Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22747 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 48
Insgesamt: 48 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

Eifelblitz : Der Weg ist das Ziel! :D
20.06.00:03 Uhr
CaLiBrA459 : Hab schon gehört, top Zustand. Da läuft das.
17.06.19:03 Uhr
Wurfen82 : Top!! :prost:
17.06.18:45 Uhr
Eifelblitz : So, mein 95er Keke hat eben HU ohne Mängel bestanden, JUHUU
17.06.14:16 Uhr
sollddie2000 : Willste den Kasper selber löschen? :D
15.06.19:43 Uhr
Matze : :ll:
15.06.18:57 Uhr
tburnz : Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön... :sing: :banane: :hammer:
15.06.10:20 Uhr
Calibert77 : Ölcatch meinst du im Venildeckel ? der hatte gefehlt habe einen halben schwamm Stahlwolle jetzt verbaut oder ist das zu wenig
27.05.13:38 Uhr
CaLiBrA459 : Druckverlusttest kannste machen, aber bei 1l pro 100km muss der qualmen. Der hat keinen Oilcatch drin zufällig?
27.05.09:19 Uhr
Calibert77 : Ich verstehe das auch nicht das ist ja das Problem aber irgendwo muss das Öl ja hin. Ist hier jemand aus der Nähe von Frankfurt/M der sich das mal anschauen könnte. Kann natürlich auch vorbei kommen
26.05.20:37 Uhr
Wurfen82 : ..wenn die Ölabstreifer nicht richtig arbeiten, warum bläut er dann nicht?!
26.05.15:46 Uhr
Calibert77 : Habe gelessen das die oberen Ringe inordung sind aber der ölabstreifring was hat und mit diesem Druck Test könnte nan es Prüfen
26.05.13:49 Uhr
Calibert77 : Kompresion hab ich schon gemessen alle Zylinder Knapp 14 Bar..Werde jetzt mal in der Werkstatt nachfragen wegen einem Druck test, habe gelesen das man damit die Ölabstreifringe Testen kann
26.05.13:44 Uhr
Wurfen82 : Wenn es nicht blau qualmt, ist es auch kein Ölverbrauch. Fahr mal, lass zwischendruch das Gas eine Moment ganz weg und gib dann wieder Gas - wenn es dann eine blaue Wolke gibt, ist was bei den Ventilschaftabdichtun gen schief gelaufen, das kam schon öfter vor.
26.05.01:20 Uhr
Matze : Meinst du Ölverbrauch 1 Liter? Bitte Kompressionsmessung machen ob die Kolbenringe dicht sauber abstreifen
26.05.00:30 Uhr
Calibert77 : Guten Abend in die Runde.Hoffe es kann mir jemand helfen fahre einen Calibra mit dem C20xe verbrauche momentan 1 Liter auf 100 km .ventischaft Dichtung neu,Zylinderkopf Dichtung neu und die Wolle im ventildeckel erneuert er qualmt nicht was kann das noch sein
25.05.21:09 Uhr
Wurfen82 : Kann man schon, aber Du brauchst recht viel Kleinkram dafür. Die Schläuche sind alle dicht? Das ist - gerade nach Standzeit - ein stark verbreitetes Problem.
25.05.18:51 Uhr
metalgearsolid : hallo, kann man von innentank auf außentankpumpe umbauen oder passt das alles überhaupt nicht zusammen? warum die frage: mein xev springt nach längerer standzeit nicht richtig an, vermutlich entleert sich die spritleitung.
25.05.16:12 Uhr
Stego : klar versiegelt, aber ich fahr mein auto auch im winter... außerdem is doch alles nur oberflächlich und klein - ich sag ja, halb so wild...
19.05.22:35 Uhr
CaLiBrA459 : Nicht versiegelt?
17.05.04:41 Uhr
Stego : yup... aber an manchen stellen hat sich wieder etwas rost gebildet... (vorderer abstützpunkt für hebebühne und hinten am längsträger außen) - is halb so wild - is warscheinlich die farbe nich richtig hingekommen - muss ich nurmal machen... :jj:
15.05.20:32 Uhr
sollddie2000 : War der nicht komplett zerlegt?
15.05.13:28 Uhr
Stego : wieder 2 jahre freie fahrt! :D (hinweise: bodengruppe korrossion beachten) :oh:
13.05.16:07 Uhr
Wurfen82 : @stego: Danke Dir! :) Ich hatte weniger Angst, dass die Schrauben zu lang sind, als dass sie zu kurz werden: Wg. einer "Spezialkonstruktion" am Endrohr hab ich 20mm hohe Hülsen gedreht und oben auf den Halter geschweißt - ging mir drum, dass die neuen Schrauben auch sicher lang genug sind, also mind. 50mm.
