Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 114
Insgesamt: 115 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 38 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
Danyskyline

Antworten: 22
Ansichten: 7160

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 11.12.2023 - 15:14   Titel: : Nun bekommt er die Lackierung aufgefrischt. Neptuntürkis
...oder Karibikblau...zum Beispiel... wave.gif laecheln.gif
 Thema: Beleuchtung Bordcomputer außerhalb vom Auto prüfen
Danyskyline

Antworten: 1
Ansichten: 546

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 14.11.2023 - 10:10   Titel: Beleuchtung Bordcomputer außerhalb vom Auto prüfen
Hi,

ich habe mir einen BC für meine Cliff-Edition zugelegt. Ich möchte zuhause, also außerhalb des Autos, gerne die Beleuchtung prüfen und auf LED ändern per plug&play-Birnchen.

Gibt es eine Mög ...
 Thema: Tacho zeigt zu viel an
Danyskyline

Antworten: 1
Ansichten: 3033

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 18.07.2023 - 19:48   Titel: : Tacho zeigt zu viel an
Hi,

es gibt dafür 2 Problemquellen:

1. wie Du schon angemerkt hast, der Plastikmnitnehmer im Getriebe, aber wenn Du den nicht ausgebaut hattest dürfte es eigentlich nicht das wirkliche Problem s ...
 Thema: Kennzeichenbeleuchtung nicht TÜV gemäß
Danyskyline

Antworten: 16
Ansichten: 14729

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 12.07.2023 - 13:21   Titel: : Kennzeichenbeleuchtung nicht TÜV gemäß
Hi,

wie schon gesagt, das ist Blödsinn was Dir deine Prüfer erzählen. Zum einen strahlen die Leuchten nach oben ab, da kann der rückwärtige Verkehr gar nicht geblendet werden. Und solange Sie keine ...
 Thema: Kennzeichenbeleuchtung nicht TÜV gemäß
Danyskyline

Antworten: 16
Ansichten: 14729

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 09.07.2023 - 22:05   Titel: : Kennzeichenbeleuchtung nicht TÜV gemäß
Hi,

das ist Blödsinn was dein Prüfer erzählt. Wenn die ein E-Prüfzeichen haben darfst Du sie auch einbauen. Mein waren quasi auch nicht mehr da, total zerbröselt. Hab auch LED mit Prüfzeichen drin. ...
 Thema: Batterieleuchte Tacho leuchtet
Danyskyline

Antworten: 19
Ansichten: 4801

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 30.06.2023 - 19:57   Titel: : Batterieleuchte Tacho leuchtet
Hi,

wie stego schon gesagt hat:

Die LiMa ist hin. Ich würde immer ne neue einbauen. Hab nur mit regler wechseln schon 2mal Pech gehabt, dass dadurch der Fehler nur kurz behoben war.

Hau die L ...
 Thema: Cali V6 klappert und weitere Probleme.
Danyskyline

Antworten: 1
Ansichten: 663

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 26.06.2023 - 14:36   Titel: : Cali V6 klappert und weitere Probleme.
Hi,

leider kann ich nur zu deinem 3. Punkt was anmerken.

Wenn die Lampe im Schalter ausbleibt, dann arbeitet deine Klima auch nicht. Das hat auch nichts mit einer leichten Anhebung der Drehzahl ...
 Thema: C18nv nimmt schlecht Gas an
Danyskyline

Antworten: 5
Ansichten: 4805

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 07.06.2023 - 21:55   Titel: : C18nz nimmt schlecht Gas an
Hi,

hatte ich auch, bis er gar nicht mehr wollte.
Eine mögliche Ursache kann die Einspritzdüse sein. Die Dichtung kann über die Jahre undicht werden und dann tropft sie immer etwas nach. Dadurch k ...
 Thema: Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Danyskyline

Antworten: 13
Ansichten: 6550

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 20.05.2023 - 19:20   Titel: : Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Ich lasse mittlerweile auch alles in freien Werkstätten machen und bin bisher immer gut bedient worden. Dazu hab ich einen extrem fähigen Karosseriebauer der sich um alles andere kümmert.
Mein Cali ...
 Thema: Diederichs Spoilerlippe vom Clio auf Calibra
Danyskyline

Antworten: 13
Ansichten: 5555

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 18.05.2023 - 19:16   Titel: : Spoilerlippe
Hi,

ich habe die Clio-Lippe von Diederichs dran. Habe Sie jedoch an den Seiten mit einer zweiten Lippe verlängert, damit sie mit der Schürze Richtung Rad abschließt.
 Thema: Klimaanlage keine Kühlleistung nach revision
Danyskyline

Antworten: 4
Ansichten: 786

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.05.2023 - 19:43   Titel: : Klimaanlage keine Kühlleistung nach revision
Hi,

hast Du die Regler auch auf Füße und Körper gestellt? Wenn Du die auf Frontscheibe stellst geht die Klima automatisch aus, auch wenn Du Sie eingeschaltet hast. Umlutft ist für die Funktion der ...
 Thema: Motor geht immer wieder aus
Danyskyline

Antworten: 3
Ansichten: 859

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.05.2023 - 19:01   Titel: : Motor geht immer wieder aus
Nur weil es 18 Jahre lang funktioniert hat muss es nicht so bleiben. Bei mir ging dieses Prinzip auch 12 Jahre gut. Dann fing es ohne Vorwarnung an. Meine stehen auch von 11-04.

Und laufen lassen, ...
 Thema: Motor geht immer wieder aus
Danyskyline

Antworten: 3
Ansichten: 859

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.05.2023 - 16:51   Titel: : Motor geht immer wieder aus
Hi,

wie lange hat er denn gestanden ohne das der Motor gelaufen ist?

Hatte etwas ähnliches auch, blieb nur mit Gas geben am Laufen. Dazu extreme Abgasentwicklung.

Im Enddefekt und nach Aufsuc ...
 Thema: Alternative zur originalen Antennendichtung gefunden
Danyskyline

Antworten: 18
Ansichten: 23630

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 28.09.2022 - 20:56   Titel: : Dichtung Antenne
Hi,

die Dichtung ist nicht nur zu optischen Zwecken.

Ich habe Sie bereits seit 2 Jahren drin und es ist alles dicht. Wichtig ist das die Dichtung am Aussenrand korrekt anliegt , dann ist sie so ...
 Thema: O2 Leerlauf
Danyskyline

Antworten: 4
Ansichten: 3036

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 27.09.2022 - 22:00   Titel: : O2 Leerlauf
Hi,

ich tippe mal auf den Krümmer. Der muss nicht unbedingt einen Riss haben. Die originalen Krümmer verziehen sich auch sehr gerne und dann stimmen die Abgaswerte auch nicht mehr. Wenn er beim Kal ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 411651638 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002