Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 206
Insgesamt: 207 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 130 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
Knaacky

Antworten: 7
Ansichten: 321

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.03.2024 - 16:45   Titel: : Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
laecheln.gif ja eine sehr leichte Schwungscheibe hat er auch, und das das mit dem Nachspannen Gefährlich ist weiß ich,
deshalb ja die Gedanken ihn jährlich zu wechseln.
Hm... dann werde ich wohl mal einen a ...
 Thema: Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
Knaacky

Antworten: 7
Ansichten: 321

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.03.2024 - 15:03   Titel: : Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
Hey,

also es ist ein neuer Riemen verbaut den ich jetzt nach 2500km und ca. 1 Jahr schon zweimal nach spannen musste.

Genau die Spannrolle hat zwei Markierungen 1x Neu, 1x gebraucht, und bei de ...
 Thema: Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
Knaacky

Antworten: 7
Ansichten: 321

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.03.2024 - 12:23   Titel: Zahnriemen Lebensdauer bei getunten motoren
Moin laecheln.gif ,

ich habe da mal 1-2 fragen, eventuell kennt ja jemand die Antworten

Frage 1: X20XEV es gibt 2 unterschiedlich lange Zahnriemen, beim Calibra glaube ich mit 168 zähnen und beim Astra G ...
 Thema: ECD - European Calibra Days 2023
Knaacky

Antworten: 31
Ansichten: 23934

BeitragForum: Opel Treffen / Calibratreffen   Geschrieben: 22.08.2023 - 12:15   Titel: : ECD - European Calibra Days 2023
Moin,

ich war einer der, die zum ersten mal beim ECD war. Ich muss sagen das ich anfangs sehr enttäuscht war, da ich mit viel mehr Fahrzeugen gerechnet hatte.
Beim einbiegen auf den Platz wo ich d ...
 Thema: Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war wo?
Knaacky

Antworten: 96
Ansichten: 74532

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 01.08.2023 - 10:52   Titel: : Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war w
Moin,

ich tippe auf Motorhaube (unten dran) auf höhe der Scheinwerfer,

mfg
 Thema: FK Federn 40mm HA Turbo
Knaacky

Antworten: 1
Ansichten: 420

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 29.04.2023 - 16:16   Titel: FK Federn 40mm HA Turbo
Moin,

falls jemand welche liegen hat, ich hätte Interesse dran, laecheln.gif
Ich suche 40 mm Tieferlegungsfedern von FK in Rot für Turbo Hinterachse,

mfg Kristian
 Thema: Ölkühler wie am besten befüllen beim Ölwechsel
Knaacky

Antworten: 5
Ansichten: 1018

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.01.2023 - 13:08   Titel: : Ölkühler wie am besten befüllen beim Ölwechsel
Vielen dank Leute, das ist schon mal sehr Hilfreich.
Wiest ihr eventuell auch welcher Anschluss an der Sandwichplatte die Druckseite ist, und welche der Rücklauf?
Habe leider jetzt erst gesehen das ...
 Thema: Ölkühler wie am besten befüllen beim Ölwechsel
Knaacky

Antworten: 5
Ansichten: 1018

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.01.2023 - 20:10   Titel: Ölkühler wie am besten befüllen beim Ölwechsel
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein zwei Fragen zu dem originalen Ölkühler und hoffe ihr könnt sie mir Beantworten zwinkern.gif .
Ich habe einen 2.0 16V der nach allen Regel der alten schule frisch bearb ...
 Thema: Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Knaacky

Antworten: 15
Ansichten: 11287

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 13.02.2022 - 10:58   Titel: : Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
@Basti80: vielen Dank fürs Nachschauen top.gif
 Thema: Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Knaacky

Antworten: 15
Ansichten: 11287

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 11.02.2022 - 13:58   Titel: : Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Hallo zusammen,

also auf Doppelkammer BKV und 25 HBZ vom I500 habe ich auch umgebaut, die 308mm Scheiben sollen ja nicht nur Optisch was bringen.
Hat vielleicht jemand ein Opel Ersatzteil Programm ...
 Thema: Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Knaacky

Antworten: 15
Ansichten: 11287

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 03.02.2022 - 09:26   Titel: : Unterlagen zur eintragung I500 Bremse
Moin,

ja... das habe ich mir schon fast gedacht das es da nichts fertiges eindeutiges gibt, ich hoffe aber das jemand die Bremse eingetragen hat, und mir eventuell eine Kopie zukommen lässt damit i ...
 Thema: Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Knaacky

Antworten: 15
Ansichten: 11287

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 01.02.2022 - 22:19   Titel: Unterlagen zur Eintragung I500 Bremse
Moin, ich will mein Calibra nach 10 Jahren Standzeit wieder beim TÜV Vorstellen, hat hier vielleicht jemand irgendwas schriftliches um die 308mm bremse Eintragen zu lassen?
 Thema: Abschlepphaken Last edetion bzw. Zender Steinmetz SFJ Ansatz
Knaacky

Antworten: 0
Ansichten: 880

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 01.02.2022 - 22:16   Titel: Abschlepphaken Last edetion bzw. Zender Steinmetz SFJ Ansatz
Moin, ich suche für Vorne den Adapter mit dem Abschleppstange für die Last edetion Front, oder den Zender Ansatz an der Standart front. Wo nur eine kleine Öffnung in der Frontstoßstange ist. Vielleich ...
 Thema: X20XEV 3x Zahnriemenverkleidungsschrauben
Knaacky

Antworten: 4
Ansichten: 733

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 05.09.2021 - 20:19   Titel: : X20XEV 3x Zahnriemenverkleidungsschrauben
Vielen Dank, hast eine PN laecheln.gif
 Thema: X20XEV 3x Zahnriemenverkleidungsschrauben
Knaacky

Antworten: 4
Ansichten: 733

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 04.09.2021 - 18:04   Titel: X20XEV 3x Zahnriemenverkleidungsschrauben
Moin,

ich suche die drei schrauben mit den Gummiringen die den Zahnriemendeckel beim X20XEV festhalten.

Mit freundlichen grüßen Knaacky
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.126 Sekunden

Wir hatten 411174221 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002