Ecotec- Der Schwindel der Motorabdeckung

Oft wurden wir gefragt, warum am C25XE, dem C20XE oder dem C20LET diese Zündkerzenabdeckung auf dem Ventildeckel des Motor prangt.

Beispiel C20LET - Turbo:

Die letzten C20LET und C20XE sowie C25XE sind teilweise mit der EcoTec Zündkerzenabdeckung ausgeliefert worden.

Das war kurz vor dem Wechsel auf den neuen 16V Ecotec X20XEV, aber außer der Zündkerzenabdeckung ist nichts anderes am Motor vorzufinden. Also wieder mal rein nach dem Motto: "Das, was gerade verfügbar ist, wird verbaut!"

Es gab analog sogar Astra F mit C20XE aus der Facelift-Reihe, wo man nichts mehr vom GSi 16V erkennen kann. Diese sahen wie ein ganz normaler Astra F aus und hatten auch diese Ecotec-Abdeckung.

Also denkt daran, eine lumpige Zündkerzenabdeckung lässt rein gar nichts über die Abgasnorm und Ecotec-Steuer ableiten. Es ist nur eine Zündkerzenabdeckung.





Diese Kaufberatung kommt von Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra
Calibra-Team.de

Die URL für diese Kaufberatung ist:
http://www.Calibra-Team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=44