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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.11.2014 - 20:28 |
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Doch ich mein schon Dich
Simi hat folgendes geschrieben: |
geht noch billiger: XE fächer nehmen, flanschplatte abflexen, ovale rohre im schraubstock rund drücker, NE flanschplatte gibts kostengünstig in der bucht, dranbraten, fertig. kostet keine 100 euronen.
ich finde dass man den fächer am NE schon deutlich merkt. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.11.2014 - 00:31 |
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ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ^^ aber ich wage zu bezweifeln das alles 100 % passt obwohl ja alles baugleich sein soll aber danke für die anregung ich probiers mal anfang nächsten jahres
So Video ist dann auch mal Hochgeladen sorry wegen der Qualität ...
-------> http://youtu.be/4NJRhLjXd28 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.11.2014 - 10:49 |
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Nur mal zum Spaß...
was meint den der Tüv zu einer selbstgebauten Abgasanlage?
Ein Kumpel von mir hat mal für den Manta eine selber gebaut, der ist übrigens Schlosser, weis also was er tat...
sein Tüvprüfer fand das garnicht komisch... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.11.2014 - 23:59 |
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Ich kann den Tüv da auch gut verstehen es ist kein speziell geprüftes abgassystem für den europäischen Straßenverkehr. mein vorhaben soll dennoch legendlich den Zweck erfüllen, dass ich nicht nur Geld spare, sondern auch eine gute handgemachte Anlage unter der karosse hab, die ich Stück für Stück erweitern kann. spaßfaktor beim basteln ist natürlich auch eine große sache ^^. ich werde versuchen mit einer abe von fms bei den blauen Engeln eine Eintragung in den fahrzeugschein anzufordern natürlich mit schildern der beiliegenden e-nummer.
ich halte euch auf dem laufenden wünscht mir Glück ,dass der Tüv nicht ganz so genau hinschaut. es ist alles recht realitätsnah gefertigt/verarbeitet . müsste theoretisch klappen mal schauen ob es sich in der Praxis auch umsezt |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.11.2014 - 09:27 |
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Dass dein Vorhaben Dokumentenfälschung ist und Du dir damit richtig Ärger einhandelst wenns irgendwann mal rauskommt, muss ich Dir vermutlich nicht sagen, bist ja selber groß...
Ich denke ich würde es auf dem Weg des Vergleichsgutachtens versuchen und sehen dass ich die Anlage legal eingetragen bekomme. Wenn Du schon sowas in Erwägung ziehst, dann mach keine Nummern rein, nimm die ABE von FMS mit und fertig.. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.11.2014 - 19:20 |
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ja ich bin mir bewusst was auf mich wartet wenn das rauskommen sollte.
wie meinst du das mit vergleichsgutachten ? führt das nicht zur einzelabnahme? erkläre mir das mal bitte |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.11.2014 - 21:54 |
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Such mal nach einem Lasergravierer in deiner Nähe. Der kann dir alles was du willst direkt in den Topf lasern. Weil so aufgeschweißte Schilder sehen immer recht auffällig aus.
Hier noch ein paar Bilder von mir:
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2014 - 00:40 |
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mhm schilder sind aber recht typisch für ne Anlage war bei mir zumindest immer so die frage ist nur was das lasern kostet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.11.2014 - 01:20 |
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Glaub die Friedrich hat Schilder drauf. Bei Remus, Sebring, Lexmaul, Irmscher, Novus und den meißten anderen is direkt im den Topf gestanzt.
Lasern kostet zwischen 30 und 40 € |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 23.11.2014 - 01:20 |
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mhm ja gut dann sollte ich das wohl mal machen ^^ |
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