Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 286
Insgesamt: 288 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Beifahrertür entriegelt nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
CliffCalli97
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 712748 Geschrieben: 31.07.2014 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Meine Beifahrertür entriegelt nicht mehr, weder über Funk, noch über das Außenschloss.
Auch manuel aus dem Innenraum lässt sich die Tür nicht entriegeln.
Ich denke, dass mechanisch etwas am Gestänge ausgehängt/verklemmt ist, da man den Motor hört.
Nun zum eigentlichen Problem... Wie baue ich die Verkleidung ab, ohne die Tür zu öffnen und ohne alles zu zerstören gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


diggen25
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.04.2014
Alter: 34
Beiträge: 26

Wohnort: D-84163 Marklkofen
Auto: opel calibra C20NE
Beitrag: 712753 Geschrieben: 31.07.2014 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beifahrersitz ausbauen dann dürftest genug platz haben und die verkleidung vorsichtig ab zu bauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CliffCalli97
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 713600 Geschrieben: 21.08.2014 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mich Gestern mal an das demontieren der Türverkleidung gemacht und mit etwas Geduld, guten Nerven und ein bisschen Fummelei lies sich diese auch ohne ausbauen des Sitzes demontieren zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 713606 Geschrieben: 21.08.2014 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das hätte ich aber eleganter gelöst laecheln.gif

Einfach die Fenster Dichtung abziehen und mit nem langen Stab das Schloss mechanisch entriegeln.

Vielleicht hätte es ja geklappt.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
voity
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 15

Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716275 Geschrieben: 30.10.2014 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich möchte an dieser stelle gleich mit meinem problem einhaken. bei mir lässt sich nämlich das fahrerseiten schloss nicht mehr entriegeln, nachdem ich versucht habe auf der fahrerseite den ZV stellmotor zu wechseln (siehe: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=715712#715712).

nach dem einbau des stellmotors funktionierte die ZV nicht einwandfrei. irgendein problem mit dem gestänge. ich habe dann kapituliert und die türe einfach zugemacht. nachdem ich sie ohne zuzusperren wieder öffnen wollte, stellte ich fest, dass sie sich nicht mehr öffnen lies. türe wurde nicht versperrt, lässt sich nicht mehr aufsperren, schließzylinder steht senkrecht (kein doppellock etc.). jetzt geht sie einfach nicht mehr auf. mechaniker meines vertrauens war auch am verzweifeln. türpappe ist jedenfalls noch herunten.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich die türe jetzt wieder aufbekomme?! er meinte dass sich das schloss, welches nun einfach nicht mehr aufmacht, nicht mehr zerstörungsfrei öffnen ließe. jetzt les ich hier aber irgendwas von einem langen stab mit dem man das schloss mechanisch entriegeln könne. kann mir das jemand genauer erläutern. ist es überhaupt möglich, dass es sich verbissen hat, sodass man es nicht wieder öffnen kann (nur halt mit gewalt, wo es dann kaputt ist?!)?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voity
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 15

Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716351 Geschrieben: 02.11.2014 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das schloss konnte vom mechaniker mechanisch geöffnet werden. das problem war, dass etwas falsch eingehängt war ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 412245399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002