Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25818 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 43
Insgesamt: 47 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

Ecotec- Der Schwindel der Motorabdeckung

(Ecotec- Der Schwindel der Motorabdeckung enthält 145 Wörter und wurde bisher 14041 mal gelesen ... Druckversion)

Oft wurden wir gefragt, warum am C25XE, dem C20XE oder dem C20LET diese Zündkerzenabdeckung auf dem Ventildeckel des Motor prangt.

Beispiel C20LET - Turbo:

Die letzten C20LET und C20XE sowie C25XE sind teilweise mit der EcoTec Zündkerzenabdeckung ausgeliefert worden.

Das war kurz vor dem Wechsel auf den neuen 16V Ecotec X20XEV, aber außer der Zündkerzenabdeckung ist nichts anderes am Motor vorzufinden. Also wieder mal rein nach dem Motto: "Das, was gerade verfügbar ist, wird verbaut!"

Es gab analog sogar Astra F mit C20XE aus der Facelift-Reihe, wo man nichts mehr vom GSi 16V erkennen kann. Diese sahen wie ein ganz normaler Astra F aus und hatten auch diese Ecotec-Abdeckung.

Also denkt daran, eine lumpige Zündkerzenabdeckung lässt rein gar nichts über die Abgasnorm und Ecotec-Steuer ableiten. Es ist nur eine Zündkerzenabdeckung.



WICHTIG -> Ergänzungen? Fehler? Änderungen? Tipps? Dann bitte eine Mail an uns! Danke dafür im Voraus!


  

Druckbare Version

[ Zurück zu: Die Motoren | Kaufberatungsübersicht ]


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.016 Sekunden

Wir hatten 314681576 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002