13.05.00:19 Uhr
Anthrax : @sollddie2000 ja, danke, habe ich. Ich hab allerdings auch noch eine Radhausschale hier in der Nähe gefunden. Vll lege ich mir die von Richard aber noch ins Lager
12.05.23:43 Uhr
Stego : vorne oder hinten? - wenn es um den hinteren geht dann 4x m8 - länge ca 3cm, kannst auch länger nehmen, da die ja in den träger reinschrauben ;)
12.05.18:05 Uhr
Wurfen82 : Weiß jemand zufällig, ob der Halter des ESD mit M8 oder M10 am Längsträger angeschraubt ist und evtl. sogar noch die Länge der Schrauben? Mangels Calibra kann ich selbst nicht nachsehen..
12.05.11:57 Uhr
sollddie2000 : @anthrax: Hast du Richard schon kontaktiert?
08.05.13:49 Uhr
Stego : was meinst du mit "belegschaft"?
07.05.17:44 Uhr
CaLiBrA459 : Wer aus der Belegschaft fährt denn noch Calibra?
06.05.14:42 Uhr
Anthrax : :ll:
05.05.21:18 Uhr
Wurfen82 : Ja, so Kleinteile kommen schnell mal weg.
05.05.20:47 Uhr
Anthrax : danke, meine Werkstatt hat nämlich meine Beifahrer Radhausschale "verloren" :zunge: 96er V6
05.05.20:24 Uhr
sollddie2000 : Es gibt welche zum "Klappen" und mehrteilige, Beifahrerseite glaube ich. Müsste abhängig vom Baujahr sein...
05.05.10:04 Uhr
Anthrax : Moin Moin, sind zufällig alle Radhausschalen vorne von allen Motorvarianten gleich? Beste Grüße
04.05.21:10 Uhr
Stego : sch... ki scraper... :grrr:
04.05.00:54 Uhr
Matze : DB ist mir abgeschmiert. Zu viele Verbindungen. Über 1000 gleichzeitig. System läuft wieder. Danke für die Meldung!
03.05.18:31 Uhr
Wurfen82 : Warte hier heute Wartung?
03.05.18:18 Uhr
Stego : haha, mit DEM fahr ich ja noch gar nich - is ja noch nicht fertig - mein zweiter (mit dem ich jetz fahr) wiegt sogar weniger als serie... :heul:
02.05.20:52 Uhr
CaLiBrA459 : Gut dein Calibra ist vermutlich sowieso der schwerste auf der Welt bei den ganzen Umbauten, da wird das Fahrwerk auch mehr belastet :D
02.05.19:49 Uhr
Stego : jaja...ich weiß, dass ich zu fett bin... :zunge:
01.05.21:00 Uhr
OPRCali : Wenn immer links die Achsteile brechen, könnte auch der Fahrer zu schwer sein :ll:
29.04.23:12 Uhr
Stego : haha,lustig is, dass ich es fast schon gewohnt bin... wenn ich überlege, dass mir schon zwei mal der vordere linke querlenker gebrochen is... irgendwie hab ichs mit der linken seite :ll:
27.04.01:30 Uhr
Wurfen82 : @stego: Da hattest Du es besser als ich vor 12 Jahren, da hat sich das Gelenk auf dem Obi-Parkplatz verabschiedet. Ich musste es an Ort und Stelle machen. Kannst Dir vorstellen, wie viele Senioren dann hinter einem stehen und was Schlaues wissen.
26.04.11:38 Uhr
kypsie : Mein Beileid =/ Jetzt fühle ich mich bestärkt, dass in meinem Teilelager seit 4 Wochen nun auch Antriebswellen liegen
26.04.00:06 Uhr
Stego : außengelenk hin :(
25.04.23:34 Uhr
sollddie2000 : So richtig gebrochen? Oder hat ein Gelenk den Geist aufgegeben?
25.04.21:45 Uhr
Stego : :grrr: antriebswelle vorn links gebrochen... :heul: es lebe das allrad - so kann ich wenigstens noch zur werkstatt fahren...
25.04.18:24 Uhr
V6Calimero : @matze Alles Gute zum Geburtstag leider ein Tag zu spät :kkmach: :-) Mann wird alt :oha:
09.04.12:45 Uhr
Matze : Ich hab ab und zu DDOS Atacken auf das System aus China oder so. Bin da noch dran das zu kontern. Daher ist das tatsächlich so, dass der Datenbankserver ab und an lahm wird weil er auf Volllast läuft um die Anfragen zu bearbeiten.
08.04.17:02 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 03.07.26 - 05.07.26
 12. Calibra Treffen Sachse...
 21.08.26 - 23.08.26
 1. CCD- Treffen - Calibra ...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2025/2026
· Tarife und Klassen für 2024/2025
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.135 Sekunden

Wir hatten 539944536 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002