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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 8
Wohnort: A-07745
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.10.2014 - 13:30 |
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Servus Leute,bin neu hier...
bin schon lange Opel-süchtig
bin der ,der neulich den mv6 E Kadett Cabrio(blau) bei Ebay angeboten hat
(auch schon ewig in nen Club) und jetzt hatte ich das Glück?! das ich ziemlich günstig nen Cali Cantano Breitbau bekommen hab...
Allerding ist der Unterboden sowas von Schrott (hinterer Träger,Federaufnahme) das ich die Karosse wechseln will..
das war mal nen 2l /115ps bj 92 und wurde 1993 auf 2l/16v umgebaut....danach Fronttreffer der bei der Versicherung als Totalschaden durchging..und damit wurde dann das Karosserie-richten+ der Umbau finanziert.....
soooooo jetz nach 21 Jahren (und 21 Winter---jaaa der ist Sommer wie Winter damit gefahren 0o)
ist er untenrum voll schrott...naja..und der rest....hätte sowieso komplett neu gelackt werden müssen.
aber jetzt meine frage:" Hat schonmal jemand von euch die hinteren Seitenteile wieder runtergeholt
bräuchte nen paar Anregungen event.hat das jemand Fotodokumentiert??!...ich wollte ihn versuchen mit nen draht (die für die fenster) abzuziehen...hab aber angst das er event.zu bruch geht.... |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 13:36 |
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Die Verbreiterung ist aus GFK, da wirst du wohl Angst haben müssen. Du wirst es nicht sauber trennen können. Aber zum Glück kann man ja das Zeug relativ einfach reparieren. Ich würde mit einem Heißluftföhn und einem Draht vorgehen. Wenn die Karosse sowieso Müll ist, wäre es eine Überlegung Wert, ob man nicht teilweise die Karosserie abtrennt um an das GFK besser ran zu kommen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2014
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.10.2014 - 13:41 |
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ja meinte ein Kumpel auch...ich solle die Karosse zerflexen damit ich besser dran komme..wird halt nen Heiden aufwand... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.09.2009
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Auto: Opel/Volkswagen
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Geschrieben: 29.10.2014 - 21:05 |
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Draht gibt's von Graupner nen Starken ; nent sich Fesselfluglitze der hält einiges ^^ |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 22:50 |
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wieso nicht das pferd von hinten aufzäumen?
die karosse kann doch eh weg. flex doch großzügig das blech weg, was unter der verbreiterung ist. dann hast die verbreiterung mit blech shconmal von der karosse weg. und dann beginnst von innen das blech aufzuflexen und holst das blech stück für stück vom gfk weg |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 30.10.2014 - 11:57 |
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jup..werd mich mal am we dransetzen....
sind die türgriffe eigentlich immer so scheiße bei den umbau das ist der originale..und ringsrum weggeschnitten (der Breitbau) sieht irgendwie....komisch aus...
muss mal am we probieren nen paar bilder hochzuladen |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.10.2014 - 14:45 |
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Ich finde den Breitbau generell beschissen da wundert mich die Lösung am Türgriff wenig |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 30.10.2014 - 21:08 |
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ja hab schon mitbekommen da da die Meinungen auseinander gehen...entweder total Geil...oder voll Scheiße
ich bin nen Kind* der 90iger (bj81) und finde ihn super geil
aber wie gesagt...Geschmackssache... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.10.2014 - 11:11 |
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Ich würd das genauso machen,kpl.Seitenwand rausschneiden und dann die GFK
Seitenwände versuchen wegzubekommen.
Ich persönlich find den Catano auch absolut geil.Aaaaber ich würd mir niemals einen fertigen kaufen.
99% aller gemachten Catanos sind absoluter Pfusch was die Verarbeitung anbelangt.
tonnenweise Sika Kleber und Spachtel.Sowas kann nie halten.
Daher würd ich mir immer selbst einen bauen wenn überhaupt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass bei dem Projekt
Gruss |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.11.2014 - 08:19 |
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ohhhh ja...gefuscht ham se...war jedenfalls nicht für immer gedacht...
hab ihn besser runter bekommen als gedacht...erst die Nieten rausgebohrt und dann stückchenweise runtergehebelt...ging gut...
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 05.11.2014 - 09:00 |
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Das ist ja ne Sauerei... aber die Kiste ist ja sowas von durch gewesen, hab noch nie nen so vergammelten Cali gesehen
Vergiss nicht die Heckblende noch abzumachen, die sind auch begehrt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.11.2014 - 11:01 |
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Ach du sch......
War des da echt angenietet an der Seitenscheibe entlang und dann blos angespachtelt?
Das is ja mal Pfusch auf höchsten Niveau
Da wunderts mich nicht das der unter den Teilen kpl.weggegammelt ist.
Manche Leute haben echt null Plan wei mann sowas vernünftig verbaut.
Wie ich am anfang schon sagte,niemals sowas fertiges kaufen.Immer selber bauen
Gruss |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 05.11.2014 - 15:57 |
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Der war nicht nur Genietet...auch geklebt(mit dem braunen Zeug was noch an dem GFK hängt..die Radhausschalen waren mit Spax-schrauben schön durch die karosse festgemacht 0o...
bin jetzt erstmal auf der suche nach ner V6 karosse...schade dann nur das ich die Borbet A Felgen (4x100) nicht mehr nehmen kann..
P.S. wie bekomm ich den wieder vernünftig dran...wie heißt der kleber ?!
(mein Lackierer ist schon am Kotzen ) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.11.2014 - 17:29 |
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neeeein kein Kleber !!!
Mit Epoxid Harz und Glasgewebe verkleben.
Sika Kleber und wie der ganze Rotz heisst um Schürzen usw.zu verkleben taugt nix,da
das Zeug nie richtig hart wird.Den das ist ein Irrglaub man könnte diese Kleber überlackieren.
Wird nie halten auf dauer.
Gruss |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 05.11.2014 - 17:40 |
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danke für den tip |
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