Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 101
Insgesamt: 103 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 323 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Abgaskrümmer undicht?
KalleA

Antworten: 6
Ansichten: 433

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.04.2024 - 21:23   Titel: : Abgaskrümmer undicht?
Einmal habe ich es mit schwarzem Dichtungssilikon geklebt weil das gerade da war. Es hat gehalten. Das zweite Mal hat ein Kumpel in seiner Werkstatt irgendeinen ziemlich flüssigen zwei Komponentenkleb ...
 Thema: Abgaskrümmer undicht?
KalleA

Antworten: 6
Ansichten: 433

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.04.2024 - 21:07   Titel: : Abgaskrümmer undicht?
Soweit ich weiß reißen so gut wie alle originalen x20xev Krümmer früher oder später ungefähr an der markierten Stelle. Ich habe damals versucht einen gebrauchten zu besorgen. Die waren aber auch wirkl ...
 Thema: Scheinwerfer Chrombedampfung löst sich vom Reflektor
KalleA

Antworten: 8
Ansichten: 521

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 16.04.2024 - 20:51   Titel: : Scheinwerfer Chrombedampfung löst sich vom Reflektor
Hi Leute,

bezüglich neu verchromen lassen kann ich hier gerne meine Erfahrungen teilen. Ich kenne drei Anbieter und habe mit zwei davon bereits praktische Erfahrungen mit BMW Scheinwerfern aus Meta ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.04.2024 - 18:38   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung! Es war ein dummer Fehler von mir. Ich habe es mit dem falschen Chip probiert.

Mit dem richtigen Chip sprang er sofort an und der Drehzahlme ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.04.2024 - 18:19   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Hi Leute,
ich habe in den letzten Tagen viel ausprobiert, Relais getauscht, Kurbelwellensensor gewechselt, Zündspule gewechselt, Massekabel von Motor zur Karosserie gelegt, Zündkabel nochmal kontroll ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.04.2024 - 15:10   Titel: Re: : Motor hat absolut keine Power mehr
Ich hab hier die letzten Wochen nur drüber gelesen, aber was war denn jetzt mit dem Kabelbaum wiejetzt1.gif wurde der mittlerweile erneuert? sollddie2000

sollddie2000, Du hast natürlich Recht. Wenn Du mir ve ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.04.2024 - 20:21   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Die Schubabschaltung funktioniert mit dem neuen Relais nicht mehr. Egel bei welcher Drehzahl. Ich bin gerade ca. 25 km gefahren und habe die zwei alten originalen Bosch und das neue Febi Relais durchg ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.04.2024 - 17:52   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Ja, das was ich meine ist die Schubabschaltung. Wenn ich vom Gas gehe, dann sollte die Motorbremse wirken und nicht weiter Benzin eingespritzt werden. Es ist nicht so, dass der Wagen dann weiter besch ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.04.2024 - 16:25   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Super, erstmal vielen Dank an Wurfen82! Ich bin nun wieder einen Schritt weiter aber noch nicht am Ziel. Heute habe ich versucht dieses Bosch Relais beim Teilehändler zu kaufen. Gibt es natürlich nich ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 31.03.2024 - 20:24   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Hi Leute,
das Abenteuer geht weiter…
Im Kosovo war kein Kurbelwellensensor für meinen Calibra aufzutreiben. Bevor ich auf die Reise nach Deutschland gegangen bin habe ich im Sicherungskasten alle Si ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
KalleA

Antworten: 75
Ansichten: 12114

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 22:02   Titel: : Cali Ruckelt und Geht aus
Na das ist doch super! Dann herzlichen Glückwunsch zum selbst gelösten Problem.

Es ist natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber wenn er lange nicht gefahren wurde, dann könnte das klacke ...
 Thema: ZV Fahrertür reagiert nicht
KalleA

Antworten: 7
Ansichten: 2189

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 25.03.2024 - 20:48   Titel: : ZV Fahrertür reagiert nicht
Wenn es mal geht und mal nicht geht würde ich den Fehler zuerst im Kabelbaum im Übergang von A Säule in die Tür suchen. Aber auch innerhalb der Tür war bei mir mal ein Kabel gebrochen und da ging die ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 20:42   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Hier jetzt auch die richtigen Fotos zum Steuergerät. 90 508 209 JK Richard sagt, dass das das seltenste Steuergerät ist und dem entsprechend teuer ist. Auf die schnelle habe ich auch nur eins für 400€ ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.03.2024 - 09:29   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Hi Stego,
gut, dass es Dir aufgefallen ist. Da habe ich das falsche Foto erwischt. Dies hier sollte das Steuergerät sein. Leider habe ich kein Foto wo man die Nummer erkennen kann und muss es wohl he ...
 Thema: Motor hat absolut keine Power mehr
KalleA

Antworten: 42
Ansichten: 4409

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.03.2024 - 22:43   Titel: : Motor hat absolut keine Power mehr
Erstmal vielen Dank für eure nützlichen Tipps!

Ich habe heute nochmal Zündkable und den Sensor/Schalter von der Drosselklappe gewechselt. Das sind Teile die ich noch dabei hatte. Insgesamt bin ich ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 410809431 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002