Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 58
Insgesamt: 59 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welcher MSD bzw. Auspuff für XEV?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 713237 Geschrieben: 13.08.2014 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

leider ist mein MSD kaputt, da ich bereits ein Remus Edelstahl ESD und ein Lexmaul Edelstahl Fächer habe frag ich mich ob es sinnvoll ist den Rest auch auf Edelstahl zu wechseln also ab Kat. gibt es da empfehlenswerte Fabrikate?

Kenne mich mit Abgasanlagen überhaupt nicht aus... bekomme ich ne Edelstahlanlage nur Komplett ab Kat oder auch nur MSD mit Rohren?

Wie ist das mit der Passform hab mal nach MSD gesucht und auch günstige in der Bucht gefunden aber nicht einen für X20XEV ... sind die anders?

Hoffe auf gute Tipps laecheln.gif

Beste Grüße:

Ben


Zuletzt bearbeitet von Forrex am 13.08.2014 - 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713238 Geschrieben: 13.08.2014 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der x20xev hat ne andere Aufnahme fürn Pott hinten und ne andere Rohrführung, was aber wenn man die Anlage ab Kat verbaut egal ist.

Die Frage ist eher, ob du deinen ESD behalten möchtest oder du eine Komplettanlage ab Kat willst?

Ich z.b. verbaue nur noch Komplettanlagen ab Kat, weil man dann einfach was passgenaues kriegt das sich gut anhört aufeinander abgestimmt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 713240 Geschrieben: 13.08.2014 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 713242 Geschrieben: 13.08.2014 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:
Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage.


Klingt anfürsich ja nach ner Stimmigen Sache eine komplette Remus-Anlage zu verbauen aber:

Remus Vorschalldämpfer

find ich 450,-€ doch echt nicht gerade günstig .... passt grade gar nicht in meinen Kostenplan, da steht nämlich ganz groß ne Motorrevision drauf für November...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713243 Geschrieben: 13.08.2014 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff/OPEL_Opel_CALIBRA_Sportauspuff_2_0/REMUS_Edelstahl_Vorschalldaempfer_Opel_Calibra_2_0l_16V_2_5l_V6.html?products_id=8316&osCsid=bvptuuu0gg4r4n1ud3i4gd9e52&gclid=Cj0KEQjwmayfBRDo25CR9un4hvEBEiQAv9fBbRTlevXLDe7Bh-pQzp-gfLoDIkoAE00YMMqRgop2XrgaAqwR8P8HAQ

Da schonmal nen fuffi billiger.

Also ich kann dir nur empfehlen da bissl Geld in die Hand zu nehmen. Komplettanlagen unter 500 € sind meistens billiger Müll in meinen Augen. Günstiger kommt man dann nur mit Eigenbau weg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 713253 Geschrieben: 13.08.2014 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
Simi hat folgendes geschrieben:
Würd auch gleich eine Catback verbauen. Da hast dann auch gleich eine ABE für die ganze Anlage.


Klingt anfürsich ja nach ner Stimmigen Sache eine komplette Remus-Anlage zu verbauen aber:

Remus Vorschalldämpfer

find ich 450,-€ doch echt nicht gerade günstig .... passt grade gar nicht in meinen Kostenplan, da steht nämlich ganz groß ne Motorrevision drauf für November...


Ich meinte damit eigentlich den Remus ESD abzubauen und eine ganze Catback zu montieren für die es eine ABE gibt. Also eine einzige ABE für MSD und ESD zusammen.
In Österreich ist es so (vermutlich in DE auch), wenn du eine ABE für den MSD und eine ABE für den ESD hast, dann musst eintragen fahren. Wenn du eine ABE für die ganze Catback hast, dann is eintragungsfrei. Korrigiert mich, falls es in DE anders ist.

Remus ist teuer, sonst nix. Und nach 4 Jahren ist der angebliche Edelstahl durchgerostet.

Schau mal bei Fox, Powersprint, Simons und Friedrich. Wenns günstig sein soll vl Napex und Novus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 713254 Geschrieben: 13.08.2014 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:


In Österreich ist es so (vermutlich in DE auch), wenn du eine ABE für den MSD und eine ABE für den ESD hast, dann musst eintragen fahren. Wenn du eine ABE für die ganze Catback hast, dann is eintragungsfrei. Korrigiert mich, falls es in DE anders ist.

Remus ist teuer, sonst nix. Und nach 4 Jahren ist der angebliche Edelstahl durchgerostet.

