Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25861 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 40
Insgesamt: 43 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren

(Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren enthält 144 Wörter und wurde bisher 16089 mal gelesen ... Druckversion)

Hier die Unterschiede der Variante 1 und Variante 2 des X20XEV-Ecotec Motors, auch gern Generation 1 und 2 genannt:


X20XEV Variante 1:
- F18 Getriebe
- SimTec 56.1

X20XEV Variante 2:
- zweiteilige Alu-Ölwanne
- F18+ Getriebe
- SimTec 56.5
- andere Nockenwelle (ab Motornummer 14079527)
- anderer Ansaugstutzen / Drosselklappe (ab Motornummer 14142431)
- andere Ansaugbrücke (ab Motornummer 14141883)
- geänderte Abgasführung (siehe folgende Punkte)
- geänderter Auspuffkrümmer
- geändertes Hosenrohr bei Schaltgetriebe (ab FIN: T1000000 bzw. T9004439)
- geändertes Hosenrohr bei Automatikgetriebe (ab Modelljahr 1996)
- geändertes Hosenrohr bei Allradantrieb (ab Modelljahr 1995)

Erkennbar sind diese beiden Ecotec-Varianten ganz einfach daran, wo der Ölmessstab sitzt. Auch die Leitungsführung vor dem Krümmerhitzeblech ist optisch schon anders:

Ecotec Variante 1  (hier mit zusätzlich nachgerüsteten Ölabscheider vorn rechts am Ventildeckel-Die kleine viereckige Box) mit Ölmesstab rechts:

 

Ecotec Variante 2 (hier mit zusätzlich nachgerüsteten Ölabscheider vorn rechts am Ventildeckel-Die kleine viereckige Box) mit Ölmesstab links:



WICHTIG -> Ergänzungen? Fehler? Änderungen? Tipps? Dann bitte eine Mail an uns! Danke dafür im Voraus!


  

Druckbare Version

[ Zurück zu: Die Motoren | Kaufberatungsübersicht ]


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.016 Sekunden

Wir hatten 317018135 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002