Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 115
Insgesamt: 117 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der Maus-im-Cali-Thread

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716122 Geschrieben: 27.10.2014 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

bin ja mal gespannt, wer auf den Thread klickt vocalize.gif

Spass beiseite, ich brauche ernsthaften Rat: Im Winterquartier meines Calis gibt es einen Nager (vermutlich Maus), der es irgendwie in(!!) den Cali schafft. Alle Fenster sind zu, beim Waschen bleibt die Karre trocken und es pfeift auch nirgendwo Fahrtwind durch.

Grundsätzlich bin ich ja sehr tierlieb, aber der Kollege hat jetzt meinen Schaltsack angefressen und auf die Mittelkonsole geköttelt und gepieselt mad2.gif und da hörts auf (jede Wette, dass jeder, der das jetzt gelesen hat, sich erstmal kaputtlacht... geht mir irgendwie ja auch so...aber ekelig isses trotzdem).

Nun zur Frage:
Rostlöcher schließe ich aus (werde aber trotzdem danach schauen), deshalb möchte ich gerne wissen, wo die Cali-Karosse serienmäßig Löcher hat (auch solche, welche durch Gummistopfen verschlossen sind), durch die eine Maus passt.

Meine Liste sieht bis dato wie folgt aus:

a) Lenksäule
b) Reserveradmulde

Wo sitzen noch Stopfen, die sich losgerüttelt haben könnten? Wo sind noch Teile, die von außen nach innen in die Fahrgastzelle gehen? Durch die Lüftung kann, glaube ich, keine Maus kommen... oder doch?!

Möchte das Problem gerne mausfreundlich lösen... irgendwie hat der kleine Racker ja Geschmack... mhh.gif LOL.gif

Viele Grüße und schonmal Danke!!

Thorsten

P.S.: Die Eingabe "Maus im Calibra" in Google führt zu einem einzigen Treffer... und der führt zu unser aller Freunden aus dem Westerwald... LOL.gif LOL.gif Fazit: Ich brauche Eure Hilfe!! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 716123 Geschrieben: 27.10.2014 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zwangsentlüftung im heckblech fiele mir ein. aber wie soll die maus sich durch das enge blech da durchwurschteln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716124 Geschrieben: 27.10.2014 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf Dir Lebendfallen und mach als Köder Nutella rein (das mache ich im Entenstall und der Scheune auch so - klappt einwandfrei ja.gif ).

Stopfen hat die Karosse viele (sieht man gut von unten) und die Kabeldurchführungen usw. im Spritzblech kommen auch in Betracht,
bedenke auch, dass eine Maus nicht nur sehr klein ist, sondern sich auch extrem schmal machen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 43
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716129 Geschrieben: 27.10.2014 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich bezeichne mich selbst mittlerweile als Maus-im-Cali-Experte. biggrin.gif

Hatte schon mehrmals Mäuse im Cali - sogar so viele, dass mir die Fallen ausgegangen sind.
Es waren immer braune Feldmäuse. Denke die sind schlauer und findiger als die grauen Hausmäuse. ja.gif

2008 hatte ich schon so einen Thread wie Du auf C.cc gestartet. Siehe HIER.
Keiner konnte mir damals so genau weiterhelfen.

Kein Problem, bis zum letzten Winter. Da hatte ich wieder Mäuse im Auto und die haben mir sogar den Schaltknüppel (war wie neu), die Kofferraumverkleidung und die hintere Sitzbank angefressen. MOTZ.gif Noch schlimmer war der beißende Geruch, den ich mittlerweile (fast) erfolgreich bekämpft habe.

Habe dann genauer nachgeforscht, gruebeln.gif wo die rein kamen und zwar zur Manschette des Hauptbremszylinders an der Spritzwand!!
Habe dann einfach ein Stück Noppenbahn (die braune wo man zur Fassadenabdichtung nimmt) drumgewickelt und ab da war Ruhe.

Versuch mal Dein Glück. Vielleicht ist ja die Manschette bei Dir auch schon kaputt und die Tür steht somit offen. brilld.gif

_________________
mfg Sheriff
Galerie vom Ex-Cali auf C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716139 Geschrieben: 27.10.2014 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen!

Danke Euch, das sind ja schon mal gute Tipps! Ich werde das mal abarbeiten und auch die Lebendfalle ausprobieren... halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golfbuster
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 43
Beiträge: 106
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86356, Neusäß
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 716163 Geschrieben: 28.10.2014 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sind die durch den Innenraum Filter eingestiegen.

_________________
cu GolfBuster
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland.

Mein Cali bei C.CC http://calibra.cc/gallery.php?id=929
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 716220 Geschrieben: 29.10.2014 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der ganze Unterboden hat Gummistopfen ich glaube so um die 15 Stück. Die kann von überall reinkommen aber ich tippe wirklich auf den unterboden. dann nagt die sich dirch den Teppich und zack ist die im auto!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 716221 Geschrieben: 29.10.2014 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

golfbuster hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind die durch den Innenraum Filter eingestiegen.


