Die Story
Der Calibra kam nicht mehr durch TÜV. Die Schweller waren durchrostet (man
sah sogar die Lautsprecherkabel von aussen!!!), die Heckpartie war mit Rost
durch, ebenfalls klagte ein Stabibruch an der Aufnahme - das alles würde den TÜV
sehr schwer tun. No Way- also Motor mit 147 TKM raus und bei Matze rein. Der
Motor war komplett ok- wurde neu abgedichtet und alle Verschleissteile wurden
erneuert! Rennt. Super- was will man mehr. Wohin mit dem Rest? Selber verwerten?
Kein Platz. Also abbauen was man noch selber braucht. Dann rein bei ebay mit dem was noch dran ist!
Nunja, nachdem der Wagen mit dem Rest bei Ebay drin war dauerte es keinen
einzigen Tag, als Björn aus Schuby ( der Mann aus dem Norden :-)) sein
Interesse bekundete und den Wagen für einen Spottpreis abholen wollen würde.
Gesagt, getan- der Mann ist Opelaner und sympathisch, also wurde ein Gebot
wegen Restverwertung einer Firma abgesagt. Der alte Motor, der
Langstrecken-C20NE, wurde gleich mitgegeben + ein F20 Getriebe
aus dem 16V von Blackdogcalli. Auch nicht mehr das beste Stück- aber es schaltet.
Sämtliche Kleinteile kamen noch in die Rohkarosse. Was weg ist, ist weg. Der gesamte Vorderwagenbereich war übrigens
komplett Rostfrei, alle Träger, kein einziger Flug- bzw. Kantenrost. Viele Teile
waren noch ok. Naja Platz auf dem Hof ist besser als rumgeflexe und keine
Lagerhalle zu haben für die Teile.
Der 16V-8V-Mix trat dann seine letzte Reise auf einem Trailer von Björn an.
Euer Matze und Blackdogcalli
Hier die Bilder: