Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 48
Insgesamt: 48 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ladedruck phase 1 wird nicht erreicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
guenny
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 178
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 714688 Geschrieben: 18.09.2014 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Hallo an die Gemeinde, laut meiner Ladedruckanzeige erreiche ich nicht die angegebenen Werte der eds phase1. Ich kann umschalten wie ich mag, es ändert sich Ladedrucktechnisch garnix. Hab die Dose auch nach den Angaben von eds nachgestellt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Mfg guenny

_________________
ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1381
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714697 Geschrieben: 18.09.2014 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt umschalten? Von Serie auf Phase1?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenny
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 178
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 714703 Geschrieben: 19.09.2014 - 03:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blueshark, Ja. Mfg.guenny

_________________
ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 714705 Geschrieben: 19.09.2014 - 06:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und beide Chips im STG sind ausgetauscht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenny
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 178
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 714708 Geschrieben: 19.09.2014 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@simi, ja, Deckel und Bodenchip sind drin. Mfg guenny

_________________
ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 714728 Geschrieben: 19.09.2014 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel Bar soll den überhaupt jeder einzelne Fase bringen? Ich habe z.B. kein EDS Tuning sondern von einer anderen Firma.

_________________
Gruß Marko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714733 Geschrieben: 19.09.2014 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EDS Phase 1 müsste 0,9 DD sein und 1,2 OB

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 714736 Geschrieben: 19.09.2014 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und welcher Phase würde 1,4bar und OB 1,6bar entsprechen?

_________________
Gruß Marko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1381
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714742 Geschrieben: 19.09.2014 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@macke Sind das deine werte? Wenn ja, was ist da für ein Lader verbaut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714744 Geschrieben: 19.09.2014 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1,4 und 1,6?

keine Ahnung!

Bei meiner EVO310 ist es 1,2 DD und 1,5 OB gewesen.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1381
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714746 Geschrieben: 19.09.2014 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch die Phase1 (umschaltbar)von EDS. Also wenn sich da beim umschalten gar nix ändert, würde ich auf den Chip oder schalter tippen gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 714757 Geschrieben: 20.09.2014 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den Orginallader mit nem bißchen größerem Verdichterrad drin.

_________________
Gruß Marko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 714760 Geschrieben: 20.09.2014 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spann die dose halt noch weiter. oder mach mal den unterdruckschlauch vom wastegate ab und fahr vorsichtig, um zu sehen, ob er ohne ladedruckregelung über deine jetzigen werte kommt. wenn nicht, wird wohl der lader hinüber sein. wenn doch, hast du vielleicht einfach gebrannte originalchips gekauft, falls die "gebraucht" sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenny
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 178
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 714764 Geschrieben: 20.09.2014 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@MrArmageddon, der Chipsatz war neu. Aber nicht direkt bei eds gekauft. Ok, das die Bezeichnung auf den Chips aus papier ausgeschnitten ist, hatte mich schon gewundert. Der lader ist überholt, somit schliess ich den mal aus. Und die Abgasturbine lässt sich spielfrei drehen. Bis auf das Gewisse axialspiel was ja nurmal ist, zwecks der Wellenschmierung. Mfg.guenny

_________________
ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 714765 Geschrieben: 20.09.2014 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn man keine originalchips kauft braucht man sich über sowas nicht wundern. anständige software bei den üblichen tunern besorgen. dann funktioniert's auch.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 410462012 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002