Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 172
Insgesamt: 172 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 159 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Unterdruck schlauch schema
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 2615

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2023 - 22:20   Titel: : Unterdruck schlauch schema
Herzlichen Dank für die Hilfe und die Bilder! Leider gibt es keine Teile mehr, da muss ich mir wohl irgendetwas überlegen...
 Thema: Unterdruck schlauch schema
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 2615

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.07.2023 - 22:35   Titel: : Unterdruck schlauch schema
Servus,

ich hole das nochmal hoch, wollte nicht extra was aufmachen. Beim Tauschen der Unterdruckschläuche fiel mir ein defekter Anschluss an einem Bauteil auf, welches ich nicht zuordnen kann (Mot ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Reifaa

Antworten: 10
Ansichten: 5701

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 22.08.2022 - 21:02   Titel: : Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Hey, erstmal herzlichen Dank für den Zuspruch, gerade hilft auch das schonmal echt weiter! ja.gif

Zunächst nochmal zur Frage wo ich mit der Karre hin will: Ein Teil von mir sagt "mach es gleich vern ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Reifaa

Antworten: 10
Ansichten: 5701

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 21.08.2022 - 14:01   Titel: : Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Vielen Dank für eure Antworten und die Einschätzung!

Hinsichtlich des Doms hatte ich Glück, ein Kumpel (KFZ-Meister) war zufällig auf der "Durchfahrt" und hat mir den Dom geschweißt, ich musste led ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Reifaa

Antworten: 10
Ansichten: 5701

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 11.08.2022 - 15:02   Titel: : Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Danke dir opelkult für deine Antwort! Ich habe eine Antwort dieser Art erwartet. Ich bin unschlüssig, was mit dem Wagen passieren soll, es ist etwas verzwickt.

Ich habe einen zweiten Calibra. Dies ...
 Thema: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Reifaa

Antworten: 10
Ansichten: 5701

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 06.08.2022 - 23:11   Titel: Rost diverse Stelle - mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Hi Leute,

wie der Titel sagt, habe ich diverse Roststellen an meinem V6, die ich eigentlich angehen wollte. Vorab habe etwas hier im Forum recherchiert und mir den Katalog des Korrossionsschutzdep ...
 Thema: Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteilen
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 3449

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.12.2020 - 16:17   Titel: : Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteil
Hey,

atm19862, vielen Dank für deinen Optimismus, ich schneide mir ein Scheibchen davon ab!

Deine Dichtung ist keine Ausnahme, denn das von dir beschriebene Verhalten entspricht meiner Beobacht ...
 Thema: Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteilen
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 3449

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.12.2020 - 10:27   Titel: : Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteil
Verstehe, also keine Tricks. Habe mal auf alten Bildern gekuckt, am C20NE sieht das ganze (trotz gleichen LLR) in der Tat ganz anders aus.
Wenn das Teil also nur am V6 verbaut wurde, erklärt das all ...
 Thema: Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteilen
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 3449

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.12.2020 - 18:11   Titel: : Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteil
Hey, muss natürlich keine Neue sein, ich nehme gerne eine gebrauchte Dichtung! Schick mir einfach eine PN und wir werden uns einig brille.gif

Dennoch interessiert mich vor allem, welche Tricks die Profis ...
 Thema: Motor Revision / Überholung C25XE
Reifaa

Antworten: 162
Ansichten: 59691

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 01.12.2020 - 14:35   Titel: : Motor Revision / Überholung C25XE
Hey, ich bin noch eine Antwort zum oben beschriebenen "Ruckeln" schuldig. Wie vermutet war die Kraftstoffpumpe defekt.

Evtl. hilft das dem Ein oder Anderen, der auch ein Ruckeln bzw. Motoraussetze ...
 Thema: Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteilen
Reifaa

Antworten: 7
Ansichten: 3449

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.12.2020 - 14:24   Titel: Leerlaufregler Dichtung bzw Tips zur Suche nach Ersatzteilen
Hi Leute,

ich habe im Forum gestöbert, leider nichts hierzu gefunden.

Meine Dichtung am Leerlaufregler (siehe Bilder) ist nicht mehr die Beste und wird sicher irgendwann mal kaputt gehen. Also ...
 Thema: Motor Revision / Überholung C25XE
Reifaa

Antworten: 162
Ansichten: 59691

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 02.09.2020 - 13:57   Titel: : Motor Revision / Überholung C25XE
Ja ihr habt Recht, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt und ich hoffe noch lange Freude am Auto zu haben ja.gif
 Thema: Motor Revision / Überholung C25XE
Reifaa

Antworten: 162
Ansichten: 59691

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 01.09.2020 - 14:53   Titel: : Motor Revision / Überholung C25XE
Hi Leute,

seit meiner Revision ist nun eine gute Zeit vergangen und ich dachte mir, ich gebe mal ein Feedback für alle die es interessiert. Ich bin seither ca. 17.000 km (247.044 - 230.000 km) gef ...
 Thema: Leerlaufdrehzahl steigt auf 2000 U/min und fällt wieder
Reifaa

Antworten: 63
Ansichten: 18424

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 08.03.2020 - 21:03   Titel: : Leerlaufdrehzahl steigt auf 2000 U/min und fällt wieder
Hey,
ich habe den Fehler heute gefunden biggrin.gif
Das Drosselklappenpotentiometer war defekt. Nun ist alles super, danke nochmal an Alle! ja.gif
 Thema: Leerlaufdrehzahl steigt auf 2000 U/min und fällt wieder
Reifaa

Antworten: 63
Ansichten: 18424

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.02.2020 - 23:49   Titel: : Leerlaufdrehzahl steigt auf 2000 U/min und fällt wieder
Hey,

ich konnte den Fehler mit der schwankenden Drehzahl beheben. Durch intensives Absprühen konnte ich eine Undichtigkeit am Übergang zwischen Zylinderkopf und dem unteren Teil des Ansaugbrückenge ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 410988260 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002