Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 191
Insgesamt: 195 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 4876 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Die halbe Million mit einer Diva – eine Zwischenbilanz
MSl1

Antworten: 18
Ansichten: 20466

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 19.07.2018 - 15:05   Titel: : Die halbe Million mit einer Diva – eine Zwischenbilanz
EINE Angabe fehlt aber noch. biggrin.gif Die Kilometerleistung in den 16 Jahren!
(Das macht den Kohl doch erst fett...)

Grüße
M.

PS: Einen Satz Reifen in 16 Jahren deutet sehr auf ein "Standzeug" al ...
 Thema: Die halbe Million mit einer Diva – eine Zwischenbilanz
MSl1

Antworten: 18
Ansichten: 20466

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 19.07.2018 - 09:10   Titel: : Die halbe Million mit einer Diva – eine Zwischenbilanz
Krass! brille.gif

Vielen Dank für die Mühe! ja.gif Eine sehr schöne Darstellung, was das Autofahren bei VIELEN Kilometern letztendlich WIRKLICH kostet.

Grüße
M.
 Thema: Öldruck kommt spät
MSl1

Antworten: 8
Ansichten: 2843

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.07.2018 - 15:38   Titel: : Öldruck kommt spät
Guck' mal hier 'rein, da steht wie es so geht (ist zwar V6 aber der XE ist ja der kleine Bruder):
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=74414
https://www.calibra-team. ...
 Thema: Öldruck kommt spät
MSl1

Antworten: 8
Ansichten: 2843

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.07.2018 - 15:33   Titel: Re: : Öldruck kommt spät
Weiß jemand zufällig was der FOH für Original so haben will ?Für die von meinem V6 habe ich vor Jahren so 300 bezahlen müssen.
Ich hab mal ins TIS geguckt und da ist das Werkzeug KM-662-B zum gegenha ...
 Thema: Öldruck kommt spät
MSl1

Antworten: 8
Ansichten: 2843

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.07.2018 - 08:45   Titel: : Öldruck kommt spät
Steigrohr und Wanne mit neuen Dichtungen wieder drauf.
Neue Dichtung auch beim Steigrohr?

Wenn das Öl aus dem Steigrohr wegen defekter Steigrohrdichtung nach einigen Stunden Standzeit absinkt, br ...
 Thema: Neues Fahrwerk
MSl1

Antworten: 29
Ansichten: 9539

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 13.07.2018 - 08:34   Titel: : Neues Fahrwerk
Also ich habe damals das originale OPEL Fahrwerk https://thumb.ibb.co/hwRwBo/IMG_2190.jpg

(Eigentlich wird das FW ja auf die "Rennstrecke" eingestellt, aber warum auch nicht mal auf die Einfahrt... ...
 Thema: Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
MSl1

Antworten: 20
Ansichten: 7485

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 13.07.2018 - 08:20   Titel: : Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
Ich frage mich gerade, was das für ein Ausstellungsraum war, wo ein Calibra so 19 lange Jahre herum steht? gruebeln.gif
Autohaus?
Museum?
...

Und, wieso ist erst jetzt einer vorbeigekommen, der ...
 Thema: Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
MSl1

Antworten: 20
Ansichten: 7485

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 05.07.2018 - 15:54   Titel: Re: : Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
p.s. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum noch das ein oder andere Schätzchen in ähnlichem Zustand und mit ähnlichen Eckdaten zu finden ist. Aber die sind halt meist unverkäuflich. ;)Korrekt! biggrin.gif ...
 Thema: Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
MSl1

Antworten: 20
Ansichten: 7485

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 05.07.2018 - 07:28   Titel: : Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
Das ist ja gut zu hören für die Verkäufer, eher eine schlechte Nachricht für die Käufer solcher Fz.

10T und mehr ist also mittlerweile "normal". Schön. ja.gif

Grüße
M.
 Thema: Neuer Rundenrekord - Nürburgring Nordschleife
MSl1

Antworten: 9
Ansichten: 3199

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 04.07.2018 - 15:31   Titel: : Neuer Rundenrekord - Nürburgring Nordschleife
Der Fahrer ist doch *pritschenbreit* nach der Runde, oder? erstaunt.gif ... gewöhnt man sich bei öfterem Gebrauch solcher Gefährte an diese Belastungen?

Naja, mit solchen Sachen kann PORSCHE wenistens ein ...
 Thema: Dachhimmel: Stoff löst sich vom Träger
MSl1

Antworten: 90
Ansichten: 69112

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 04.07.2018 - 15:08   Titel: : Dachhimmel: Stoff löst sich vom Träger
*OFFTOPIC ON*
Habe mit dem 120° C festen Kleber erst mal beiden Gartenschluppen meiner "Queen" an der Sohle vorn geklebt.
Die waren zwar neu, aber nur wenige Wochen im "adligen Umfeld", haben die s ...
 Thema: Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
MSl1

Antworten: 20
Ansichten: 7485

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 04.07.2018 - 14:53   Titel: Re: : Turbo-Rarität, aber kein Schnäppchen
Wahrscheinlich bin ich selber schuld das ich mir solche Sachen auf
einem großem Monitor angucken und nicht wie 99% der Menschheit auf dem Handy. LOL.gif LOL.gif

Und wieso machst du dann in dem einen S ...
 Thema: Eine Calibra-Story.
MSl1

Antworten: 53
Ansichten: 17136

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 25.06.2018 - 10:14   Titel: : Eine Calibra-Story.
Da bist Du ja ein echter Glückspilz! ja.gif top.gif
Grüße
M.
 Thema: Astra H GTC Fehlercodes P1115 u. P1112
MSl1

Antworten: 7
Ansichten: 5184

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 25.06.2018 - 10:12   Titel: : Astra H GTC Fehlercodes P1115 u. P1112
Nein, die Spannung sollte konstant bleiben, wenn man misst und am Kabel oder Stecker wackelt.
Ist ein klares Indiz, das die Kontaktierung überholt werden muss.
(Dadurch, durch die Kontaktprobleme, ...
 Thema: Klimakompressor verliert Öl
MSl1

Antworten: 1
Ansichten: 2916

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 22.06.2018 - 11:36   Titel: : Klimakompressor verliert Öl
Dichtring defekt.
Reparieren mit Spezialwerkzeug und guten Kenntnissen möglich, aber wer hat/kann das schon...
Tausch geht schneller...

Die AC schaltet sich sowieso in Kürze ab, weil die AC Anlag ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.131 Sekunden

Wir hatten 411153819 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002