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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.10.2011 Alter: 23
Beiträge: 16
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Geschrieben: 04.11.2014 - 15:30 |
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Hy Leute,
habe mal wieder Probleme mit meinem Calli v6 Automatik.
1.)
War letztens unterwegs als im Tacho eine nach der anderen Lampe im Tacho anging , keine Leistung mehr anlag & er plötzlich ausging. Wenn ich starten wollte war es wie "Batterie leer".
Als ich unter die Motorhaube schaute, fiel mir auf das der +-Pol der Batterie recht warm (fast Heiß) war.
Nach ca. 15 min Pause sprang er wieder an und fuhr vorerst ganz normal.
Nur das jetzt alle Warnleuchten, Scheinwerfer, Innenraumleuchte unerträglich Flackert.
Batterie kann es eigentlich nicht sein, da ich erst eine neue , gute geholt hatte.
Ich vermute mal Lichtmaschine, würde aber gern mal eure Meinung dazu hören.
2.)
Paar Tage später machte er dann wieder Probleme.
Diesmal geht er jedes mal aus wenn ich zb. an einer Ampel anhalte.
Hier vermute ich mal das es vieleicht am Automatikgetriebe liegen könnte.
Wäre es sinnvoll es mal mit einem Getriebeöl-wechsel anzufangen , oder könnte es auch was ganz anderes sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich zurzeit nicht wirklich fahren kann / will, da ich keine Lust habe irgendwo in der Stadt liegen zu bleiben und ihn abschleppen lassen muss. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 15:47 |
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da der Pluspol warum wurde und "sämtliche Leuchte" nacheinander angegangen sind tippe ich auf Kurzschluss oder Masseproblem (Motor-Masse/Getriebe) |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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Geschrieben: 04.11.2014 - 16:37 |
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Hi!
Ladestrom der Lima messen! der Beschreibung nach ist die wahrscheinlich hin.
MfG
Sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 18:13 |
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Wie schon geschrieben erstmal Ladestrom prüfen.Was mich wundert ist das der wieder angesprungen ist,wenn die Lima nicht lädt und der aus geht müsste eigentlich auch die Batterie leer sein.
Zum 2 Problem hört sich eher nach Leerlaufsteller an,könnte aber auch ein Folgefehler von deinem anderen Problem sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 18:21 |
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Kontakt probleme. Wenn der Pol heiss wird, muss er n grossen Widerstand überwinden..
Kontakte , wie schon geschrieben nachschauen. Schau die die Kontakte an der Lima an,auch die Kabel.Nicht das die Kabel schon "grün" sind.
Mach das aber "sofort" , nicht das du dir irgendwas zerschiesst.
Das er wider ansprang lag daran , das sich die Batterie wieder erholt hat. Aber
auf Dauer macht die und andere elektrische Verbraucher das nicht mit.
Grüsse |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.11.2014 - 17:15 |
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Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Nachdem ich heute endlich mal dazu gekommen bin alles anzuschauen, und nix auffälliges finden konnte habe ich ihn nun in eine Werkstatt geschafft.
zum Glück ohne Probleme.
Das erste was der dortigen KFZ-Elektriker gesagt hat war "Masseproblem".
Hoffe das er das findet und nicht allzu teuer wird. |
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