Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Knopf für BC Weggerüstet

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Knaacky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 131
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 715884 Geschrieben: 20.10.2014 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin ich habe mein Bordcomputer Ausgebaut und gegen die schöne alte analoge Uhr ersetzt, nun ist der Bedienknopf für den BC natürlich ohne Bedeutung was für Möglichkeiten gibt's als Ersatz? Oder gibt es überhaupt Ersatz ohne das die Mittelkonsole ausgetauscht werden muss?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 715887 Geschrieben: 20.10.2014 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

brauchst doch nur die fensterheberschaltereinheit gegen eine ohne knopf tauschen.

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kadetta
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.09.2013
Alter: 64
Beiträge: 16
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45529
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 715889 Geschrieben: 20.10.2014 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin
Normal, bzw. ohne Bc ist da ein Groschenhalter drinn und der wird rausgeschnitten für den BC Schalter. Ich denke Du brauchst eine andere Konsole.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715890 Geschrieben: 20.10.2014 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mittelkonsole gibt es natürlich ohne die aussparung für den BC Knopf. Dann sind an der Stell so Kleine Schlitze für 1 DM Munzen rein zu stecken biggrin.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 715891 Geschrieben: 20.10.2014 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kadetta hat folgendes geschrieben:
Moin
Normal, bzw. ohne Bc ist da ein Groschenhalter drinn und der wird rausgeschnitten für den BC Schalter. Ich denke Du brauchst eine andere Konsole.


achja, stimmt...habs mit dem "frostknopf" für die fensterheber verwechselt...

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 715895 Geschrieben: 21.10.2014 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also um das auf "original" zurückzurüsten brauchst du den hinteren Teil der Konsole "neu".

Frag doch mal den Richard (de Ric), David (caliebhaber) oder sonst einen der üblichen Schlachter, das Teil wird jeder zu Hauf rumfahren haben.
Ist ja auch schnell und mit 2-3 Schrauben getauscht!!

Relevant ist nur, ob du min. einen Airbag hast; das entscheidet über die "tiefe" des hinteren Schachts.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaacky
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 131
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 715904 Geschrieben: 21.10.2014 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok alles klar also gibt's nur diese eine Variante mit anderer Mittelkonsole. Ich hatte noch die Hoffnung das es dafür ein Blindstopfen gibt. Aber ok.... danke top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 715917 Geschrieben: 21.10.2014 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hilft dir zwar nicht weiter:

Aber darf ich fragen was du mit dem nichtmehr benötigten BC und dem Schalter machst? Suche schon länger nach nem BC für den XEV ...

ja.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaacky
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 131
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 715926 Geschrieben: 21.10.2014 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm tut mir leid aber der ist in Texas und fahrt da rum,
ich habe nur noch einen mit Italienischer Beschriftung von einem C20NE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 715937 Geschrieben: 22.10.2014 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Knaacky hat folgendes geschrieben:

ich habe nur noch einen mit Italienischer Beschriftung von einem C20NE


Das hilft mir nicht weiter ... nichts für ungut und viel Erfolg beim "zurück" bauen zwinkern.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715943 Geschrieben: 22.10.2014 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst doch jeden xbeliebigen BComputer nehmen und umprogrammieren (lassen)

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 715945 Geschrieben: 22.10.2014 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und gegen Italienisch haben wir ja auch ein Mittel zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715961 Geschrieben: 23.10.2014 - 03:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gegen Übernahme der Kosten für meine Lieblingspizza beim Lieblingsitaliener plus den Versandkosten
programmiere ich Dir den BC um, musst allerdings bis Weihnachten warten, da ich derzeit noch in China
bin. brilld.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 715962 Geschrieben: 23.10.2014 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Gegen Übernahme der Kosten für meine Lieblingspizza beim Lieblingsitaliener plus den Versandkosten
programmiere ich Dir den BC um, musst allerdings bis Weihnachten warten, da ich derzeit noch in China
bin. brilld.gif


Was kostet denn deine Lieblingspizza? biggrin.gif Könnte nen günstigen deutschen NE BC erwerben für den ich keine neue Folie dazu holen muss. Zeit hab ich genug, eilt ja nicht Saison ist ja eh vorbei.

Grüße nach China wave.gif

Ps. Schreib mir einfach mal per PN, ist ja alles off topic zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715967 Geschrieben: 23.10.2014 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

13,-€ - Family Size zwinkern.gif

Ich schick Dir auch ne Schnitte mit zwinkern.gif

Ok, weiter per PN, schreib mich an!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408237198 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002