Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
Beiträge: 26
Wohnort: D-84163 Marklkofen
Auto: opel calibra C20NE
|
Geschrieben: 28.07.2014 - 11:54 |
|
Wer kann mir helfen? Bräuchte die pin belegung fürs schiebedach. Sind 5 Kabel |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.07.2014 - 12:08 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
Beiträge: 26
Wohnort: D-84163 Marklkofen
Auto: opel calibra C20NE
|
Geschrieben: 28.07.2014 - 12:55 |
|
Gehts auch noch bissal einfacher ? Ich habe es nicht so mit Schaltpläne |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.07.2014 - 08:18 |
|
diggen25 hat folgendes geschrieben: | Wer kann mir helfen? Bräuchte die pin belegung fürs schiebedach. Sind 5 Kabel |
Was hast du denn vor? Schiebedach nachgerüstet? Stecker abgezwickt? |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
Beiträge: 26
Wohnort: D-84163 Marklkofen
Auto: opel calibra C20NE
|
Geschrieben: 30.07.2014 - 12:18 |
|
Ich habe den Schiebedachdrücker abbauen müssen da ich ein Kabel anlöten musste
habe aber nicht darauf geachtet welches kabel wo angesteckt war
Die Pinbelegung ist ja nummerriert von 1 bis 5 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.07.2014 - 17:27 |
|
Der Schalter selbst hat ja einen Stecker, frage mich noch immer was du da abstecken musstest.
Die Pinbelegung ist im Schaltplan ersichtlich (siehe Beitrag von Wurfen82).
Habs dir nochmal farblich markiert:
Aufpassen: auf dem Bild sind nur die Pins vom Vectra-Schalter gekennzeichnet, die Pinbelegung vom Calibra sollte aber 1:1 passen. Pin 4 bekommt Zündungsplus. |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
Beiträge: 26
Wohnort: D-84163 Marklkofen
Auto: opel calibra C20NE
|
Geschrieben: 30.07.2014 - 17:48 |
|
Soweit hab ich den Plan ja verstanden aber mir gehts darum welche Kabelfarbe wohin kommt.
Es sind ja 5 Kabel mit verschiedenen Farben gelb/rot 2x , gelb, gelb/grün, schwarz und schwarz/grün das ist leider auf dem Plan nicht eingezeichnet welches Kabel auf 1 kommt bis zur 5
Verstehst jetzt wo mein Problem liegt |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2014 - 09:32 |
|
Ich möchte das hier mal aufgreifen und ne Frage an die Stromgurus stellen:
Ist es möglich, das Schiebedach mit auf die Kompfort-Schließung zu nehmen, also so, dass es mit zu geht wenn man des schlüsselauf zu hält?
Das Hauptproblem liegt ja darin, dass man 2 x drücken muss 1x für vor und 1x für runter. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2014 - 09:43 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das hier mal aufgreifen und ne Frage an die Stromgurus stellen:
Ist es möglich, das Schiebedach mit auf die Kompfort-Schließung zu nehmen, also so, dass es mit zu geht wenn man des schlüsselauf zu hält?
Das Hauptproblem liegt ja darin, dass man 2 x drücken muss 1x für vor und 1x für runter. |
mit der sache wurde sich hier schon mal befasst ich finde den thread grade nicht, weiß aber, dass eigtl. keine lösung gefunden wurde bei deinem schiebedach besteht halt die problematik im "zwischenstopp". dächer ohne diese funktion können über ein zeitgesteuertes relais geschaltet werden. hatte mir sowas auch schon mal überlegt, aber die angebotenen lösungen im internet gefielen mir nicht. und eine selbstbaulösung scheidet wegen mangelnder kenntnisse aus
mfg
sollddie2000
p.s.: du hast ein facelift-schiebedach oder? |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2014 - 11:46 |
|
Hy,
danke für die Info...
Ja habe ein Faceliftschiebedach.
Ich konnte mein Carguard Alarm-Fernbedienungsgedöns auch dazu überreden, die Fenster bei Bedarf auf Knopfdruck zuzumachen (es sind 2 Pins für Sonderfunktionen frei). Praktisch wäre eben wenn das auch mit dem SD klappen würde, weils da ja am ehensten reinregnet.
Nur ist es ja so, dass das SD (zumindest meins) ohne Zündung garkein Dampf hat. So müsste man es theroretisch mittels einer Plusleitung, eines Potis und eines Schaltrelais über die FB bestromen.Ist machbar denk ich. Dann hab ich aber immernoch das Problem die Funktion auszulösen, das man theoretsich mit der Reizleitung für Fenster zu der ZV lösen könnte.
Dabei verlässt mich aber meine elektronische Fähigkeit. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
|