Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 87 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Dani1

Antworten: 75
Ansichten: 11239

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.12.2023 - 20:33   Titel: : Cali Ruckelt und Geht aus
Genau

Kurbelwellensensor war ein sehr guter Hinweis. Dieser hängt laut Schaltplan auch mit vielen deiner im Fehlercode ausgegebenen Patienten zusammen. Diesen als erstes tauschen, durchmessen, angu ...
 Thema: Cali Ruckelt und Geht aus
Dani1

Antworten: 75
Ansichten: 11239

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.12.2023 - 08:34   Titel: : Motor geht aus und läuft unruhig
Was sagt die Motorkontrolle? Irgendwelche Fehlercodes im Speicher gruebeln.gif

Geht der Motor aus während Du auf dem Gas stehst oder wenn du den Fuß vom Pedal nimmst und er in den leerlauf regeln wil ...
 Thema: Nachbau Armaturenbrett Leiste/Lüftungsleiste
Dani1

Antworten: 33
Ansichten: 8567

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 29.11.2023 - 07:56   Titel: : Nachbau Armaturenbrett Leiste/Lüftungsleiste
Auf jeden Fall super das sich jemand die Mühe macht und ggf für Ersatz sorgen kann. top.gif top.gif top.gif

Ich hatte damals (glaube 2004 rum) das Glück bei der Scheibenmontage noch eine neue origina ...
 Thema: Achsträger Unterschiede?
Dani1

Antworten: 16
Ansichten: 8504

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.08.2023 - 08:54   Titel: : Achsträger Unterschiede?
25 Jahre am Calibra schrauben und man lernt nie aus.

Danke für die neuen Erkenntnisse 👍
 Thema: FC 113 - Ladedruck zu hoch
Dani1

Antworten: 18
Ansichten: 7551

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 25.08.2023 - 08:06   Titel: : FC 113 - Ladedruck zu hoch
Elring oder Reinz kannst du bedenkenlos nehmen.
 Thema: Achsträger Unterschiede?
Dani1

Antworten: 16
Ansichten: 8504

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.08.2023 - 08:01   Titel: : Achsträger Unterschiede?
Aber mit entsprechendem Getriebehalter kann man doch trotzdem den 4x4 Achsträger verbauen.

Warum sollte das nicht funktionieren? Gegebenfalls muss der Auspuff noch bissl umverlegt werden.
 Thema: Downpipe Ein-/Zweiflutig Unterschiede
Dani1

Antworten: 12
Ansichten: 7577

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 12.04.2022 - 07:01   Titel: : Downpipe Ein-/Zweiflutig Unterschiede
Die von Friedrich ist ohne Zulassung!
 Thema: Downpipe Ein-/Zweiflutig Unterschiede
Dani1

Antworten: 12
Ansichten: 7577

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.04.2022 - 08:07   Titel: : Downpipe Ein-/Zweiflutig Unterschiede
Gibts für den LET überhaupt eine Downpipe welche per ABE o.ä. legal im Bereich der STVZO gefahren werden darf?
 Thema: Welche Zündkerzen für nen Calibra Turbo
Dani1

Antworten: 23
Ansichten: 3975

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.04.2022 - 18:40   Titel: : Welche Zündkerzen für nen Calibra Turbo
Kauf die einfach, solange noch verfügbar.
Welcher Steuerchip spielt eigentlich eher untergeordnet eine Rolle. Welche Leistung, Ladedruck und damit welche Verbrennungstemperatur ist eher ausschlaggebe ...
 Thema: Nach Überbrückung BPR keine Elektrik
Dani1

Antworten: 19
Ansichten: 3138

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 31.03.2022 - 07:36   Titel: : Nach Überbrückung BPR keine Elektrik
Hab schon ewig nicht mehr am BPR Hand anlegen müssen. Aber war das nicht sogar Beifahrerseite n der B-Säule (also hinten) verbaut? gruebeln.gif
 Thema: Welche Zündkerzen für nen Calibra Turbo
Dani1

Antworten: 23
Ansichten: 3975

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 28.03.2022 - 08:03   Titel: : Welche Zündkerzen für nen Calibra Turbo
Ich fahre seit geraumer Zeit mit EDS Phase1 die Bosch F3CS.
Bin sehr zufrieden bisher.

Gruß Daniel

Edit: laut Recherche werden die wohl auch nicht mehr hergestellt - "Denso IK27" wäre das aktue ...
 Thema: Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Dani1

Antworten: 23
Ansichten: 15214

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 24.01.2022 - 12:27   Titel: : Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Erst mal bekommen in Feingewinde.
Wenn dann 100€ für die paar Schrauben auf der Rechnung stehen überlegst du kurz zwinkern.gif


Edit sagt; ich hab jetzt diese Artikelnummer bestellt 9678008680
...
 Thema: Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Dani1

Antworten: 23
Ansichten: 15214

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 24.01.2022 - 12:19   Titel: : Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Probier ich aus und berichte. top.gif
 Thema: Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Dani1

Antworten: 23
Ansichten: 15214

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 24.01.2022 - 11:55   Titel: : Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Vielen Dank Matze.

M10 x 1,25 x 30 hatte ich gemessen. Sind Sonderschrauben und so (mit dem flachen Kopf) nicht aufzutreiben.

Danke für die Teilenummer. Aber fast 10€ für eine Schraube ist schon ...
 Thema: Mein Cali springt nicht mehr an :(((
Dani1

Antworten: 4
Ansichten: 3170

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.01.2022 - 09:55   Titel: : Mein Cali springt nicht mehr an :(((
Ich würde jetzt spontan mal auf Benzinpumpenrelais tippen.
Falls das mit KPR gemeint war und schon getauscht wurde, wäre der Kurbelwellensensor der nächste Verdächtige.
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 408249731 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002