Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 52
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 58 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Bremsanlage auf C20LET noch ein paar Fragen.
CalibraCallboy

Antworten: 1
Ansichten: 1080

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 06.07.2019 - 19:46   Titel: Bremsanlage auf C20LET noch ein paar Fragen.
Moin, ich will oder sollte eine größere Bremsanlage verbauen.

Der Plan ist nun die C20LET Sättel vorne zu nehmen mit den Meriva A scheiben wegen 4 Loch.

Ist das Plug&Play oder gibt es dort was z ...
 Thema: 200 Zellern Kat von .
CalibraCallboy

Antworten: 16
Ansichten: 4010

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 08.05.2019 - 22:09   Titel: Re: : 200 Zellern Kat von .
Hi, was ist der Grund für nen 200 Zeller ?

Ich fahre den Magnaflow 200 Zeller, und muss sagen das der zumindest hält.
Nach der Leistungssteigerung durch andere Nockenwellen,Kopfbearbeitung und Ei ...
 Thema: Bremsleitungen erneuern, Kunifer nun erlaubt oder nicht?
CalibraCallboy

Antworten: 14
Ansichten: 4442

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 19.04.2019 - 08:12   Titel: : Bremsleitungen erneuern, Kunifer nun erlaubt oder nicht?
Wir haben wieder Originale genommen laecheln.gif
 Thema: 200 Zellern Kat von .
CalibraCallboy

Antworten: 16
Ansichten: 4010

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.04.2019 - 23:18   Titel: 200 Zellern Kat von .
Moin Leute, hat sich mal jemand nen 200 Zellen Kat von dieser Seite geholt?

https://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/ZAE-KAT-200-E-63%2C5 ...
 Thema: Bremsleitungen erneuern, Kunifer nun erlaubt oder nicht?
CalibraCallboy

Antworten: 14
Ansichten: 4442

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.02.2019 - 11:30   Titel: Bremsleitungen erneuern, Kunifer nun erlaubt oder nicht?
Moin, wir haben festgestellt das die Bremsleitungen von meinen Cali mal neu sollten.

Original Schläuchte und Bremsdruckminderer habe ich bekommen (gut wenn man beim Opel FH arbeitet biggrin.gif ) , was mic ...
 Thema: Metallisches Schnarren an der Vorne rechts.
CalibraCallboy

Antworten: 8
Ansichten: 2692

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 09.10.2018 - 16:18   Titel: Re: Metallisches Schnarren an der Vorne rechts.
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibra ...
 Thema: MKL leuchter weiterhin, erster Fehler war Nockenwellensensor
CalibraCallboy

Antworten: 2
Ansichten: 1257

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.10.2018 - 21:20   Titel: Re: : MKL leuchter weiterhin, erster Fehler war Nockenwellen
Habe/Hatte dieses Problem (FC 0340) auch am Daily Astra f mit x18xe ,
NW-Sensor erneuert inkl. Stecker+Kabel, diese wurden gecrimpt anstatt zu löten,, Fehler trat trotzdem mehrfach nach dem starten ...
 Thema: MKL leuchter weiterhin, erster Fehler war Nockenwellensensor
CalibraCallboy

Antworten: 2
Ansichten: 1257

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.10.2018 - 17:00   Titel: MKL leuchter weiterhin, erster Fehler war Nockenwellensensor
Moin Leute,

und zwar läuft mein Calibra zu 80% nach dem Starten im Notlaufprogramm und die MKL geht nach ein paar Sekunden an.

Ausgemessen wurde das der Nockenwellen Sensor fehlerhaft ist, diese ...
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
CalibraCallboy

Antworten: 1243
Ansichten: 297847

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 15.07.2018 - 11:56   Titel: Re: : Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woc
Bingo!
Da guckt man auch blöd, wenn man ihn als einen Satz kauft, weil man z.B. von AE zurückrüsten will
und dann merkt, dass man einen mit und einen ohne NSW hat LOL.gif

Hoppla biggrin.gif


Hab auch w ...
 Thema: Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
CalibraCallboy

Antworten: 1243
Ansichten: 297847

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 24.06.2018 - 16:55   Titel: : Peinliche/ Kuriose Ebay Inserate - Die Brüller der Woche!
Habe auch wieder was gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-2-5-v6/894201418-216-7469

biggrin.gif
 Thema: Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint
CalibraCallboy

Antworten: 46
Ansichten: 26243

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.05.2018 - 08:34   Titel: Re: : Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint

Und wieso haben die meisten Online Händler zwar die B8 für vorne aber kaum einer hat die B8 auch für hinten?

Weil Bilstein keine B8 für hinten anbietet beim Calibra.


Und was sind das dann fü ...
 Thema: Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint
CalibraCallboy

Antworten: 46
Ansichten: 26243

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.05.2018 - 08:28   Titel: Re: : Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint
Ich hab Bilstein B8 mit 60mm AP Federn. Fährt einwandfrei. Auch nicht zu hart. Genau richtig.

Danke für die Info. wave.gif
 Thema: Calibra 4x4 Turbo
CalibraCallboy

Antworten: 0
Ansichten: 1025

BeitragForum: Auktionen und Online-Inserate   Geschrieben: 26.05.2018 - 08:27   Titel: Calibra 4x4 Turbo
Ist zwar nicht meiner aber trotzdem Interessant: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-4x4-turbo-der-richtige-/874190748-216-718

Falls jemand einen Sucht. laecheln.gif
 Thema: Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint
CalibraCallboy

Antworten: 46
Ansichten: 26243

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 19.05.2018 - 16:03   Titel: : Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint
Gutes Thema, ich bin gerade auch am überlegen was ich mit meinen Fahrwerk mache, wenn ich das so hier lese.

Im Moment ist so ein Komplettfahrwerk von AP verbaut mit 40/30 aber ich finde das nicht b ...
 Thema: Metallisches Schnarren an der Vorne rechts.
CalibraCallboy

Antworten: 8
Ansichten: 2692

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 07.05.2018 - 17:27   Titel: Re: Metallisches Schnarren an der Vorne rechts.
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibra ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 410557139 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002