Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 260
Insgesamt: 260 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Läuft zu fett bei hoher Drehzahl

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 714768 Geschrieben: 20.09.2014 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Seit kurzen steh ich vor dem Problem, dass mein Cali ab und zu zu fett läuft wenn man bei Vollast über 4500-5000 dreht. Es kommt dann die MKL und auch die Breitbandlambda zeig zu fett an. das Phänomen an der ganzen Geschichte ist nur, dass er manchmal sauber hochdreht und manchmal eben zu fett läuft.

Zum Motor: C20xe mit Lexmaul Ram und scharfen Wellen mit passenden Chip

Was bereits gemacht wurde bzw. noch keine 5tkm gelaufen ist: Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen, Lambda
Auch bereits getauscht gegen funktionierende Gebrauchtteile: Luftmassenmesser

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Tobias

_________________
"Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik" (Fritz Indra)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4273
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 714772 Geschrieben: 20.09.2014 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Es kommt dann die MKL

Ist ein Fehler abgespeichert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 714782 Geschrieben: 20.09.2014 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Fehlercode wird gespeichert, ist aber auch nur der, dass das Gemisch zu fett ist weil sich der wert dann irgendwo um Lambda 0,8 bewegt

_________________
"Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik" (Fritz Indra)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 714789 Geschrieben: 21.09.2014 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast eine zweite Lambdasonde eingeschweißt, oder statt der originalen eine Breitbandsonde, die eine Sprungsonde emuliert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 714807 Geschrieben: 21.09.2014 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Breitbandsonde emuliert die Sprungsonde, da meine alte lamda kaputt war und in dem Zug gleich die Breitbandlambda reingekommen. Aber ich denke da dran liegt es eher nicht, da der Wert der Lambda zu stimmen scheint denn man riecht und sieht es auch wenn man hinterherfährt.

_________________
"Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik" (Fritz Indra)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 714808 Geschrieben: 21.09.2014 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möglicherweise läuft da bei der Emulation was falsch. Versuchs mal mit einer zweiten Sonde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 714839 Geschrieben: 22.09.2014 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs jetz nochmal mit anderer Sonde versucht, aber immernoch der gleiche Fehler. Mir kommt die ganze sache richtig spanisch vor weil erst hatte ich das Problem dass er obenrum abmagerte weil nicht genügend Sprit ankam, woraufhin die Spritversorgung verbessert wurde und nun läuft er ab und an zu fett ohne ersichtlichen Grund gruebeln.gif .

_________________
"Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik" (Fritz Indra)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 714855 Geschrieben: 23.09.2014 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist von der Einspritzanlage her sonst noch was verändert? Druckregler oder Düsen?
Schon mal mit einem SerienSTG versucht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 715002 Geschrieben: 27.09.2014 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Düsen sind die originalen nur der Benzindruck wurde auf 3,5bar angehoben.
Mit Seriensteuergerät testen ist unmöglich, da das Problem nur bei Vollast auftritt und mit Serie er viel zu mager laufen würde

_________________
"Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik" (Fritz Indra)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 412384216 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002