Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 166
Insgesamt: 170 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Probleme mit Servokreislauf
Juergen 1105

Antworten: 7
Ansichten: 1982

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 29.06.2020 - 20:35   Titel: : Probleme mit Servokreislauf
Hier nun wie versprochen, ein Abschlussbericht des Problems.
Nach großen Schwierigkeiten, einen funktionsfähigen Druckregler für das Hydrauliksystem zu bekommen, konnte mit dem Tausch des Reglers da ...
 Thema: Probleme mit Servokreislauf
Juergen 1105

Antworten: 7
Ansichten: 1982

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.05.2020 - 21:58   Titel: : Probleme mit Servokreislauf
Danke für den Tip, A16LES.
Das wäre eine Erklärung.

Ich konnte den Fehler schon mal so weit eingrenzen, dass tatsächlich Öl in den Druckregler gepumpt wird, der Rücklauf zum Behälter aber trocken ...
 Thema: Probleme mit Servokreislauf
Juergen 1105

Antworten: 7
Ansichten: 1982

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.04.2020 - 14:21   Titel: : Probleme mit Servokreislauf
Nein, keine Leckagen unterm Auto.

Als Info noch für alle:
Den Druckspeicher, den ich erst in Verdacht hatte, habe ich bereits gewechselt. Der ist also neu.
Wechsel mache ich schon seit Jahren se ...
 Thema: Probleme mit Servokreislauf
Juergen 1105

Antworten: 7
Ansichten: 1982

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.04.2020 - 13:47   Titel: : Probleme mit Servokreislauf
Moin Solldie2000,

danke für deinen Beitrag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl in das Verteilergetriebe gedrückt wird. Ich gehe vielmehr davon aus, dass irgendein Regelventil vorher den Öl ...
 Thema: Probleme mit Servokreislauf
Juergen 1105

Antworten: 7
Ansichten: 1982

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.04.2020 - 21:51   Titel: Probleme mit Servokreislauf
Hi, ich habe das Problem, dass mein Ölkreislauf im Servosystem nicht mehr funktioniert.
Nach dem Starten des Motors macht die Servopumpe eine Art Schleifgeräusch, was nach wenigen Sekunden immer laut ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 29.04.2016 - 16:14   Titel: Re: : Drehzahldifferenz der Räder auslesen
beim V6 sind alle 4 Sensoren zur TC geführt, da die TC ja wissen muss ob ein oder 2 Räder durchdrehen, das kann sie nur feststellen wenn sie alle Räder prüfen kann...

Vielen Dank für den Hinweis, a ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 18.04.2016 - 08:15   Titel: Re: : Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Das Abs Steuergerät vom Facelift Turbo und V6 sind laut Opel gleich, beim V6 gibt es am Steuergerät die Signale der Sensoren, diese werden dort zum TC-Steuergerät weiter geleitet... Diese Signale könn ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 16.04.2016 - 11:53   Titel: Re: : Drehzahldifferenz der Räder auslesen


Beim VFL-Turbo kommt das Tachosignal vom Getriebe (über die Tachowelle). Beim FL wurde ein elektronischer Tacho verbaut der sein Signal vom ABS bekommt.

Aahh, sehr interessant mit dem Tachosign ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 14.04.2016 - 09:09   Titel: : Drehzahldifferenz der Räder auslesen
@kanm0: Ich dachte, das Tachosignal kommt aus dem Getriebe.
Die Differenz sollte auch ohne Lenkwinkelsensor für jedes Rad messbar sein, da es immer eine Messung gegen den Sollwert der Wegstreckenmess ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 12.04.2016 - 08:57   Titel: Re: : Drehzahldifferenz der Räder auslesen
gruebeln.gif wäre es dann nicht sinnvoller ein Reifen druck prüf System nachzurüsten ? gruebeln.gif

Über die Reifendruckmessung bin ich ja auf die Idee gekommen. Audi misst den Reifendruck über den Abr ...
 Thema: Es klickt beim anfahren und lastwechsel in den 2 ten Gang
Juergen 1105

Antworten: 1
Ansichten: 1010

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.04.2016 - 11:42   Titel: : Es klickt beim anfahren und lastwechsel in den 2 ten Gang
Vielleicht Verspannung im Verteilergetriebe.
Prüf doch mal die Radumdrehungen.
Klebeband an allen 4 Felgen an die gleiche Stelle kleben. Dann ca. 20-30 Meter genau geradeaus fahren.
Dann schauen, ...
 Thema: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Juergen 1105

Antworten: 13
Ansichten: 7910

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 06.04.2016 - 07:50   Titel: Drehzahldifferenz der Räder auslesen
Hallo liebe Calibrafans,

ich habe letztens beim Bremsen ein leichtes Klacken im Antriebsstrang meines 4x4 wahrgenommen. Eine umständliche Messung hat ergeben, dass ein Rad wegen Luftmangel einen kl ...
 Thema: Ölwechsel Hinterachsdifferential
Juergen 1105

Antworten: 11
Ansichten: 4927

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 15.11.2015 - 21:12   Titel: : Ölwechsel Hinterachsdifferential
Ich möchte hiermit natürlich auch noch den Abschluss und meine eigenen Erfahrungen des Ölwechsels am Hinterachsdifferenzial posten.

Als erstes habe ich meinen Cali wagerecht aufgebockt und danach d ...
 Thema: Ölwechsel Hinterachsdifferential
Juergen 1105

Antworten: 11
Ansichten: 4927

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 12.11.2015 - 09:06   Titel: : Ölwechsel Hinterachsdifferential
@ CalibraTurbo1989

Eine Dichtung gibt es auf jedem Fall (part-Nr. 90342938).
Aber die Verfügbarkeit scheint sehr bescheiden zu sein. Aber ein dünner Film Dichmasse jeweils auf die Metallseiten der ...
 Thema: Ölwechsel Hinterachsdifferential
Juergen 1105

Antworten: 11
Ansichten: 4927

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.11.2015 - 19:38   Titel: : Ölwechsel Hinterachsdifferential
Danke für den Tip mit dem Bremsenreiniger laecheln.gif

Ich muss den Ölwechsel nicht an einem Tag fertig haben. Cali ist in der Garage aufgebockt und wird nach und nach gewartet. Für das tägliche Fahren habe ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 411041399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002