Schau mal bei Fox, Powersprint, Simons und Friedrich. Wenns günstig sein soll vl Napex und Novus


Also für den Remus ESD hab ich ne ABE, die macht den entsprechend eintragungsfrei. Das eintragen wäre aber eh nicht das Problem kostet mich 10er in die Kaffeekasse beim GTÜ um die Ecke...

Aber gerade sowas hilft mir weiter kenne mich was die Hersteller angeht wie gesagt kaum aus, da ists top auch zu hören was ihr so drunter habt, wo es gute Erfahrungen mit gibt.

Danke schonmal zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 713257 Geschrieben: 13.08.2014 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt halt drauf an wast ausgeben willst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 713261 Geschrieben: 13.08.2014 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das beste was ich je verbaut habe und auch unterm Calibra nach wie vor hängt ist meine Fox Gruppe A Anlage ab Kat. Vorallem hat die ein E Prüfzeichen und ist somit Eintragungsfrei und klangmäßig hab ich bis jetzt auch noch keine Anlage gehört die da dran gekommen ist. Das Thema ist halt jeder schwört auf was anderes und Fox is vielen zu teuer, weil du da locker 600-700 € für ne Anlage bezahlst. Aber wenn ich sehe das meine jetzt ca. 50tkm in 5 Jahren runter hat und immernoch aussieht wie neu, dann war es mir das auch einfach wert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 713286 Geschrieben: 13.08.2014 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

359 plus Versand von novus ab kat in Edelstahl Gruppe a , einziger Nachteil es gibt nur 2 endrohrvarianten. Dafür aber mit abe und ner Passgenauigkeit von 100% hab ich damals selbst am xev cali gefahren und neu geholt. Mit nem Bomben klang. Wenn ich am Wochenende meinen PC wieder anschließe kann ich dir original Bilder von der Anlage schicken. Damit machst rein gar nix verkehrt, vernünftigen Edelstahl und es kommt noch gut was raus im Gegensatz zu den remus und Friedrich Anlagen. Das ganze bei nem super Preis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 713288 Geschrieben: 13.08.2014 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt gut @Saber zwinkern.gif

Ich hab mir jetzt erstmal nen Serien MSD besorgt damit das eklige gerassel ein Emde hat, dann kann ich noch ein paar € zurück legen und in der nächsten Saison komplett auf Edelstahl umrüsten. 360,-€ klingen nämlich gut wenn die Qualität so gut ist wie ich hier höre zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puepsimuepsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137

Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 727974 Geschrieben: 17.11.2015 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir jemand sagen, ob folgende Auspuffanlage für den Calibra XEV empfehlenswert ist (Passgenauigkeit/Qualität)? Evtl. günstigere Alternativen?

http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ab-Kat-Anbausatz-Opel-Calibra-2-0-16V-ecotec-2-5-V6-1992-1998-/370473044452?hash=item5641ea09e4:g:tH4AAOSwu4BVxLGE(Werbung)

Gruss,
Dennis

_________________
Renault-Alpine.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1382
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 727976 Geschrieben: 17.11.2015 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe Imasaf ab Kat fürn Turbo verbaut und bin voll zufrieden damit. Ich habe eine Alternative zum Serien Auspuff gesucht und bei Imasaf gefunden ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 727978 Geschrieben: 18.11.2015 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Dennis,

also wie ja im alten Thema schon zu lesen war hatte ich mir übergangsweise nen Serien MSD besorgt. Dabei handelte es sich um den IMASAF MSD aus deinem Link; ich muss sagen das Teil war top. Hat gepasst wie angegossen. Der Klang war auch okay.. Serie halt... aber kann das Teil nur empfehlen top.gif

Wie der ESD von IMASAF klingt kann ich allerdings nicht sagen....

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 727980 Geschrieben: 18.11.2015 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich kann aus eigener Erfahrung an meinem Last Edition X20XEV sagen, das z.B. der TÜV Hanse rum zickte bei einem Fächer von Friedrich Motorsport und ab Kat Lexmaul Edelstahl Gruppe A. Die sagten zusammen wäre das nicht geprüft worden. Mir blieb nur Abbauen, oder Geräuschmessung mit Einzelabnahme. Ich habe mich für die Einzeabnahme mit Geräuschmessung entschieden, der Calibra war natürlich nicht zu laut und hab es dann eingetragen bekommen. Von daher würde ich raten immer alles von einem Hersteller zu verbauen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 411294457 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002