Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 89
Insgesamt: 89 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

R.I.P für den Opel Calibra

Blackdogcallis´s Story und Schicksal

Die Story

Der Calibra kam nicht mehr durch TÜV. Die Schweller waren durchrostet (man sah sogar die Lautsprecherkabel von aussen!!!), die Heckpartie war mit Rost durch, ebenfalls klagte ein Stabibruch an der Aufnahme - das alles würde den TÜV sehr schwer tun. No Way- also Motor mit 147 TKM raus und bei Matze rein. Der Motor war komplett ok- wurde neu abgedichtet und alle Verschleissteile wurden erneuert! Rennt. Super- was will man mehr. Wohin mit dem Rest? Selber verwerten? Kein Platz. Also abbauen was man noch selber braucht. Dann rein bei ebay mit dem was noch dran ist!

Nunja, nachdem der Wagen mit dem Rest bei Ebay drin war dauerte es keinen einzigen Tag, als Björn aus Schuby ( der Mann aus dem Norden :-))  sein Interesse bekundete und den Wagen für einen Spottpreis abholen wollen würde.

Gesagt, getan- der Mann ist Opelaner und sympathisch, also wurde ein Gebot wegen Restverwertung einer Firma abgesagt. Der alte Motor, der Langstrecken-C20NE, wurde gleich mitgegeben + ein F20 Getriebe aus dem 16V von Blackdogcalli. Auch nicht mehr das beste Stück- aber es schaltet.

Sämtliche Kleinteile kamen noch in die Rohkarosse. Was weg ist, ist weg. Der gesamte Vorderwagenbereich war übrigens komplett Rostfrei, alle Träger, kein einziger Flug- bzw. Kantenrost. Viele Teile waren noch ok. Naja Platz auf dem Hof ist besser als rumgeflexe und keine Lagerhalle zu haben für die Teile.

Der 16V-8V-Mix trat dann seine letzte Reise auf einem Trailer von Björn an.

Euer Matze und Blackdogcalli

 

Hier die Bilder:

 

 

 

 

 for www.Calibra-Team.de



© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 411634169 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002