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C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2012 Alter: 29
Beiträge: 72
Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.10.2014 - 18:15 |
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Guten Abend zusammen
Folgendes Problem
Habe gestern mit nem Freund nen recht billigen Cali gekauft
Haben ihn davor angeschaut und für 400€ hat da wirklich alles gepasst.
Sollte eigentlich was zum wiederaufbauen werden.
Wir also gestern dahin, Cali angeschmissen und gleich mal Heizung auf Vollgas, da gestern der erste Schnee bei uns kam.
Kurz bevor wir fahren wollten, wollte ich nochmal nach dem Ölfüllstand schauen da es gute 100km zu fahren sind.
Also Motor aus, nach dem Öl geschaut und dann sollte es los gehen.
Der Cali sprang aber schon nicht mehr an. Gut Fremdstartkabel ran und er lief wieder. Dachten also Batterie isn bissl schwach auf der Brust, aber die wird sich auf der Fahrt sicher wieder aufladen.
Nach 10km fahrt ging plötzlich die Motorkontrolleuchte an und und ca 2 Minuten später fing er wie blöd das ruckeln an und hat kein Gas angenommen bis er schließlich ganz aus ging.
Lichter waren die ganze Fahrt über schon extrem Dunkel und Scheibenwischer und Warnblinker zusammen ging gar nicht mehr.
Meine Vermutung ist, dass die Lima defekt ist bzw. irgendwie ein Kabel ab is und der Cali nur solang ging, solang die Batterie noch genug Saft hatte wegen Zündfunken und so
Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig? Müsste mich erstmal um nen Anhänger kümmern um des Auto zu holen. Besser wäre es natürlich neue und volle Batterie rein und dann versuchen heim zukommen
Danke für Antworten |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.10.2014 - 18:28 |
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Hört sich arg nach LiMa an.
Hol Dir doch ne andere LiMa (achte auf Keil- od. Flachriemen), die beim NE auch am Straßenrand schnell gewechselt und ab geht´s! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012 Alter: 29
Beiträge: 72
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.10.2014 - 08:21 |
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So hab gestern Abend den Cali doch mim Anhänger geholt und mal den Fehlerspeicher ausgelesen
Habe die Fehler
48 - Versorgungsspannung zu niedrig ---> Batterie entladen
49 - Versorgungsspannung zu hoch ---> Lichtmaschine defekt
Die Lima sieht mir aber relativ neu im Gegensatz zum Rest im Motorraum
Aber wie messe ich denn jetzt ob die Lima wirklich noch Spannung herbringt?
Auf die Plusleitung die von der Lima weggeht und dann irgenwo auf sichere Masse?
Danke schon mal |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 25.10.2014 - 08:48 |
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Einfach mit dem Multimeter an der Batterie bei laufendem Motor messen dort müssen dann so um die 14 Volt 14,50 Volt stehen dann liefert die Lichttechnik genug Saft eventuell noch Verbrauchern anschalten Licht Radio |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
(\__/)
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Das ist Muuh.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.10.2014 - 08:50 |
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Ich denke eher, dass der Regler der LiMa kaputt ist und sie deswegen viel zu viel Spannung raus gehauen hat. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012 Alter: 29
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 31.10.2014 - 11:05 |
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Hallo zusammen
Also hab jetzt die Lima getauscht und an der Batterie kommen im Leerlauf 14,40V an
Nur jetzt ist das nächste Problem, dass meine Ladekontrollleuchte dauerhaft an ist, also auch wenn ich den Schlüssel abzieh
Wenn ich das D+ Kabel entferne, geht die Lampe aus
Jemand ne Idee woran das jetzt wieder liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen |
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