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C-T Lehrling
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Wohnort: D-74214 Schöntal
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 21.07.2014 - 16:30 |
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Hallo zusammen...
Kann mir einer helfen? Folgendes Problem. Bin letzt mit meiner zicke zur Arbeit gefahren und auf einmal schreit mich die servopumpe an das se kein Öl mehr hat. Auf der der Suche nach dem warum bin ich dann auf frisches Öl gestoßen, kommt aus em Allradgetriebe irgendwo von hinten und ohne das halbe Auto zu zerlegen kann ich auch nich sagen was da hinten alles sein kann.
Kann das nu ne dichtung sein oder wie is der Kasten aufgebaut?
Ich hoffe und danke euch mal für hilfreiche Tipps. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2014 - 16:38 |
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verteilergetriebe im sack. genau genommen die lamellenkupplung verschlissen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2014 - 17:06 |
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Richtig
klassischer Schaden
Lamellenpaket ist verschlissen dadurch wandert das Paket und zerstört
Dir den Druckkolben, Servoöl dringt ins VG und läuft über die Entlüftung
aus
sowas kommt von unterschiedlichen Abrollumfängen oder Mangelnde Wartung
am Allradstrang |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 21.07.2014 - 18:47 |
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Aus dem schlaucht kommt nichts, der is ja an der Oberseite. Es kommt eher Richtung Kardanwelle!
Angefangen hat es das ich mein System dauernd entlüften muss das es mal zuverlässig für paar Tage geht, und dann plötzlich läuft Öl raus.
Aber ich gehe mal vom schlimmsten aus und das gibt dann en teuren Spaß |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2014 - 20:15 |
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Simmerring könnte undicht sein
wieviel ist es denn?
aber wenn die Servopumpe schon Geräusche macht dann kannst zu 90%
sicher sein...... Entlüftungsschlauch steckt auch noch auf dem Vg? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 21.07.2014 - 20:18 |
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Ja is er, letzt erst gefunden, daher bin ich mir ja auch sicher |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 21.07.2014 - 20:27 |
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Kannst dich wohl schonmal mit nem neuen VTG anfreunden. Wieviel hat es denn schon runter? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 21.07.2014 - 20:30 |
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125tkm, bj. 91
War richtig stolz drauf, aber jetzt kommt eins nach em andern und der cali hat schon so viel Geld verschlungen |
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Geschrieben: 22.07.2014 - 01:56 |
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rw-calibra hat folgendes geschrieben: |
125tkm, bj. 91
War richtig stolz drauf, aber jetzt kommt eins nach em andern und der cali hat schon so viel Geld verschlungen |
Schau mal nach, ob es bei dir von oben (Druckspeicher) herunter gelaufen ist.
Da gibt es eine gewisse sollbruchstelle, wo das Öl raus drückt. |
Zuletzt bearbeitet von CalibraTurbo1989 am 22.07.2014 - 02:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 22.07.2014 - 02:01 |
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Nein, war darunter gestanden und das Öl abgewischt und zugeschaut wie der nächste frische tropfen angekrochen ist. |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 22.07.2014 - 02:04 |
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rw-calibra hat folgendes geschrieben: |
Nein, war darunter gestanden und das Öl abgewischt und zugeschaut wie der nächste frische tropfen angekrochen ist. |
Naja, aber wenn es von oben runter gelaufen kommt, siehst du es meistens erst, wenn es unten an kommt.
Oder weiß du zu 100% das es von unten kommt? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 22.07.2014 - 02:17 |
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Kommt von Richtung kardanwelle und läuft am Gehäuse entlang und von oben läuft nichts, da habe ich angefangen zu suchen.
Ich. Werde wohl nochmal alles sauber machen und zu Opel fahren was die sagen. Dann mal sehen wies weiter geht.
Hat dier eigentlich schon mal ne Opel werkstatt gesagt das se an solchen alten Autos nichts mehr machen?
Dachte ich spinn als der mir das sagte |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 22.07.2014 - 03:33 |
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rw-calibra hat folgendes geschrieben: |
Kommt von Richtung kardanwelle und läuft am Gehäuse entlang und von oben läuft nichts, da habe ich angefangen zu suchen.
Ich. Werde wohl nochmal alles sauber machen und zu Opel fahren was die sagen. Dann mal sehen wies weiter geht.
Hat dier eigentlich schon mal ne Opel werkstatt gesagt das se an solchen alten Autos nichts mehr machen?
Dachte ich spinn als der mir das sagte |
Das ist dreist!!!
Da könnte man platzen wenn man sowas hört.
Sei aber froh, denn die wenigsten haben noch Ahnung von der alten Allradtechnik, grade beim Calibra.
Meistens haben die auch keinerlei Bücher mehr, wo die sich schlau lesen könnten.
Bevor du dich aber dumm und duselig zahlst, fahr lieber gleich zu GEMA Motorsport, wenn du nicht viel selbst machen kannst, da kannst du garantierte Gewissheit haben!!! |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.07.2014 - 12:27 |
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Wenn es um den bereich der Kardanwelle bzw Gelenk komt dann ist es der Simmerring
das wäre halb so wild, den musst ziehen und neuen eintreiben....
musst natürlich einiges für abbauen, aber das halb so wild |
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