Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 434
Insgesamt: 435 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - beste Leuchtmittel Scheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calipo
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 203

Wohnort: D-57250
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 683984 Geschrieben: 10.05.2013 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hay Jungs,
Ich seh im dunklen wiedermal kaum was mit dem Cali. Wollte mir jetzt mal richtig schöne Helle Weiße Leuchtmittel gönnen.
Habt Ihr ein Tipp für mich welche echt was brigen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 683986 Geschrieben: 10.05.2013 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem liegt meist an defekten Reflektoren und weniger an den Leuchtmittlen.
Unterschiede zwischen China-Lampen und Markenprodukten (Osram...) gibts aber sehr wohl!

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TJ1987
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2012
Alter: 36
Beiträge: 173
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-04924 Rothstein
Auto: OPEL Calibra C25XE
Beitrag: 683991 Geschrieben: 10.05.2013 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das gleiche Problem...
Dann hab ich mich ein wenig belesen und mir die Osram Silverstar eingebaut!
Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Mfg Toni

_________________
Und mit Schwung nach vorn...

1. Auto Daewoo Nexia GTX 1.5 90 PS (Unfall, nicht schuldig)
2. Auto Opel Kadett 1.4 60 PS (Rostbefall und diverse andere Beschädigungen)
3. Auto Skoda Octavia Kombi 1.6 101 PS (Unfall, nicht schuldig)
4. Auto Opel Astra G CC 1.6 75 PS (Familienkutsche)
5. Auto Opel Calibra 2.5 V6 ca. 185 Ps (Alltagsfahrzeug)
6. Trabant 601 ( im Aufbau nach 20 Jahren Scheune)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 683992 Geschrieben: 10.05.2013 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das hier:
Zitat:
Das Problem liegt meist an defekten Reflektoren und weniger an den Leuchtmittlen.
gilt genauso wie die tatsache, dass die scheinwerfer von innen gereinigt werden müssen. hier gibt es eine sehr gute anleitung. weiterhin sollte man osram nightbreaker einbauen und gewährleisten, das die anliegende spannung am scheinwerfer mindestens 12 volt beträgt (was bei den wenigsten standard-calibras der fall ist).

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 683993 Geschrieben: 10.05.2013 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann auch nur die Osram Nightbreaker empfehlen. Bisher keine helleren Leuchtmittel gefahren. Allerdings sind auch neue bzw gereinigte original Scheinwerfer einfach nur bescheiden.

Mit Klarglasscheinwerfer erkennt man erst was ordentliches Licht bedeutet.

Was natürlich auch sehr hilfreich ist, ist eine korrekte Einst4ellung der Scheinwerfer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 683998 Geschrieben: 10.05.2013 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da die Scheinwerfer vom Vectra C auch nicht unbedingt das wahre sind wenn man kein Xenon hat hab ich mich auch auf die suche begeben. Die Osram kannte bzw. kenn ich aus dem Vectra B aber das hellste was noch legal ist sind die Philips X-tremeVision. Hab ich im C drin und wenn ich beide Autos nebeneinander stelle so sieht man das der C etwas weiter strahlt bzw besser ausleuchtet. Muß aber nicht bei jedem Scheinwerfer so sein. Aber da beide die gleiche Linsentechnik haben ist das schon vergleichbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 683999 Geschrieben: 10.05.2013 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kenne einige die im Teilehandel arbeiten. Kenne wenige außer den Herrn von a.t.u die zu Philips raten. Sind recht kurzlebig.

Auch im Test schneiden die nightbreaker zumeist am besten ab.

Vectra C hat klarglas, Calibra zumindest original nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 684002 Geschrieben: 10.05.2013 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
Vectra C hat klarglas, Calibra zumindest original nicht.


Deswegen schrieb ich ja das es nicht bei jedem Scheinwerfer sein muß ja.gif
Aber der B und der C haben beide Klarglas und die selbe Linsentechnik deswegen auch der Vergleich und da ist der C heller.
Und was die Lebensdauer anbelangt so kann ich bei den Philips noch nicht viel sagen die sind jetzt ca. 1,25 Jahre drinne die Osram im B knapp 3 da ist mir aber eine schonmal durchgefeuert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 684027 Geschrieben: 10.05.2013 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner erfahrung nach sind die nightbreaker kurzlebig und die philipps + 50 % leben bisher deutlich länger bei mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 684031 Geschrieben: 10.05.2013 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner meinung nach ist das alles schrott, ich habe es selber ausprobiert mit den nightbreakern, die erste war rasend schnell kaputt, die ausleuchtung ist immer noch wie ein teelicht (trotz gereinigter scheinwerfer).

Meine lösung war Xenon und 100watt im fernlicht, das bringts richtig ja.gif
(ja ich weiß das ist nicht legal, auf belehrungen können wir ab diesem punkt verzichten bitte)

_________________
Schaut euch meine Facebookseite an:

Einfach folgendes in die suchleiste eingeben:

=> Auto Koken Tuning & Car-Hifi <=

Ansässig im Selfkant, zwischen Aachen und Mönchengladbach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 684038 Geschrieben: 10.05.2013 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist in 6 Jahren noch kein Nightbreaker kaputtgegangen. Fahre die in 4 Autos. Und das Philips kurzlebig sind, kann man oftmals nachlesen.

Und wenn man zwischen Nightbreaker oder wegen mir den Philips keinen Unterschied zu "Standard" Leuchtmitteln erkennt, solte man mal nen Augenarzt aufsuchen, weil den Unterschied erkennt man sehr wohl.

Und wer illegalerweise auf Xenon umrüstet sollte am besten am nächsten Tag erwischt werden und die dazugehörige Strafe bezahlen. Außer blenden können die nicht allzuviel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 684040 Geschrieben: 10.05.2013 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor allem 100 Watt sollen den Reflektoren richtig gut tun hammer.gif
Und was den Unterschied angeht den merkt man sehr wohl. Und ich bin nicht Nachtblind oder hab sonstiges an den Augen das hab ich sogar schriftlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 684042 Geschrieben: 10.05.2013 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
das hab ich sogar schriftlich.


biggrin.gif biggrin.gif LOL.gif LOL.gif
ZEIGEN biggrin.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 684045 Geschrieben: 10.05.2013 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Jens: Das kann ich Dir zeigen wenn wir uns das nächste mal sehen. Aber wie Du weißt muß ich spätestens aller 5 Jahre zum Augendoc sonst bin ich mein LKW - Schein los. Und das letzte mal war im Januar. ja.gif

Anmerkung von Betty: Er isst zwar wie ein Spatz und rennt wie eine Schnecke, aber gucken kann er wie ein Luchs. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom84
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 47

Wohnort: D-55122
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 684062 Geschrieben: 10.05.2013 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Osram Cool Blue intense sind auch schön hell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.094 Sekunden

Wir hatten 413648179 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002