Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lima defekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 29
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 715993 Geschrieben: 23.10.2014 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend zusammen
Folgendes Problem
Habe gestern mit nem Freund nen recht billigen Cali gekauft
Haben ihn davor angeschaut und für 400€ hat da wirklich alles gepasst.
Sollte eigentlich was zum wiederaufbauen werden.
Wir also gestern dahin, Cali angeschmissen und gleich mal Heizung auf Vollgas, da gestern der erste Schnee bei uns kam.
Kurz bevor wir fahren wollten, wollte ich nochmal nach dem Ölfüllstand schauen da es gute 100km zu fahren sind.
Also Motor aus, nach dem Öl geschaut und dann sollte es los gehen.
Der Cali sprang aber schon nicht mehr an. Gut Fremdstartkabel ran und er lief wieder. Dachten also Batterie isn bissl schwach auf der Brust, aber die wird sich auf der Fahrt sicher wieder aufladen.
Nach 10km fahrt ging plötzlich die Motorkontrolleuchte an und und ca 2 Minuten später fing er wie blöd das ruckeln an und hat kein Gas angenommen bis er schließlich ganz aus ging.
Lichter waren die ganze Fahrt über schon extrem Dunkel und Scheibenwischer und Warnblinker zusammen ging gar nicht mehr.
Meine Vermutung ist, dass die Lima defekt ist bzw. irgendwie ein Kabel ab is und der Cali nur solang ging, solang die Batterie noch genug Saft hatte wegen Zündfunken und so
Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig? Müsste mich erstmal um nen Anhänger kümmern um des Auto zu holen. Besser wäre es natürlich neue und volle Batterie rein und dann versuchen heim zukommen

Danke für Antworten laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 715998 Geschrieben: 23.10.2014 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich arg nach LiMa an.
Hol Dir doch ne andere LiMa (achte auf Keil- od. Flachriemen), die beim NE auch am Straßenrand schnell gewechselt und ab geht´s!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 29
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716057 Geschrieben: 25.10.2014 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hab gestern Abend den Cali doch mim Anhänger geholt und mal den Fehlerspeicher ausgelesen
Habe die Fehler
48 - Versorgungsspannung zu niedrig ---> Batterie entladen
49 - Versorgungsspannung zu hoch ---> Lichtmaschine defekt

Die Lima sieht mir aber relativ neu im Gegensatz zum Rest im Motorraum
Aber wie messe ich denn jetzt ob die Lima wirklich noch Spannung herbringt?
Auf die Plusleitung die von der Lima weggeht und dann irgenwo auf sichere Masse?

Danke schon mal laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 716058 Geschrieben: 25.10.2014 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach mit dem Multimeter an der Batterie bei laufendem Motor messen dort müssen dann so um die 14 Volt 14,50 Volt stehen dann liefert die Lichttechnik genug Saft eventuell noch Verbrauchern anschalten Licht Radio

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716059 Geschrieben: 25.10.2014 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke eher, dass der Regler der LiMa kaputt ist und sie deswegen viel zu viel Spannung raus gehauen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 29
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716289 Geschrieben: 31.10.2014 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen laecheln.gif
Also hab jetzt die Lima getauscht und an der Batterie kommen im Leerlauf 14,40V an
Nur jetzt ist das nächste Problem, dass meine Ladekontrollleuchte dauerhaft an ist, also auch wenn ich den Schlüssel abzieh
Wenn ich das D+ Kabel entferne, geht die Lampe aus
Jemand ne Idee woran das jetzt wieder liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408269209 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002