Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 273
Insgesamt: 277 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 1561 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Suche Innenleuchte mit Leselampen inkl. der Platine
Himbo

Antworten: 4
Ansichten: 1230

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 02.05.2020 - 21:19   Titel: : Suche Innenleuchte mit Leselampen inkl. der Platine
Gute Frage cul.gif
Das Glas ist ziemlich klar, habe heute aber in Meiner Umgebung schon sehr spontan Ersatz gefunden.

Kann also schonwieder zu das Thema ja.gif
 Thema: Suche Innenleuchte mit Leselampen inkl. der Platine
Himbo

Antworten: 4
Ansichten: 1230

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 02.05.2020 - 07:40   Titel: Suche Innenleuchte mit Leselampen inkl. der Platine
Moin,

da in meiner Innenlampe die Platine defekt ist, suche ich Ersatz.
Falls es einen Unterschied macht: ohne Schiebedach.

Zwingend die Ausführung mit den Leselampen links und rechts.

Vi ...
 Thema: Fahrwerkswahl
Himbo

Antworten: 34
Ansichten: 22698

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 16.04.2020 - 20:00   Titel: : Fahrwerkswahl
Danke schonmal top.gif

Sieht auf jedenfall so aus, als wäre es genau die 10-20mm höher, als wie ich es jetzt bei mir habe.
 Thema: Fahrwerkswahl
Himbo

Antworten: 34
Ansichten: 22698

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 15.04.2020 - 22:18   Titel: : Fahrwerkswahl
Danke für deine ausführlichen Erfahrungen.

Habe eben im Netz auch schon den 50mm/35mm Satz ins Auge gefasst, der mir von den Werten her schon sehr zusagte und auch explizit für den V6 ist.

Genau ...
 Thema: Fahrwerkswahl
Himbo

Antworten: 34
Ansichten: 22698

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 15.04.2020 - 21:12   Titel: : Fahrwerkswahl
Moinsen wave.gif

ich melde mich nach einiger Zeit der Inaktivität mal zurück und krame das Thema hier mal hervor, da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk bin.
Fahre einen Calibra V6 ...
 Thema: Unterschiede Radnaben 5x110
Himbo

Antworten: 63
Ansichten: 52591

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 30.04.2016 - 17:48   Titel: : Unterschiede Radnaben 5x110
Ich bin schon ein wenig aus dem Thema raus, wenn ich dich aber richtig verstehe, möchtest du ein Lager mit 39mm Breite in ein Federbein bis FgstNr. einbauen.
Dort ist doch aber die Lagerbreite von 3 ...
 Thema: Kühlergebläse V6 Stufe 1 läuft nicht
Himbo

Antworten: 43
Ansichten: 28062

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.04.2016 - 19:43   Titel: Re: : Kühlergebläse V6 Stufe 1 läuft nicht

Soweit hab ich das wohl jetzt verstanden und dadurch, dass ich einen Temp Schalter im Kühler habe, der einen niedrigeren Einschaltpunkt hat, als der orig., schaltet bei mir die erste Stufe gar nicht ...
 Thema: Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren
Himbo

Antworten: 10
Ansichten: 3035

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 27.03.2016 - 14:45   Titel: Re: : Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren

ventildeckel drehen: ölöffnung von "rechts oben" nach "links unten" GEHT NICHT, da die VD nur in einer position montiert werden können. andersherum passen sie einfach nicht!!!

Das sollte denke ic ...
 Thema: Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren
Himbo

Antworten: 10
Ansichten: 3035

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 27.03.2016 - 12:34   Titel: : Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren
Hi,

bei deinem Zitat ist dein eigener Text mit reingerutscht, aber halb so wild.
Verstehe noch nicht ganz, was du mit den Zündkerzenschächten meinst. Hast eventuell mal ne kleine Skizze dazu?

...
 Thema: Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren
Himbo

Antworten: 10
Ansichten: 3035

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 27.03.2016 - 10:25   Titel: : Aluminium Ventildeckel seitenverkehrt montieren
Ahoi,

das Vertauschen der Deckel klappt. Habe das schon einige Male gesehen, scheint nicht ganz unüblich zu sein.

http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/alqf6r4x.jpg
[gemopst bei "V6 U ...
 Thema: Kauftipp: Passende LED Kennzeichenbeleuchtung mit Gehäuse!
Himbo

Antworten: 59
Ansichten: 57192

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 23.03.2016 - 23:00   Titel: : Kauftipp: Passende LED Kennzeichenbeleuchtung mit Gehäuse!
Mal ein kleines Update und Feedback bezüglich TÜV Tauglichkeit:

Bin damit heute problemlos durch die HU gekommen. Hatte trotz der E-Nummer Bedenken, dass es bei einem "solch alten Auto" bemängelt w ...
 Thema: Suche div. Teile V6 / C20LET
Himbo

Antworten: 0
Ansichten: 1294

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 28.01.2016 - 22:49   Titel: Suche div. Teile V6 / C20LET
Ahoi, ich suche folgende Teile:

- Halter Ansaugbrücke V6 (Vectra/Calibra Ansaugbrücke) hinten
- Schlauch LFR zum Ansaugschlauch V6 (Vectra/Calibra Ansaugbrücke)
- Drehmomentstütze V6 (Vectra/Cali ...
 Thema: X30XE Zylinderköpfe
Himbo

Antworten: 0
Ansichten: 904

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 09.11.2015 - 12:29   Titel: X30XE Zylinderköpfe
Moin wave.gif

Suche im Auftrag beide Zylinderköpfe (Bank 1 und Bank 2) für den X30XE.
Es reichen mir dabei die Köpfe mit Nockenwellenlagerdeckeln, Ventilen und Ventilfedern samt Teller.
Hydrostößel ...
 Thema: F28 Getriebe Lagerschaden?
Himbo

Antworten: 23
Ansichten: 10372

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.10.2015 - 01:31   Titel: : F28 Getriebe Lagerschaden?
Ein wohl nicht ganz seltener Defekt am F28 fällt mir grad noch spontan ein.
Die beiden "hinteren" (also quasi auf der gegenüberliegenden Seite der Kupplung) Lagersitze der Getriebewellen sind hinten ...
 Thema: h1 abblendlicht
Himbo

Antworten: 5
Ansichten: 3004

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 05.10.2015 - 01:10   Titel: : h1 abblendlicht
Draht etwas nachbiegen ist keine gute Lösung, aber Unterlegscheiben da reinfummeln? Hm, naja.
Weich wird der Draht auch nicht. Google beispielsweise mal Kaltverfestigung. Eher bricht er irgendwann, ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 411133629 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002