Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22737 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 84
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenk GFK Radläufe.

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 647666 Geschrieben: 23.05.2012 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HannoverCali hat folgendes geschrieben:
radeon hat folgendes geschrieben:
... Lass das sein und Kauf ein neues Auto.

Klasse Idee...!
Ich lass mich nicht von dem bisschen Rost wild machen...und JA
ich hatte ihn schon auf der Bühne und die Seitenverkleidung waren auch schon ab.
Steht doch in keinem Verhältnis>Radlauf zum neuen cali gruebeln.gif

Du kannst wegen mir dein Geld versenken wo du willst!
Ich geb dir einen Rat aus Erfahrung und ich denke hier werden dir sehr viel mehr das selbe sagen. Wenn der Rost an bestimmten stellen schon so brachial zuschlägt dann sitzt er an stellen wo du ihn nie weg bekommst.
Unterm Tank, bei die ist 100% bei genauer suche der Rahmen durch. Der Rost sitzt da drin wo du ihn nie raus bekommst. Und wenn der schon so durchgefault ist dann kannst du nun für 5.000 Euro die karosse neu aufbauen wobei dir Rost dann immer noch im Rahmen sitzt zwischen den einzelnen lagen.'

Aber mach was du willst, dir reicht ja auch so Pfuscharbeit wie Spraydose und einfach so GfK Gerümpel drüber kleben.... Dann tust dir auch ne verfaulte Kiste. Sorry, dann kann man dir nicht helfen.

Evtl sagt OPR noch was zu Rost, er kennt sich da wohl auch meisterhaft Aus wie viele andere auch.

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 52

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 647690 Geschrieben: 23.05.2012 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... Lass das sein und Kauf ein neues Auto.

Klasse Idee...!
Ich lass mich nicht von dem bisschen Rost wild machen...und JA
ich hatte ihn schon auf der Bühne und die Seitenverkleidung waren auch schon ab.
Steht doch in keinem Verhältnis>Radlauf zum neuen cali gruebeln.gif

Du kannst wegen mir dein Geld versenken wo du willst!
Ich geb dir einen Rat aus Erfahrung und ich denke hier werden dir sehr viel mehr das selbe sagen. Wenn der Rost an bestimmten stellen schon so brachial zuschlägt dann sitzt er an stellen wo du ihn nie weg bekommst.
Unterm Tank, bei die ist 100% bei genauer suche der Rahmen durch. Der Rost sitzt da drin wo du ihn nie raus bekommst. Und wenn der schon so durchgefault ist dann kannst du nun für 5.000 Euro die karosse neu aufbauen wobei dir Rost dann immer noch im Rahmen sitzt zwischen den einzelnen lagen.'

Aber mach was du willst, dir reicht ja auch so Pfuscharbeit wie Spraydose und einfach so GfK Gerümpel drüber kleben.... Dann tust dir auch ne verfaulte Kiste. Sorry, dann kann man dir nicht helfen.

Evtl sagt OPR noch was zu Rost, er kennt sich da wohl auch meisterhaft Aus wie viele andere auch.

Alter komm doch mal runter er hat doch nur gefragt. Das Forum ist doch da um zu fragen und als Anfänger würd ich micha uch fragen warum ich an Stellen wo man es NICHT SIEHT VON AUßEN nicht einfach mit der Dose lacken kann.
Würd iha uch machen. Genauso hört sich Plastik Radlauf erstmal gut an klar Plastik kann nicht rosten, soweit denkt erstmal jeder der sich nicht auskennt. Gegen OPRs Antwort hat doch keiner was gesagt kein Grund ihn dermaßen drastisch runterzumachen.
Wo der Rost bei ihm überall sitzt kannst du nicht wissen du hast ihn nicht gesehen

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 122
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 647692 Geschrieben: 23.05.2012 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
... Gegen OPRs Antwort hat doch keiner was gesagt kein Grund ihn dermaßen drastisch runterzumachen...

Hab mich auch nie angegriffen gefühlt zwinkern.gif .

Ich hatte halt selber die GFK Radläufe an meinem ersten Cali dran. Da war ich noch jung und unerfahren, was sowas angeht. Wurde damals alles genau nach Anleitung von Lenk verabreitet. Da steht drin, dass die Radläufe auf das blanke Blech geklebt werden müssen. Ja super. Überall wo blankes Blech war rostete es wie sau unter dem Kleber. Und ich hatte die Dinger keine 2 Jahre dran.

image

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 647695 Geschrieben: 23.05.2012 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte halt der Ton gegen den TE ist hier dermaßen drastisch/rau dabei hat er doch nur seine Gedanken hingeschrieben wie er es machen würde und rein aus nicht Profi Sicht ist das auch nachvollziehbar.
Er will sich ja helfen lassen aber Kommentare wie hau dein Cali weg weil der Radlauf rostet und deine Gedanken zur Vorgehensweise nicht perfekt sind sind doch wirklich unnötig.
Ich würde den Rost großflächig rausschneiden, schweißen, Chassislack (Brantho Korrux zbrille.gif oder Rostschutzfarbe drauf und danach vllt noch Fluidfilm.
Außen ganz normal lackieren lassen und fertig laecheln.gif

HannoverCali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter

Beitrag: 647699 Geschrieben: 23.05.2012 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde den Rost großflächig rausschneiden, schweißen, Chassislack (Brantho Korrux zbrille.gif oder Rostschutzfarbe drauf und danach vllt noch Fluidfilm.

