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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 09:27 |
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Hallo,
leider ist mein MSD kaputt, da ich bereits ein Remus Edelstahl ESD und ein Lexmaul Edelstahl Fächer habe frag ich mich ob es sinnvoll ist den Rest auch auf Edelstahl zu wechseln also ab Kat. gibt es da empfehlenswerte Fabrikate?
Kenne mich mit Abgasanlagen überhaupt nicht aus... bekomme ich ne Edelstahlanlage nur Komplett ab Kat oder auch nur MSD mit Rohren?
Wie ist das mit der Passform hab mal nach MSD gesucht und auch günstige in der Bucht gefunden aber nicht einen für X20XEV ... sind die anders?
Hoffe auf gute Tipps
Beste Grüße:
Ben |
Zuletzt bearbeitet von Forrex am 13.08.2014 - 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.08.2014 - 09:36 |
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Der x20xev hat ne andere Aufnahme fürn Pott hinten und ne andere Rohrführung, was aber wenn man die Anlage ab Kat verbaut egal ist.
Die Frage ist eher, ob du deinen ESD behalten möchtest oder du eine Komplettanlage ab Kat willst?
Ich z.b. verbaue nur noch Komplettanlagen ab Kat, weil man dann einfach was passgenaues kriegt das sich gut anhört aufeinander abgestimmt ist. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 11:03 |
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Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 11:10 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage. |
Klingt anfürsich ja nach ner Stimmigen Sache eine komplette Remus-Anlage zu verbauen aber:
Remus Vorschalldämpfer
find ich 450,-€ doch echt nicht gerade günstig .... passt grade gar nicht in meinen Kostenplan, da steht nämlich ganz groß ne Motorrevision drauf für November... |
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Geschrieben: 13.08.2014 - 11:20 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 13:26 |
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Forrex hat folgendes geschrieben: |
Simi hat folgendes geschrieben: |
Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage. |
Klingt anfürsich ja nach ner Stimmigen Sache eine komplette Remus-Anlage zu verbauen aber:
Remus Vorschalldämpfer
find ich 450,-€ doch echt nicht gerade günstig .... passt grade gar nicht in meinen Kostenplan, da steht nämlich ganz groß ne Motorrevision drauf für November... |
Ich meinte damit eigentlich den Remus ESD abzubauen und eine ganze Catback zu montieren für die es eine ABE gibt. Also eine einzige ABE für MSD und ESD zusammen.
In Österreich ist es so (vermutlich in DE auch), wenn du eine ABE für den MSD und eine ABE für den ESD hast, dann musst eintragen fahren. Wenn du eine ABE für die ganze Catback hast, dann is eintragungsfrei. Korrigiert mich, falls es in DE anders ist.
Remus ist teuer, sonst nix. Und nach 4 Jahren ist der angebliche Edelstahl durchgerostet.
Schau mal bei Fox, Powersprint, Simons und Friedrich. Wenns günstig sein soll vl Napex und Novus |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 13:37 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
In Österreich ist es so (vermutlich in DE auch), wenn du eine ABE für den MSD und eine ABE für den ESD hast, dann musst eintragen fahren. Wenn du eine ABE für die ganze Catback hast, dann is eintragungsfrei. Korrigiert mich, falls es in DE anders ist.
Remus ist teuer, sonst nix. Und nach 4 Jahren ist der angebliche Edelstahl durchgerostet.
Schau mal bei Fox, Powersprint, Simons und Friedrich. Wenns günstig sein soll vl Napex und Novus |
Also für den Remus ESD hab ich ne ABE, die macht den entsprechend eintragungsfrei. Das eintragen wäre aber eh nicht das Problem kostet mich 10er in die Kaffeekasse beim GTÜ um die Ecke...
Aber gerade sowas hilft mir weiter kenne mich was die Hersteller angeht wie gesagt kaum aus, da ists top auch zu hören was ihr so drunter habt, wo es gute Erfahrungen mit gibt.
Danke schonmal |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 14:06 |
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Kommt halt drauf an wast ausgeben willst. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.08.2014 - 14:25 |
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Also das beste was ich je verbaut habe und auch unterm Calibra nach wie vor hängt ist meine Fox Gruppe A Anlage ab Kat. Vorallem hat die ein E Prüfzeichen und ist somit Eintragungsfrei und klangmäßig hab ich bis jetzt auch noch keine Anlage gehört die da dran gekommen ist. Das Thema ist halt jeder schwört auf was anderes und Fox is vielen zu teuer, weil du da locker 600-700 € für ne Anlage bezahlst. Aber wenn ich sehe das meine jetzt ca. 50tkm in 5 Jahren runter hat und immernoch aussieht wie neu, dann war es mir das auch einfach wert. |
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Geschrieben: 13.08.2014 - 21:56 |
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359 plus Versand von novus ab kat in Edelstahl Gruppe a , einziger Nachteil es gibt nur 2 endrohrvarianten. Dafür aber mit abe und ner Passgenauigkeit von 100% hab ich damals selbst am xev cali gefahren und neu geholt. Mit nem Bomben klang. Wenn ich am Wochenende meinen PC wieder anschließe kann ich dir original Bilder von der Anlage schicken. Damit machst rein gar nix verkehrt, vernünftigen Edelstahl und es kommt noch gut was raus im Gegensatz zu den remus und Friedrich Anlagen. Das ganze bei nem super Preis. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2014 - 22:13 |
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Klingt gut @Saber
Ich hab mir jetzt erstmal nen Serien MSD besorgt damit das eklige gerassel ein Emde hat, dann kann ich noch ein paar € zurück legen und in der nächsten Saison komplett auf Edelstahl umrüsten. 360,-€ klingen nämlich gut wenn die Qualität so gut ist wie ich hier höre |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.11.2015 - 22:56 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.11.2015 - 23:16 |
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Ich habe Imasaf ab Kat fürn Turbo verbaut und bin voll zufrieden damit. Ich habe eine Alternative zum Serien Auspuff gesucht und bei Imasaf gefunden |
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puepsimuepsi (20.12.15) dankte blueshark für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.11.2015 - 08:52 |
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Hallo Dennis,
also wie ja im alten Thema schon zu lesen war hatte ich mir übergangsweise nen Serien MSD besorgt. Dabei handelte es sich um den IMASAF MSD aus deinem Link; ich muss sagen das Teil war top. Hat gepasst wie angegossen. Der Klang war auch okay.. Serie halt... aber kann das Teil nur empfehlen
Wie der ESD von IMASAF klingt kann ich allerdings nicht sagen.... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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puepsimuepsi (20.12.15) dankte Forrex für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.11.2015 - 10:16 |
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Moin,
ich kann aus eigener Erfahrung an meinem Last Edition X20XEV sagen, das z.B. der TÜV Hanse rum zickte bei einem Fächer von Friedrich Motorsport und ab Kat Lexmaul Edelstahl Gruppe A. Die sagten zusammen wäre das nicht geprüft worden. Mir blieb nur Abbauen, oder Geräuschmessung mit Einzelabnahme. Ich habe mich für die Einzeabnahme mit Geräuschmessung entschieden, der Calibra war natürlich nicht zu laut und hab es dann eingetragen bekommen. Von daher würde ich raten immer alles von einem Hersteller zu verbauen. |
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