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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2014 - 14:21 |
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Hallo,
möchte einen Vectra B 2.2. DTI am besten als Sport-Version kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Hat der ne Steuerkette?
Was verbraucht er so?
Wieviel Steuer muss man zahlen?
Habe noch keine Erfahrung mit einem Diesel.
Gruß
PS: oder alternativ doch lieber einen Beziner? aber der Verbraucht wahr. sehr viel oder? habe als Vergleich nur den Calibra mit 9-10 Liter was mir im Alltag zu viel ist |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 21.10.2014 - 14:31 |
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Die DTI Motoren sind recht gut WENN sie laufen. Leider sind die recht anfällig. Startschwierigkeiten, Traversendichtungen, Einspritzpumpe, ...
Wenn schon Diesel, dann 1,7 oder 1,9 CDTI |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.10.2014 - 14:45 |
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wenn du doch nen benziner haben willst, ich hab z.z. nen schwarzen 2.2er kombi (ohne sport aber) zu verkaufen. Jede menge neuteile, wie komplett bremsen rinmgsrum, neue stoßdämpfer, neue hinterachslager (komplett) neue steuerketten (beide neu) neue kopfdichtung, kundendienst vor 3tkm, neue sommerreifen, gute winterreifen, vollausstattung (xenon, klimaautomatik, leder, sitzheizung tempomat usw). kein rost an den radläufen.
2kleinere mängel: heckklappe wurde entrostet aber nicht lackiert, sieht man leichten lackunterschied und fahrertür hat etwas kantenrost nach vorne zum kotflügel.
unfallfrei, unverbastelt. verbrauch zwischen 7,4 und 10,5liter (7,4 langstrecke und 10,5 absolute kurzstrecke zwischen meiner werkstatt und meiner wohnung, ca. 4km)
EZ2002 137tkm |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.10.2014 - 10:59 |
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Ne die Cdti sind mir zu neu.
Suche Vectra B oder Astra G Kombi.
Was ist mit dem 1.7er dti im Astra G? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.10.2014 - 12:10 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.10.2014 - 22:13 |
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Wenn man problemlos Diesel fahren möchte, kommt man an einem VW/Audi 1.9 TDI nicht vorbei...habe selbst jetzt einen Passat 3b mit 115PS, bäriges Drehmoment untenrum und Verbraucht zw,. 5-6 Liter...letztens nachm volltanken 975km geschafft...mit viel kurzstrecke und gasgeben...bei Langstreckenpendlern sind über 1000 problemlos drin...
Probleme hat man mit dem Motor so gut wie nie...
Von daher, da würd ich nicht zwanghaft bei Opel bleiben...auch wenn manche diese Aussage wieder verteufeln |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.10.2014 - 13:23 |
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Also C-Vectra gefällt mir überhaupt nicht.
Sollte schon ein B-Sport sein.
Hab mich jetzt mal umgehört. Viele sind sehr zufrieden mit den 2.2er DTI.
Steuern kostet der aber "nur" 330 Euro oder wurde hier schon wieder was geändert, weil man immer hört das alte Diesel so teuer sind?
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.10.2014 - 14:04 |
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ich find das teuer, ein Benziner 2.2er sollte ~150€ kosten...
deswegen ja das "rumgerechne" mit dem "lohnen"... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.10.2014 - 15:13 |
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Hy,
lohnt sich doch gleich....
1x in Urlaub gefahren, 2x weniger getankt und die 150 Flocken sind drin.
Das Problem liegt wohl an den Wartungskosten (kein Plan hatte noch keinen Heizöl-Ferrari). |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.10.2014 - 16:20 |
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Kommt drauf an am 3B kann dir da z.b. die ganzen Querlenker vorne blühen das is dann schon mies, aber muss nicht sein. Man sollte auch nicht vergessen das die Diesel in der Versicherung auch mehr kosten. Dadurch muss man das halt auch abwägen ob es sich lohnt. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.10.2014 - 17:12 |
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Weiß alternativ jemand was ein 1.8er mit 125 PS braucht oder der 1.6er Benziner? (Vectra b)
Gruß |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.10.2014 - 17:59 |
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wartungskosten sind beim diesel schon deutlich höher. bzw. die kosten die entstehen, wenn mal was dran kaputt geht, man bedneke turbolader, injektoren (oder pde) evtl partikelfilter, dieselfilter, der zahnriemen is idr. auch etwas teurer. und von der langlebigkeit stehen die benziner den diesel auch nichtmehr nach. bzw. die diesel haben von der laufleistung ganz schln abgebaut |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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