Danke laecheln.gif so hatte ich das auch in etwa vor..und DANN die Radläufe darüber..
die Lenk Radläufe wollte ich haben wegen meiner Felgen damit die Lauffläche richtig abgedeckt ist>Tüv!
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 647745 Geschrieben: 23.05.2012 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke laecheln.gif so hatte ich das auch in etwa vor..und DANN die Radläufe darüber..
die Lenk Radläufe wollte ich haben wegen meiner Felgen damit die Lauffläche richtig abgedeckt ist>Tüv!

Blech gut und schön. Aber lass das mit den GFK-Radläufen. Das ist auch nicht weniger aufwändig, als wenn das gleich in Blech richtig gebaut wird. Glaub es mir doch. Ich hab das alles durch. Und am Ende haben wir auch tagelang gespachtelt und geschliffen und Unmengen Spachtel verballert. Lieber gleich richtig in Blech. Das mit den GFK-Teilen taugt nix. Das wird dir jeder sagen, der sich mit Karosseriebau auskennt.

ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 647821 Geschrieben: 24.05.2012 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo da sind wir uns doch alle einig opr laecheln.gif

Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Danke-Klicks: 2
Auto: Audi&Opel S4 B8 / Calibra 3.0 V6T & C20LET
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 647838 Geschrieben: 24.05.2012 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kriegt man in Blech locker hin. Ist halt ne Kosten Sache. Ich hab das schon Mehrfach gemacht.

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Beitrag: 647909 Geschrieben: 24.05.2012 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub der TE ist immernoch anderer Meinung

HannoverCali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter

Beitrag: 647920 Geschrieben: 24.05.2012 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich war heute mal beim K-bauer (Holldorb>Pymonte müsste ihn kennen<) und der sagte mir,dass die sowas nicht machen bzw auf sowas keine Lust haben.
aber wenn wir uns hier wirklich im Rahmen von 1500euro pro seite bewegen sollten,dann steht wohl eins fest...bevor ich das Geld da rein stecke,schlachte ich mein Cali, nimm das Geld und kauf mir was anderes(kein cali)
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 647922 Geschrieben: 24.05.2012 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Ich glaub der TE ist immernoch anderer Meinung

Shit stimmt du hast Recht habs nochmal gelesen und hab seinen 2. Satz überlesen. Naja dann ist ihm wohl echt nicht zu helfen. -.-

Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Danke-Klicks: 2
Auto: Audi&Opel S4 B8 / Calibra 3.0 V6T & C20LET
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 647925 Geschrieben: 25.05.2012 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich war heute mal beim K-bauer (Holldorb>Pymonte müsste ihn kennen<) und der sagte mir,dass die sowas nicht machen bzw auf sowas keine Lust haben.
aber wenn wir uns hier wirklich im Rahmen von 1500euro pro seite bewegen sollten,dann steht wohl eins fest...bevor ich das Geld da rein stecke,schlachte ich mein Cali, nimm das Geld und kauf mir was anderes(kein cali)

Ja ich kenne den Saftladen.
Und ich hab dir ja nur gesagt was es kostet wenn du es Offiziel machen lässt.
Karosseriebauer nehmen nunmal viel Geld. Das man das auch unter der Hand billiger bekommt ist klar.

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 647929 Geschrieben: 25.05.2012 - 02:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
... Gegen OPRs Antwort hat doch keiner was gesagt kein Grund ihn dermaßen drastisch runterzumachen...

Hab mich auch nie angegriffen gefühlt zwinkern.gif .

Ich hatte halt selber die GFK Radläufe an meinem ersten Cali dran. Da war ich noch jung und unerfahren, was sowas angeht. Wurde damals alles genau nach Anleitung von Lenk verabreitet. Da steht drin, dass die Radläufe auf das blanke Blech geklebt werden müssen. Ja super. Überall wo blankes Blech war rostete es wie sau unter dem Kleber. Und ich hatte die Dinger keine 2 Jahre dran.

image

Dann hat Lenk aber nen echt schlechten Kleber traurig.gif
Der catano Aufsatz wird doch auch verklebt. In dem fall man klebt sowas dran, dann kann man doch sicher bei Rieger den Kleber bekommen? Da zeigt es zumindest das selbst nach Jahrzehnten nix gammelt.

Doch in keinem fall würde ich so was anbringen.

Selbst wenn der TE Steller das nun aus Blech fertigen lässt, und das unter der Hand. Ist es DAMIT getan?
Nach 6 Monaten heisst es dann, nun ist er am federteller durch oder vorn an der spritzwand oder am Rahmen oder oder oder.... Es zeigt nun am radlauf wie schlecht die Basis ist. Wenn man das selbst "vernünftig" aus Blech machen kann wo es nichts kostet kann man sich das ja zusammen Flicken. Aber, ich sah eben bei so vielen die an so rostlauben soooo viel Geld versenkt haben und die nach 2-3 Jahren komplett Schrott waren.

Es ist einfach nur schade um das Geld.

@ceramicx,

Ja Sorry, war falsch ausgedrückt. Wollte den TE Steller nicht anmachen, tut mir leid wenn's sich so anhörte!
Ich denk nur an das unnötige Geld das verballert wird bzw die Art mit Spraydosen etc zu arbeiten und das unterm GfK zu verstecken. So was ist am Ende keine Arbeit, so was tut man nicht. Qualität das es hält ist anders.

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 538150590 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002