Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 7
Gäste Online: 221
Insgesamt: 228 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Startschwierigkeit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 715990 Geschrieben: 23.10.2014 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe ein kleines Problem. Als ich den Cali nach kurzer Fahrt abstellte, wollte er nicht wieder anspringen. Der Anlasser drehte zwar normal rund,aber es hörte sich fast so an, als ob er kein Sprit bekäme. Blubberte dann ganz kurz und ging sofort wieder aus. Nach mehrmaligem versuchen ging er dann an und lief als wenn nichts gewesen wäre. Schaltete dann mal den Motor aus und er sprang direkt wieder an. Habe mal den Blincode ausgelesen. Nur blicke ich da nicht ganz durch. Die Einleitung 12 & 13 ist ja normal aber dann kommt etwas mit 4 mal blinken. Weiß jemand was der Code bedeutet? Habe bei Youtube ein Video davon hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=jAIHjkqAIX0
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 716000 Geschrieben: 23.10.2014 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

12
31

und dann... kommt 144 gruebeln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger73
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 7


Beitrag: 716020 Geschrieben: 24.10.2014 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm....

12 x (31-19) = 144

was ist also mit der 19?

19 x 12 = 228

228 - 144 = 84 / 12 = 7

Die 7 ist doch ne Glückszahl laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716022 Geschrieben: 24.10.2014 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist keine 1 - die MKL stottert und wollte wohl FC 54, oder was ähnliches blinken und hat´s nicht richtig hingekriegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger73
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 7


Beitrag: 716023 Geschrieben: 24.10.2014 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder

12 x 31 = 372
372 - 144 = 228 (da versteckt sich wieder die 12x(19)=228)

diese verflixte 19 und die 12

deswegen 19 - 12 = 7

welch mysterium.... da die 19 und die 7 primzahlen sind ....


Scherz bei Seite laecheln.gif

Wie sind denn sonst die Drehzahlen, wenn er mal anspringt?
Hast du überprüft, ob er irgendwoher zu viel Luft zieht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716024 Geschrieben: 24.10.2014 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Für mich sind das 12, 31 und 18. Schau doch einfach mal nach dem Stecker für die oktanzahl. Ggf. ist der nicht mehr richtig fest oder korrodiert.

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni02
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 47
Beiträge: 277
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-30900 Wedemark
Auto: Opel Manta B , Omega B C30SE , X30XE
Beitrag: 716032 Geschrieben: 24.10.2014 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin @ all,

Die Fehlercods werden immer der Reihe nach ausgegeben z.B. : 3 x 12 ; 3 x 13 ; 3 x 18 ; 3 x 24 ; 3 x 31 usw......

Der Fehlercode 144 heißt das es kein Signal von der Weckfahrsperre gibt. Dazu wäre interessant um welches Bj. es sich handelt da die Weckfahrsperre im Motorsteuergerät bei Motronic 1.5.4 verwendet wird.

Am besten mal zum freundlichen hin und dort mal auslesen lassen und nachfragen ob das sein kann.

_________________
Gruß Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716043 Geschrieben: 24.10.2014 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Für mich sind das 12, 31 und 18. Schau doch einfach mal nach dem Stecker für die oktanzahl. Ggf. ist der nicht mehr richtig fest oder korrodiert.

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 716055 Geschrieben: 25.10.2014 - 03:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@holger73: Die Drehzahl ist im Stand zwischen 900 und 1000. Nur ab und an, wenn er warm gefahren ist, geht er im Stand von selbst hoch bis auf fast 1500 U/pm. Und wenn ich Ihn dann bei der hohen Drehzahl ausschalte bekomme ich Ihn erst nach eine längeren Standzeit wieder an.Denke mal, das es etwas mit der Temperatur zu tun hat.( Temperatursensor oder so)
@ manni02: Er ist Bj.1996 Motor c20ne 115PS
Vielen dank für die Tips von euch allen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.128 Sekunden

Wir hatten 411130155 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002