Der 115 PS leistende 2,0 Liter 8V alias C20NE

| Modellbezeichnung: |
2,0i |
| Motorkennzeichnung: |
C20NE |
| Motorbauart: |
OHC |
| Fertigung von-bis: |
9.88-7.97 |
| Hubraum cm³: |
1998 |
| Leistung KW(PS): |
85(115) bei 5200 U/min |
| Drehmoment Nm: |
170 bei 2600 U/min |
| Bohrung mm: |
86,0 |
| Hub mm: |
86,0 |
| Verdichtung: |
9,2 |
| Motormanagement: |
Bosch Motronic 1.5 / EST (mit Zündverteiler) |
| Kraftstoff mind. ROZ: |
95 Bleifrei |
| Zündfolge: |
1-3-4-2 |
| Zylinderanzahl: |
4 |
| Beschleuningung 0-100 : |
10,0 sek (2wd) |
| |
11,0 sek (4wd) |
| Vmax : |
205 kmh (2wd) |
| |
200 kmh (4wd) |
| Verbrauch auf 100 km: |
8,4 l Super (2wd) |
| |
9,1 l Super (4wd) |
| Getriebe: |
F16 bis 2.94 5Gang |
| |
F18 ab 3.94 5Gang |
| |
AF20 Automatik 4Gang |
| Antrieb: |
Front |
| |
Allrad ( je nach Ausrüstung) |
Wir suchen User, die entsprechend zu dem Artikel Erweiterungen und
Erfahrungen für eine Kaufberatung schreiben können. Als Beispiel wie die
Erweiterung aussehen sollte siehe
hier.