Ist auch eine Idee die man mal ausgiebig überprüfen sollte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716265 Geschrieben: 30.10.2014 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und (r)aus die Maus!! vocalize.gif

Also, Freunde, erstmal vielen Dank für die Tipps! Und es war ein glatter Volltreffer dabei top.gif

Der Schisser ist tatsächlich durch das Gehäuse des Innenraum-Lüfter-Motors eingestiegen. Die Gummikappe der Kabelduchführung in den Filterkasten war ab und da hat es dann wohl gepasst. Direkt daneben (unter dem Scheibenwischermotor) war das Kuschelnest (übrigens extrem liebevoll mit einem "Faserquerschnitt" aus meiner Halle eingerichtet biggrin.gif ).
In den Innenraum ging es dann vermutlich durch die Lüftung, weil unterm Fahrersitz direkt am Luftauslass zwei Nüsse und noch ein bisschen Kleinkram lagen (hab es wohl genau rechtzeitig gemerkt). Jetzt ist alles im Industriesauger und im Innenraum ist ne halbe Flasche Sagrotanreiniger draufgegangen. Der Rest ist in den Nestbereich gewandert.

Das war's nun wohl hoffentlich! Und wieder mal hat sich bestätigt: Dieses Forum mit allen seinen Mitgliedern ist TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!

Danke nochmal!!

Grüße!

Thorsten wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717039 Geschrieben: 24.11.2014 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wieder nach oben mit dem Thema!

Nest gefunden, potenzielles Schlupfloch gefunden, alles dichtgemacht und hat doch nix genutzt mad.gif

Hatte das Mistvieh immer noch im Auto, deshalb jetzt noch eine Technikfrage:
Besteht die Möglichkeit, dass sich durch den Ausbau der Klimaanlage ein Schlupfloch durch die Lüftung in den Innenbereich auftut (ich hatte das wegen der Entsorgung des Kältemittels bei meinem Schrauber machen lassen, deshalb habe ich hier keinen konkreten Einblick beim Ausbau gehabt)? Ansonsten gehen mir nämlich die Ideen aus...

Zur Abhilfe für alle maus-im-Calibra-geplagten Zeitgenossen der folgende Tip:

Auto auf eine 4*6-Meter große PVC-Plane stellen, über das Auto eine atmungsaktive Plane mit Gummizug ziehen, unter das Auto (auf die PVC-Plane) 4 Mausefallen stellen, die PVC-Plane rundrum unter den Gummizug der anderen Plane stecken und mit Wäscheklammern fixieren.

1 Woche warten...

Nach einer Woche Plane lüften und Fallen prüfen.

Falle(n) leeren und erneut unterm Auto positionieren, Folienumhang wieder schließen, wieder eine Woche warten.

An diesem Punkt bin ich jetzt, eine Maus habe ich erwischt! Nächstes WE wird wieder geprüft. So kriege ich den Hobel wenigstens mausfrei, man weiss ja sonst nie, wo im oder am Auto sich wieviele von den Viechern verstecken!

In jedem Falle steht mir eine schöne Aufgabe im Frühjahr bevor... MOTZ.gif Karre innen zerrupfen, Teppich raus und komplett reinigen (zum Glück habe ich Ledersitze!!) und (weil der Einstieg durch die Lüftung erfolgte) raus mit den Lüftungskanälen, komplett innen reinigen und wieder einbauen... wer will denn schon Mauseköttel durch die Lüftung pusten... oder ein 20.000 Euro teures Mäuseklo fahren...

Argl...!

mad.gif mhh.gif mad2.gif wand.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 72
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 717054 Geschrieben: 24.11.2014 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eieiei - was bin ich froh - daß ich grad nur gegen Feuchtigkeit kämpfe ...

Alternativvorschlag: Katze anschaffen? Ich setz auf die des Nachbarn - bisher ist noch alles ködelfrei sm-hammer.gif seit ich das Thema gefunden hab kontrolliere ich aber wöchentlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717058 Geschrieben: 25.11.2014 - 07:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Alternativvorschlag: Katze anschaffen?

Die meisten Katzen heutzutage sind doch zu blöd oder faul um eine Maus zu fangen.

Mir laufen mind. 7 Katzen (die mir nicht gehören) auf dem Grundstück rum und haben Zugang zu Stall und Scheune und trotzdem
fangen sie keine Maus! Dafür kacken sie überall hin und stratzen die Ecken an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717070 Geschrieben: 25.11.2014 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit!

Katze gibts nicht! Ich glaube ein Jaguar ist noch poröser als ein Cali, was potenzielle Schlupflöcher angeht!

gruebeln.gif

Meine Halle ist sowieso ein Querschnitt durch Brehm's Tierleben (jetzt habe ich ja auch ein Auge darauf)... Spinnen, Mäuse, Vögel, Marder, Ratten, Handwerker (=Vermieter und Kumpel), Opelfahrer... izzy.gif obwohl die Halle eigentlich Topp ist. Aber eben aus den 70ern, und da wird alles halt ein bisschen porös und durchlässig... deshalb überlege ich mi inzwischen, eine eigene Halle zu bauen...

Bin auf die Fallenkontrolle nächstes WE gespannt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 410859119 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002