Transistor auf 107 geplatzt ist, geben dafür a ...
 Thema: Sicherung brennt durch
Seamusharper

Antworten: 5
Ansichten: 548

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 08.04.2024 - 12:41   Titel: : Sicherung brennt durch
Naja, wenn die Sicherung durchbrennt liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt in der Endstufe vor. Hast du die Endstufe mal aufgeschraubt und auf defekte bauteile geprüft? ich würde auf defekte ...
 Thema: C20XE startet nicht
Seamusharper

Antworten: 12
Ansichten: 630

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 15:14   Titel: : C20XE startet nicht
Kommt denn jetzt Benzin wieder an, jetzt wo das Batteriekabel fest ist?
 Thema: Was für nicht originales, aber besseres Zubehör habt ihr?
Seamusharper

Antworten: 7
Ansichten: 927

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 07.03.2024 - 12:03   Titel: : Was für nicht originales, aber besseres Zubehör habt ihr?
Die verrotteten Halter von der Heckschürze durch rostfreie ausgetauscht. In den Niederlanden sitzt einer, der die herstellt. Passen 100%.

Auf Amazon mehre Kisten mit verschiedenen Arten von Halte C ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Seamusharper

Antworten: 75
Ansichten: 12117

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 22.12.2023 - 08:44   Titel: Re: : Cali Ruckelt und Geht aus
Die Ummantelung sieht für mich nach Nagerfraß aus, die rote Ader ist durch. Löt die mal wieder an.

Im Idealfall hast du ein Krimpset. Alles ab-isolieren, abschneiden, und überall ein paar cm Kabel ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Seamusharper

Antworten: 75
Ansichten: 12117

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.12.2023 - 14:12   Titel: : Cali Ruckelt und Geht aus
Wie bereits erwähnt würde ich die Ventildeckeldichtung ersetzen. Wenn die Kerzen im Öl schwimmen, könnten die ausfallen. Gelesen in einem anderen Forum, bei gleichem Motor. VDD ersetzen und Kerzen dir ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Seamusharper

Antworten: 75
Ansichten: 12117

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.12.2023 - 13:41   Titel: : Cali Ruckelt und Geht aus
Die Ummantelung sieht für mich nach Nagerfraß aus, die rote Ader ist durch. Löt die mal wieder an.

Im Idealfall hast du ein Krimpset. Alles ab-isolieren, abschneiden, und überall ein paar cm Kabel ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Seamusharper

Antworten: 75
Ansichten: 12117

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.12.2023 - 15:49   Titel: : Motor geht aus und läuft unruhig
Hattest du Besuch von einem Nager? Überprüf mal die Verkabelung, ggf mit einem Multimeter.

Ich habe keine Erfahrung mit X20XEV und welches Baujahr deiner ist. Aber beim X25XE hat man gerne das Prob ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Seamusharper

Antworten: 75
Ansichten: 12117

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.12.2023 - 13:35   Titel: : Motor geht aus und läuft unruhig
Ich würde Richtung Nockenwellensensor oder Zündverteiler tendieren. Hast du mal überprüft ob eine Zündfunke ankommt, wenn er ausgegangen ist und nicht wieder angeht?
 Thema: Beleuchtung Bordcomputer außerhalb vom Auto prüfen
Seamusharper

Antworten: 1
Ansichten: 545

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 14.11.2023 - 12:52   Titel: : Beleuchtung Bordcomputer außerhalb vom Auto prüfen
Ich habe letztens meinen BC auf LED umgebaut und zum testen ein Labornetzteil an die entsprechenden Pins geklemmt. Mit Hilfe von Krocko-Klemmen wars kein Problem, allerdings war der BC auseinander geb ...
 Thema: Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
Seamusharper

Antworten: 6
Ansichten: 1255

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 06.11.2023 - 10:26   Titel: : Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
Ist tatsächlich PLA, muss aber eh noch Änderungen machen. Mit dem PLA muss man halt den Sommer abwarten. Ich bin noch recht frisch im Thema 3D Druck. Hätte noch ne Rolle ABS da. Aber wie gesagt, erstm ...
 Thema: Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
Seamusharper

Antworten: 6
Ansichten: 1255

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 31.10.2023 - 17:10   Titel: : Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
OK, die Nachtbeleuchtet kann so bleiben wie sie ist. Hab die roten LEDs gegen weiße getauscht. sieht schick aus.

Hat jemand noch einen Tipp wegen dem Zündschloss?`

Übrigens hier ein Bild der Dop ...
 Thema: Suche komplette Rücksitzbank in Leder schwarz
Seamusharper

Antworten: 4
Ansichten: 823

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 31.10.2023 - 17:05   Titel: : Suche komplette Rücksitzbank in Leder schwarz
Hab jetzt Bilder gemacht. Für das Alter ist die Bank noch in einem guten Zustand. Ist halt kein Neuteil. Leider muss ich dich enttäuschen, die Bank selber hat 3-4 Druckpunkte, weil sehr lange ein paar ...
 Thema: Suche komplette Rücksitzbank in Leder schwarz
Seamusharper

Antworten: 4
Ansichten: 823

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 31.10.2023 - 09:51   Titel: : Suche komplette Rücksitzbank in Leder schwarz
Moin Moin,

hab noch eine da. Werde nachher Bilder hochladen, da ich gerade auf der Arbeit bin. Ist auch nur 20 Minuten von dir weg.

mfg.
 Thema: Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
Seamusharper

Antworten: 6
Ansichten: 1255

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 29.10.2023 - 11:41   Titel: Nachtbeleuchtung dauerhaft an? / Zündschlossfrage
Guten Morgen zusammen,

ich habe 2 Fragen an die Runde.

1. Ich habe angefangen meine Amaturenbeleuchtung mit LEDs zu versehen. Leider war ich so blöd und hab nicht auf die Farben der LEDs geachte ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 410924398 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002